Suzuki DR 650 RSE, Wie mach ich sie lauter????

Hallo Kollegen,
hab mir eine Suzuki DR 650 zugelegt, bin sehr zufrieden damit. Das einzige störenden ist der leise Sound, sie knattert fast nur wie ein Moped. Kann ich da was machen ohne gleich die beiden Auspuffe zu erneuern.
LG

du kannst dafuer sorgen, dass sie mehr luft bekommt. also luftfilterkasten deckel runter oder anbohren. danach musst du aber den vergaser anpassen, weil dadurch das gemisch stark abmagert.
ohne lufikasten solltest nicht allzulange fahren, das stresst die ventile (werden heiss).


leistunsmässig macht das natuerlich keinen oder nur begrenzt sinn, ausserdem ists natuerlich schwer illegal. durch eine messung solltest zumindest mit einer angeborten airbox aber auf jeden fall durchkommen. solange der trachtenverein nicht genauer hinschaut.

-christian

Es gibt keine andere Möglichkeit…vom vernünftigen Standpunkt aus betrachtet, als 2 Töpfe zu montieren, die einen kernigen Sound haben und trotzdem zugelassen sind!

Du könntest natürlich die originalen Töpfe anbohren, oder zerlegen, öffnen, die Innereien verändern und wieder schließen, aber einen originalen Topf, läßt man auch original!

Rate dir zu gebrauchte Töpfe mit herausnehmbare dpEater!

LG.Harry

wie sie ist, rat ich dir.
hast sonst nur brösel!

wenn du sie wirklich laut haben willst, wirf sie
in die schrottpresse - das knackt herrlich laut!
und dann erst wenn dein herz bricht!
das macht erst einen klescher!

du könntest abe rauch während der fahrt
dauernd mit dem helm gegen den lenker
schlagen, je fester, desto lauter - notfalls
nimmst den dbeater runter und knallst direkt
mit dem kopf wo dagegen! herrlich laut und
genauso sinnvoll wie laute tröten!


bremsa!

Hab mir voriges Jahr eine gebrauchte DR 650 SE gekauft, die war (und ist’s noch immer)komplett original.
Ich wollte auch zuerst einen etwas lauteren Endtopf montieren, hab mir’s dann aber doch anders überlegt. Erstens schaut die Rennleitung ja immer mehr auf diese Teile und zweitens muß man bei vielen Änderungen (Lutfilter usw.) auch den Vergaser anpassen und das ist mir zuviel Action für ein bisserl Sound.

Falls Du ein paar Erfahrungsberichte für’s Soundtuning und ähnliches für Deine DR lesen möchtest kann ich Dir diese Seite empfehlen:
[url=http://www.dr-650.de/]http://www.dr-650.de/[/url]

Grüße, Gerhard

andere Endtöpfe ode du lässt sie wie sie ist…

an den originalen würd ich nicht herumbasteln…

Tom