TÜV-Pickerl

gibt es da eine regelung wo die in etwa zu sein hat, oder kann ich die auch unten am achsträger anbringen wo sie unauffällig untergebracht wäre?

am rahmen ist es zu auffallend…

wo habt ihr das gute teil versteckt?
lg AK

§57a/6 KFG
…so am Fahrzeug angebracht sein, dass das Ende der…Frist ausserhalb des Fahrzeuges stets leicht festgestellt werden kann.

d.h.:
§9/2 KDV
mindestens 40cm über dem Boden und maximal 190cm darüber
…bei anderen als in lit. a angeführten Krafträdern (kein mehrspuriges Kraftrad) an der rechten Seitenwand des in der Längsmittelebene oder rechts von dieser angebrachten Scheinwerfers des Fahrzeuges oder in der Nähe dieses Scheinwerfers.

…bleiben also net wirklich viele Möglichkeiten über.

LG

scheidet der wunderschöne platz am achsträger aus :frowning:

der ist nämlich nur 10-15 cm über dem boden…

vielen dank für deine info!

lg AK

… das „Pickerl“ klebt auf der rechten Seite.

Ich bevorzuge die Stelle zwischen oberer und unterer Gabelbrücke am rechten Gabelholm.

Auf die Tauchrohre würde ich das Pickerl nicht kleben, die sind meistens so oberflächenbehandelt, dass das Ablösen des Pickerls mit einem Schaber (Standardmethode vieler Werkstätten) die Oberfläche dauerhaft beschädigt. Am verchromten Gabelrohr ist das nicht zu erwarten.

LHG, Schlucki

kleb doch Pickerl und Vignette unter die Gabelbrücken! Nach dem 1. Gabelservice weisst Du, warum.

dB statt PS!

… mitdenkt, ist das kein Problem.
Die Rohre lassen sich entfernen und wieder einsetzen, ohne Pickerl oder Vignette (klebt auch dort) Schaden zuzufügen.

Wenn der Mechaniker allerdings eines der beiden beschädigt, har ER für Ersatz zu sorgen, womit ich wieder aus dem Schneider bin. ;o)

LHG, Schlucki

mir links und rechts auf die Gabelstiefel
sostst ist bei mein Jogurbecher kein Platz
und wenn man nicht fest andrückt bzw die Stieferl a bisl schmutzig läst,lassen sie sich ohne Propleme entfernen.
Grüsse Strohschedl

…bei upside down is die variante mit - unter der gabelbrücke - nur semiintelligent - außer du hast vor den ölstand im dämpfer beim einbremsem kontrollieren zu wollen - wird nämlich meistens a bissl undicht nach der ersten bremserei…
…sprech leider aus erfahrung g

LG