Rückstrahler- braucht man sowas?

Muss man laut Gesetz eigentlich hinten abgesehen vom normalen Rücklicht noch so einen roten Rückstrahler (Reflektor) draufhaben?
In Deutschland nämlich schon soweit ich weiss, aber wie ists bei uns?
Kann mich nicht erinnern sowas öfters gesehen zu haben!

… §15 KFG und §16 KfG-DV ist ein derartiger Rückstrahler gesetzlich vorgeschrieben.

LHG, Schlucki

Schadet ja auch nicht.
Auch ein Rücklicht kann mal kaputt gehen.
(jaja, ich weiß, wenn man schnell genug fährt…)

Auch die neusten 1000er haben einen kleinen Rückstrahler drauf.
Schau mal genau!

Gruß
Alex

haben eins drauf, ob das meist auf der österreichischen potthässlichen regenpürzelverlängerung montierte ding aber überhaupt bei verlassen des geschäftes noch drauf ist ist fraglich - im zweifel 21 spenden€ bereithalten.

gruß