Peinliche Frage

hi, ich hätt eine,zugegeben eher peinliche frage, und zwar: bin ich vom gesetzgeber her verpflichtet, mit einem 2-rad bei tags immer mit licht zu fahren? jetzt mal abgesehen davon,das es für meine sicherheit ja ned abträglicht ist mit licht zu fahren. mich würds nur einfach intressieren,kann mich nicht mehr erinnern.
bitte ned steinigen!
greetz
pippo

übrigends alle anderen Einspurigen auch !

Steht irgendwo in der StVo !


LG, Günter

danke vielmals für die auskunft

die fahrradfahrer auch? wenn ja halten sich net viele dran… aber das groß der unmotorisierten zweiräder haltet sich sowieso an gar nix…

lg eva

sonst hätt ich den nächsten fahrradler glatt abegholt und ihm das licht aufdraht g

… einspurige Kraftfahrzeuge, demnächst leider alle Kraftfahrzeuge.

Damit sinken angeblich die Unfallzahlen.

Ich sag dazu nur: „Fahr’n alle mit Licht, dann sieht man mich nicht!“.

LHG, Schlucki

dann sollte man das ordentlich machen.
Sorry !
Hab` natürlich die einspurigen KFZ gemeint (siehe „Steveman“)

Schönes WE, Günter

ich wär sonst zur fahrradfahrerrunterziehendenundlichtaufdrehenden-furie verkommen G

Zum nachlesen:
[url=http://www.suf.at/motorradrecht/]http://www.suf.at/motorradrecht/[/url]
unter der Ruprik ‚Fahren mit Licht am Tage‘.

lg KTMike

ja, du bist verpflichtet <no text>

fahrradler nicht er meinte alle einspurigen kraftfahrzeuge -ntxt-

gg bitte gerne :slight_smile: -no txt-

man nimmt damit den einspurigen sicherlich den kleinen vorteil am tag von den übrigen verkehrsteilnehmern herauszustechen. kann mich da an eine statistik aus den skandinavischen ländern erinnern, wo fahren mit licht auch bei mehrspurigen schon lange vorgeschrieben ist. i glaub aber einfach, daß die disziplinierter fahren.

… fährt man mit mehrspurigen KFZ mit 20W Tagfahrlicht und nicht mit 50 Watt Abblendlicht! Das macht einen Riesen Unterschied!

Gegen Tagfahrlicht bei mehrspurigen und Abblendlicht bei Einspurigen habe ich nichts einzuwenden, aber dafür sind unsere Politiker zu blöd. Weil was sind schon ein paar 100.000 Motorradfahrer?

LHG, Schlucki

ja grad noch gerettet !

wäre echt schade, wenn du zur Furie verkommst !!!
ggggggg

LG, Günter

das mach ich halt hin und wieder mal, meist im büro, wo’s keiner sieht g

wäre schade, wenn dein hübsches Gesicht von den „zur Furie werdenden Anfällen“ bleibende Schäden davonträgt !

merci dankschön… aber bis jetzt is no immer gut gegangen, dafür hab ich keine magengeschwüre

maschinen kannst das licht net amal mehr ausschalten! :slight_smile:

mfgmax

muß das Licht am Fahrrad nicht einmal montiert sein. Ist eine Neuerung, die vor ein paar Jahren eingeführt wurde.