Kettenrad nicht gerade?

Hallo!

Habe vorgestern einen neuen Hinterreifen bekommen (D252, der Alte hatte eine Schraube aufgenommen ;-( ).
Habe gestern die Fazer auf den Hauptständer gestellt, den 1. Gang rein und mich hinter das Motorrad gekniet.
Der Reifen scheint gerade zu laufen, das Kettenrad allerdings nicht.
Es dürfte unwucht sein, da es sich nach links bzw. rechts bewegt.
Sieht man auch auf der Kette.
Die Fuhre hat 3500 km gelaufen und hat natürlich noch den Originalkettensatz.

Ist das normal?

Danke

Gruß
rarity

weg damit, kostet kein vermoegen.

-christian

und legs auf eine ebene Fläche dann siehst eh obs verzogen ist, wenn nicht vielleicht ist der Ruckdämpfer kaputt
lg
Carlo

nicht, aber hast du dabei berücksichtigt das der teil auf dem das zahnrad angeschraubt ist nicht fix mit der felge verbunden ist? schau mal das bild an, so ungefähr sieht der teil mit dem zahnkranz bei den meisten motorrädern aus! die kraftübertragung (verbindung) zur felge geht über gummiblöcke! (unwucht, denke ich könnte nur die felge oder der reifen selbst sein).

gruß PP5wl

Hallo!

D.h. daß ein Spiel normal ist?

Wenn ja, haben dann soche Produkte eine Daseinsberechtigung?

[url=http://www.klausgoerzshop.de/index.php?page=bestellen&prd_id=1&fhrz_id=&korb=512007079]http://www.klausgoerzshop.de/index.php?page=bestellen&prd_id=1&fhrz_id=&korb=512007079[/url]

Gruß
rarity

soetwas. schau das dein rad nicht schief eingebaut wurde, kannst du erkennen an der hinterachse / schwinge, oder mit einer schublehre. sollte dann noch das kettenrad zu kette nit fluchtig sein, dann las es dir von einen fachmann anschaun. (oder schau dir das selbst mal bei einen neufahrzeug an).

gruß pp5wl

Spar dir die 65 Euros!! Nettes Spielzeug aber viel zu teuer!
Vielleicht hat sich einer der Gummiblöcke wie in einem der Beiträge zuvor auf dem Foto etwas verklemmt!
Nimm einen Plastikhammer klopf während du das Rad drehst auf das Kettenrad (aber nicht am Rand!!).
Zuvor löse aber die Kettenspannung!
Gruß SM

ist sicher nicht normal,i würd es austauschen weil sonnst ist bald alles hin,oder noch schlimmer es kommt zu einem kettenriss unterm fsahren,und des kann ins auge gehen