Tachoproblem

hab diese woche meine honda shadow vt 750 aus dem winterschlaf erweckt. ist zum glück gleich angesprungen. dann die herbe entäuschung - der tacho geht nicht. die nadel (analog) bewegt sich nicht und der kilometerzähler (digital) steht auch. beleuchtung des tachos und digitale kilometeranzeige funktionieren aber. hab jetzt schon mal alle sicherungen gegen neue ausgetauscht, kabel auf eventuellen tierbiss kontrolliert und auch sämtliche kontakte überprüft. der sensor (hoffe das stimmt so) ist beim vorderrad elektrisch. weiß irgendwer rat oder hat schon einmal ein ähnliches problem gehabt? meine vermutung ist leider, daß der sensor übern winter dahingegangen ist und der ist leider teuer…

lg, Mike!

da wirst du sicher geholfen…
lg piotr

… ein Schwachpunkt der Shadow. Ist leider so.

Ob es Nachbau-Ersatz gibt, weiß ich allerdings nicht.

Frag mal beim Kofler nach einem Gebrauchtteil.

LHG, Schlucki

die tipps. beim faber kostet der original sensor € 150.- habts zufällig adressen vom x-mas oder kofler?

lg, Mike!

… Kofler:
Wiedner Gürtel 62
1040 Wien
Tel. 503 24 94

X-mas:
Kleine Pfarrgasse 8
1020 WIEN
Tel. 214 90 85

LHG, Schlucki

werd mich mal schlau machen.

lg, Mike!

das ich harley fahre!
weil mein sensor ist auch schon 2 mal kaputt gegangen und da musste ich nur jeweils 75 euronen abdrücken. das ist aber wahrscheinlich das einzige teil,das billiger ist als bei den japsen.
aber hast schon kontrolliert ob dein tacho auch masse hat? die machen die verücktesten sachen jetzt mit der elekronik. früher(als die gelsen noch zylinderhüte trugen) war alles am bike gegen masse geschaltet. dem ist heute ned mehr so.
also ein kurzer abstecher zu X-MAS ist ned von der hand zu weisen!
lg STEVY!

hab heute am nachmittag schon einen termin bei einem funkenschuster. weil ich technisches nackerpatzerl bin ja leider mit zwei linken händen auf die welt gekommen. aber die elektrik ist imma a hund…

lg, Mike!

war kein elektrisches problem sondern mechanisch. der stift am vorderrradl, der den geber dreht, hat seinen geist aufgegeben. ist schon bestellt.
trotzdem danke euch allen für die ratschläge.

lg, Mike!