OSTEREI eine Liebesgeschichte

Die Legende vom Osterei

Es war einmal ein Hase,
ganz kuschlig klein und weich,
der war an großen Taten arm,
an Träumen war er reich.

Der hatte mit den anderen Hasen gar nicht viel zu tun,
er liebte keine Häsin - nein - er liebte nur ein Huhn.

Das Huhn war groß und braun und dick
und war des Hasen ganzes Glück.
Er stand den ganzen Tag am Stall
und sah es an - von überall.

Und jeden Tag mußt´ er sich fragen,
warum er es nicht schafft zu sagen,
was er ganz heftig doch empfindet,
warum sie beide was verbindet.

Doch an dem Tag an dem er’s wollte,
da war das Huhn nun nicht mehr da.
Er rannte rum und wünschte sich,
er wär’ ihm jetzt ganz nah.
Er suchte und suchte, doch was er fand,
war nur vom Huhn ein Ei.
Das nahm er sich und drückte es,
da brach das Ei entzwei.

Er rannte gleich ganz schnell nach Haus
und holte viele Farben,
er klebte und beschrieb das Ei,
das wurd’ ein buntes Allerlei.
Das legte er ins Gras sodann,
damit das Huhn es finden kann.
Jedoch das Huhn kam nicht zurück,
der Hase sucht seitdem sein Glück,
Nun malt er unermüdlich Eier bunt,
verteilt sie auf der Erde rund.

Zu Ostern kommt er hier vorbei,
verteilt in Gärten Ei um Ei.
Die meisten finden Kinder dann
und haben mächtig Spaß daran.
Damit hat er sehr viel zu tun,
will aber doch nur eins - sein Huhn.

Und wenn du hältst ein buntes Ei ganz nah vor deiner Nase,
dann siehst du, daß ganz klein dort steht: „Ich liebe Dich - Dein Hase“

nicht verdrängen- schieb

Find Ostern nur schön weil Montag ein Feiertag ist, obwohl ich orB bin.

mfg
HH

Naja glücklich macht mich was anderes, find das Gedicht nur süss! Ich bin normal gar nicht für diese ganzen Feste wo immer schenken im Vordergrund steht, die Feiertage aber sind ok! g

nicht üblich zu Ostern was zu schenken.
Vielleicht ein paar Scholo-Ostereier, weils ein paar wirklich leckere gibt, aber sonst nichts.
Aber sollns doch alle Eier suche gehen, dann ist die Straße wenigstens für uns frei. gg
Wenns wieder irgendwann einmal ein schönes Wochenende gibt. :frowning:

Ach ja meine Freundin studiert Veterinätmedizin und hat schon so einiges von Hühnerfarmen mitbekommen.
Sie hat gesagt, es ist so dass die Eier die man zu Ostern zu kaufen bekommt schon bis zu einem 1/4 Jahr vorher gelegt worden sind.
Klar, die Hühner können nicht auf Befehl plötzlich mehr Eier legen um den Osterandrang zu befriedigen.
Da wunderts einem nicht warum ein paar faule Eier dabei sind. pfui

mfg
HH

im Fernsehen gesehen, wie diese zusammengepfercheten, kranken, ( teilw.tote dazwischen) Tiere dahinvegetieren und mühevol Eier legen, die dann mit Antibiotika angereichert sind, weil sie das den Hühnern geben müssen damit net alle eingehen und krank werden, und wennst viele isst und dann mal krank wirst, hilft dir die Antibiotika nimmer - so ein Schmarrn ! Die armen Hendl! Ich schau zum.immer dass die Eier aus echter Freilandhaltung sind, auch wenns bissl mehr kosten!

du hättest dazu schreiben sollen, dass mich
eine kindergartengeschichte erwartet!

bremsa!

bist eh selber draufgekommen! Weil du ja eben kein Kindergartenkind bist hehe - aber is doch süss g

Naja in ein paar Jahre ist die Käfighaltung überhaupt verboten. Zumindest in der EU.
Leider ist das einzige was es bringen wird, dass alle Hühnerfarmen innerhalb der EU zu Grunde gehen werden, und die Billig-Importe wieder aus Käfighaltung kommen werden.
Wenn aber wir alle nur mehr Eier aus Freilandhaltung kaufen, nur dann können wir was bewirken. Da bin ich gerne bereit ein paar Cent mehr für die Eier zu bezahlen.
Das gleiche gilt auch für die Milch. Hab letztens im Fernsehen gesehen, dass es unseren Milchbauern derzeit voll schlecht geht weil die Preise so gedrückt werden.
Mein Gott bezahl ich halt mehr für die Milch, dann weiß ich wenigstens von wo sie kommt, und unsere Bauern brauchen nicht mehr um ihre Existenz Angst haben.
=> Revolution!!! ggg
Viel Milch trinken, ist gut für die Knochen, … Wir brauchen starke Knochen, spätenstens beim nächsten Sturz. ggg

mfg
HH

hehehehe !

das ist so todlangweilig, dass man für die
geschichte eigentlcih einen waffenschein
bräuchte!

bremsa!

jetzt macht sie auch noch die schubladen im
keller auf und kramt dort!

willst mich umbringen?

bremsa!

hast recht!

bin ich leider nicht zuständig! Sorry! Naja wenns so fad is dann bist eh gleich draufkommen und hast es ja nicht zu Ende gelesen oder?

Wieso umbringen? sind ja nur paar bunte Eierlein! Das tut ja net weh! ggggggggg

irgendwie gehofft es kommt noch eine kawa z
750 vor!

bin jetzt schwer enttäuscht!
werd den osterhasen an den löffeln auf die
kawa binden und mit ihm eine runde drehen!

bremsa!

meinen geschmacksnerv schwer in
mitleidenschaft gezogen!
frage nicht!
das kann natürlich letal enden!

bremsa!

um diesen Schaden wieder auszugleichen? is ja schlimm ! :wink:

liegen eh genug herum zur Zeit auf der Strasse…is einfacher als fangen lol

2 möglichkeiten:
entweder was gut schmeckt, oder etwas was
meinem geschmack enstpricht!
:slight_smile:

bremsa!