Welches Bike ist das?

Hi Leute
Ich suche ein Bike und hoffe ihr könnt mir ungefähr sagen welches das sein könnte.
Ich fahre zur Zeit eine alte VFR, die ich bald los werden möchte und will mir ein flotteres Radl zulegen.
Also:
Es sollte verkleidet sein, für meine Größe passen (186cm), ein wenig Leistung haben, sodaß man auch ein wenig aufdrehen kann. Ich will es als Fortbewegungsmittel in der Stadt verwenden, aber auch Touren machen können.
Sollte nicht älter als Baujahr 98/99 sein und im vernünftigen Kilometerrahmen.
Gefallen würde mir die 600er CBRR aber die ist noch zu teuer. Dachte so an 3000-4000 Euro.
Hat jemand einen Vorschlag für mich, da ich erst ein paar Meinungen holen möchte, bevor ich jedes Bike probefahren gehe und somit div. Händler quäle.
Merci im Vorraus…

Geh lieber jedes Bike probefahren, bevor ich alle passenden verkleidete Biks aufzähle!

Keine Sorge, die Händler quälst nicht damit, dass ist ihr Job!

Wenn dir allerdings schon, eines der meistgekauften Bikes (CBR) zu teuer ist, sehe ich schwarz, dass du das richtige Bike finden wirst!

Bezüglich „Wenn Dir schon das meistverkaufte Bike (CBR) zu teuer ist…“

Er muss ja nicht unbedingt bei einer Rennsemmel landen.
Sie gefällt ihm zwar optisch, aber das heisst ja noch lange nicht, dass er sich drauf wohlfühlt. Mir gefällt die R6 auch, aber auf Dauer gesehen wär’s mir einfach zu wenig „alltagstauglich“, wenn man das Wort in Zusammenhang mit Moppeds überhaupt gebrauchen darf.

Der Gang zu einem Händler, der möglichst viele Marken hat, wird ihm aber nicht erspart bleiben, wie Du richtig festgestellt hast…

bei dem bj. was um diesen preis zu finden… vollverkleidet mit schmackes…

Ciao
Alex

…das ist das Modell von 95 bis 98, das bekommst leicht um 3 bis 4000 Euro, und vor allem in der Stadt wird die dir mehr Freude machen als die RR, ein sehr universelles Motorrad das fast alles mitmacht, aber leichter und stärker ist als die VFR.

Eine andere günstige Möglichkeit währe eine Yamaha Thundercat (600er), oder auch eine Thunderace(1000er) je nachdem wieviel PS du brauchst…

Aber eine bessere Alternative zur VFR unter 4000 Euro finden ist schwierig…

Nun, wenn er ein intaktes Motorrad haben will, dass höchstens Bj.98-99 alt ist, wird er es mit 3000-4000 nicht allzuleicht haben.

Er erwähnte die CBR und da ich 1,88 bin (er ist 1,86) und ich auch eine CBR Bj.99 fahre und weiß, was diese normal (in gutem optischen & technischen Zustand) kostet, habe ich nur 1 und 1 zusammengezählt!

Also ich habe mich nur nach seinen Aussagen (die wirklich nicht viel waren) gerichtet!

behaltest besser deine alte kiste und sparst no heuer auf wos gscheits…

Angriff Deiner Aussage sein…

Wenn er natürlich CBR-fixiert ist, wird’s wohl wirklich schwierig… eine 99er CBR600F steht mit 4770 in der Liste…

…habe es auch nicht als Angriff gesehen!;0)

Meinte aber eine CBR 900 RR Fireblade, wo man eine Bj.98-99 jetzt so um die 5500,- bekommen wird…Ausnahmen natürlich ausgeschlossen!

klingen beide nicht schlecht. Hab miur schon welche rausgesucht, die mir gefallen. Gehen auch sicher besser als meine alte VFR, mit einem!!! Honda Auspuff. Hat gefühlsmäßig 45 PS. Sehr lahm, aber der Sportauspuff war einfach zuuu laut. Ich glaube da sind sie in Wien nicht so nachsichtig wie am Ländle…
Also sparen auf nächstes Jahr fällt definitiv weg, denn ein neues Pickerl kostet alleine schon 500 Euronen und das ist ja schon wieder ein Siebtel von der Thundercat und dei Hälfte vom Verkaufspreis für die VFR.
Wie kommst mit der CBR in der Stadt zurecht?

Wos für ein Pickerl mannst Du, wos 500 Euro kost?

Ich selber hab auch eine CBR 600 (Bj. 96).
Mit so einer würdest sicher zufrieden sein (Touren, Stadt, Gas geben und net so teuer).

lg, Hauni

auf was für einer VFR bist denn unterwegs !?
[url=http://www.vfr-oc.de/]http://www.vfr-oc.de/[/url] … modelle …

grüsse th


…aus RC24(war mal eine) und einer 36er. Felgen und Reifen von der 36er, Auspuff nur einer und der auch von der 36er. Ging davor mit einem Sportauspuff wie die Sau aber eben viel zu laut…

aus Hinterer Bremsscheibe, Brembacken, Gashebel, Bremshebel, Schläuche und vorne an der Bremse ist sie nicht ganz dicht :))
Obs das wert ist?

klingt nicht schlecht… werde ich mal probefahren gehen

dasst um 4000 kein gscheites bike mehr bekommst?

des würd mi schon sehr interessieren wie die rc36 felge für einarmschwinge auf a rc24 schwinge passt gggggggg

najo is jo wurst … fü glück bei der suche noch wos schnöllan …

grüüssse th

findet er eh keine händler der das was er sucht zum probefahren hat… um 4k bekommst ned amal a 95er cbr 600…

greets
steveman

meine 96er cbr um 3600 bekommen g

Hi i kenn jemanden der eine GSXR Bj. 97 mit ca. 22800 km, 100 ps um genau € 4.000,-- verkaufen würde; Der wohnt bzw. des eisen steht in Schärding; I kann dir ja mal a paar fotos schicken wenns di juckt.

mfg