vito im arsch, please help !!!

hallo,

bei meinem vito rauchts so ab 120 hinten weiss raus dass die wolke noch 30 meter hinter mir steht. zusätzlich verliert er irgendwo im motorraum enorm viel diesel (im schrittempo hinterlass ich alle 30 cm einen tropfen)

vermutlich hat der diesel nix mit der wolke zu tun, ich befuerchte dass es mir den zylinderkopf oder zumindest dessen dichtung hinueber sind. kann mir wer helfen?

will den vito wer haben? kasten, bj 99, 206 000 km …

-christian

hätt’ wohl in der LKW-Stunde besser aufpassen sollen in der Fahrschule…

Wie war das doch gleich?
Blauer Rauch = Kopfdichtung
Weisser Rauch = was anderes

(oder war’s umgekehrt?)

umgekehrt

Blauer Rauch=Ölverbrauch
Weisser Rauch=Wasser

Grüße Fred

hab’ wohl zu wenig aufgepasst…

Schwarzer Rauch = Benzin

LG.Harry

soll er kosten der kasten

oder ein turbodiesel??

-christian

mit funktionierendem motor muesste man so 6500 dafuer bekommen, denke ich.

wuerde auch gegen was kleineres tauschen, irgendwas wo ich EIN moped reinbekomme. dazu zähle ich auch zb einen berlingo ohne beifahrersitz :wink:

-christian

aber der ist ja hinn,also was möchst für den vito

muss erst mal fragen wass man da noch verlangen kann, viel kanns nicht sein :frowning:

-christian

es mir bitte,wenn du ihn verkaufst,suche ständig solche autos.

hätt mich auch gewundert wenn einer von den alten motoren seinen geist so schnell aufgibt

eigentlich auch wissen, was man dafuer noch bekommen kann oder hättest sogar so ein wagerl zum eintauschen. oder kannst ihn reparieren? die mercedes werkstättenpreise kann ich mir auf keinen fall leisten, zumindest will ich nicht.

ich fahr am 11ten april mein erstes rennen und ich befuerchte schon dass ich das moped hinschieben muss, strassentauglich bekomm ich die gurke auf keinen fall mehr bis dahin.

-christian

gesagt, dass die alten murgeln im vito noch viel schneller hinworden sind …

-christian

des is was mit den werkstätten.was i dir geben könnt des müsst i bei an lokalaugenschein dir sagen,weil per internet hab i nu kannen gekauft,is mir zu heiss.

grad die kopfdichtungen sind meines wissens nach ein schwachpunkt bei den cdi-dieseln, genauso wie festgehende wasserpumpen.
nachdem die wasserpumpe auch über den zahnriemen angetrieben wird reisst der dann auch ab und der motor ist kaputt

bin froh den benziner (v230) gekauft zu haben, kostet zwar vom sprit her ein bissl mehr, dafür hat er eine stuerkette und war in der anschaffung weit günstiger als der diesel - meiner ist bj1996 und macht bis jetzt keinerlei probleme !!

billist verscherbeln müssen!!

E- teile san beim merci anscheinend mit gold vergleichbar!!

er hatte nen kopfdichtungsschaden und die einspritzdüsen kaputt im pfusch über 4 000.-

er hatte ihn erst ein halbes jahr
um 7000.- euronen gekauft
3000.- verkauf…

mein herziches beileid…

die kopfdichtung selber is ja net so teuer aber es schreckt die meisten ab wenn man ihnen sagt daß so ein injektor (einspritzdüse) ca. 360 € kost und man davon ja mindestens 4 im motor sitzen hat, da zahlts sich schon aus ein auto is und bleibt nunmal a sparschwein auf vier rädern nur daß ma leider nix mehr zurück bekommt
lg schmo