umbau cbr 1000 f zum halbwegs nakedbike

hab einige fragen an die eher versierteren schrauber hier im forum:

sachverhalt:

hab mir um meine letzten kröten eine alte cbr 1000 f (vielen auch als potthässlicher joghurtbecher bekannt) gekauft. normalerweise vertrete ich die ansicht, dass es blunzen ist, wie das motorradl ausschaut auf dem man draufsitzt, da man sich selbst eh ned sieht, aber meine alte dame ist echt potthässlich. mit potthässlich meine ich nicht etwa zerkratzte oder brüchige verkleidungsteile, nein, sie ist einfach schiach rein von der optik her.

ersteindruck:

habe meiner cbr also am vergangenen woche mal das „kleid“ ausgezogen aus reinem interesse heraus, und mich hat fast der schlag getroffen. der kabelbaum wächst wie eine efeustaude kreuz und quer durch den rahmen, ist überall mit angeschweissten klemmen fixiert und die bremsleitungen gehen kreuz und quer durch unzählige hilfspumpen von vorn nach hinten usw.

Materialbeschaffungsmässig sehe ich für den umbau noch die geringsten probleme, da ich mir ja keinen streetfighter bauen möchte, sondern lediglich ein bischen nackerter unterwegs sein will. also wäre ein neuer scheinwerfer inkl. montage, sowie eine neue amaturenkonsole fällig, gabelbrücke und joch möchte ich nicht verändern, der lenker sollte so bleiben wie er ist. am heck müsste ich prinzipiell auch nicht unbedingt änderungen vornehmen, ich möchte nur
die grauenhafte frontverkleidung loswerden.

was mir angst macht:

1. neuverlegung des kabelbaumes
frage an die experten: ist dies unbedingt notwendig aus eurer sicht oder reicht es schlicht den kabelbaum an exponierten stellen mit halbschalenschläuchen abzudecken?

2. montage des ölkühlers:
der *#?! ist an der innenseite der verkleidung (!) montiert gewesen, sehe kaum eine möglichkeit, den woanders unterzubringen, vielleicht wisst ihr mehr.

3. umbau des scheinwerfers + cockpits
hab ich noch absolut keinen blassen schimmer wie das gehen soll. scheinwerfermontagen wirs wohl geben, aber wo und wie ich ein ersatzcockpit (1 x mech. rundtacho laut herstellerangaben passend für fast alle jap. modelle, sowie ein digit. drehzahlmesser, induktivgeberspule per zündkabel wären einfach zu bekommen bei fast jedem motorradhändler) montieren soll ist mir gegenwärtig noch absolut schleierhaft.

eine eigene kleine werkstatt hab ich, wäre toll, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

danke im vorhinein

stefan

Grüß´ Sie!

wow

nachtrag

CBR 1000 F gestrippt.

danke vielmals für die hilfe leute

eines ist klar: