Neuer Guzzi Chef

Wenn schon 1000PS.at nichts darüber berichtet dann muß ich es tun!
Also der „neue“ ist kein geringerer als „Ingenere Daniele Bandiera“, 47, kommt direkt von Alfa Romeo, war dort zuletzt als Präsident für die Einführung des Alfa GT und Crosswagon Q 4 verantwortlich.
Bei Moto Guzzi soll er jetzt als Geschäftsführer für eine schnelle Neuausrichtung der Marke sorgen und sie aus den roten Zahlen führen!

Was auch höchste Zeit ist, denn wenn wieder eine angeschlagene Marke wie Ducati übernahmeinteresse bekundet, dann ohne Geld sanieren möchte???
Das wurde alles schon mehrmals praktiziert. Wir sehen ja mit welchem Erfolg!

Die Modelle der letzten Jahre wurden vom Management allesamt falsch plaziert!
Die California und Nevada als „Chopper“ obwohl sie ja eigentlich klassische Straßenmaschinen sind. Eine fertige Neuentwicklung (Flugzeugmotor und neues Fahrwerk mit klarem Design) wurde nie eingeführt?
Die V 11 kam als Sportmotorrad unausgereift auf den Markt, obwohl sie ja kein solches ist. Hat eher als klassisches Naked Bike nicht die richtige Ausrichtung erhalten.
Die Quota wurde eingestellt statt weiterentwickelt, ein sehr starkes Marktsegment wurde damit vernachlässigt.
Die beiden einzigen Vierventilmotoren (750 u. 1000ccm)wurden ebenso eingestellt statt weiterentwickelt?
D.h. bei allen vorhandenen Modellen wurden die falschen Entscheidungen getroffen.
Die Motorräder selbst, zählen sicher zu den meistunterschätzten bzw. falsch eingeschätzten am Weltmarkt.
Es ist jetzt zumindest zu hoffen, daß die neuen finanzstarken Eigentümer
für den richtigen Weg sorgen, zumal die richtigen Modelle (Breva 1100, Griso u. MGS 01) ja auch schon in Startposition sind.

bitte!!

hallo stevy64