Reifen für ktm 660 smc

habe mir letztes jahr eine ktm gekauft.
reifn waren noch halbert da, aber bin letztes jahr ziemlich wild gefahren
darum werde spätesten juni einen neuen reifen brauchen.
wäre gut wenn er auch 2-3 rennen überstehen würde.
bin bei reifen ein greenhorn, bin ja erst 18, also bin für jede halbwegs gute antwort dankbar.
mein großcousin hat mir eine liste mit seinen favoriten gegeben (für die straße)
1. metzeler sportec m1
2. contiforce sm
3 michelle pilot power
und nicht das jetzt einer schreibt der „depp“ kenns sie do überhaupt nit aus
fährt bei der österreichischen SM meistschaft mit (Wartbichler Gerald dürfte woll für einige ein Begriff sein!!! :slight_smile: )

habe derzeit einen „Maxxis Goldspeed“ oben, der Reifen taugt ma „gornit“
vorderreifen ruscht ziemlich schnell weg und bei regen konnst an „hintern potsch“ ganz vergessen. kann nicht verstehen wie jemand so a drum aufikauft, wor jo a rennfohra von dem i die machine hob
hoffe auf viele antworten
mfg wartikan

bin zwar kein SM fahrer

Conti Force SM gibts um 239 € am Pannonia Ring im Kartshop!! Power ist ach ein Wahnsinn in jeden Bereich, haben mit beiden Reifen Super Erfahrungen gemacht!

Mfg Monstroso Jürgen

Großcousin schon der Wartbichler Gerald ist, dann hör halt auf seine Ratschläge bzw. frag ihn, welchen von den dreien er dir jetzt konkret empfiehlt und den kaufst du dir dann.
Ich persönlich fahr auf meiner 620er den Michelin Pilot Power und bin äußerst zufrieden damit, selbst im nassen (obwohl das, egal mit welchem Reifen eh keinen Spass macht, ist zumindest meine Meinung dazu).

lg KTMike

I foar damit auf Stroß’n und auf der Kartbahn mit DUNLOP D208GP.
Is für Hobbyfahrer wie mi supa weil es fua guat anzeigt bevor er sich vertschüsst.

…SM-Rennen durch das Fahrerlager, such dir die 660 SMC’s heraus, merke/notiere dir die Startnummer und die Reifenmarke und dann beobachte sie einfach beim Rennen…

…oder frage Wartbichler Gerald!

wer wird sie bessr auskenna???
a floschen wie i oder a rennfohra :slight_smile:
werde beim nächsten sm rennen in zell am see moi durchs fohraloger marschieren und schaun wos die fohrn, oder nochmal an gerald frogn
donksche für die antworten
mfg wartikan

Man geht immer zum Schmid, net zum Schmidl!;0)

…aber der Monstroso Jürgen hat selbst auch ein SM-Racing-Team und den sein Posting hast hoffentlich eh schon gelesen!?

zu einer schwierigen aufgabe werden, bei einem rennen eine 660er smc zu finden!!

mit dem goldspeed versteh ich, den mag ich nämlich auch nicht!!

tät den contiforce sm probieren,wei der ansich ja für sm’s gebaut ist - im cup wird heuer pilot power gefahren, wird nix schiefgehen damit,da bin ich sicher

kannst am ehesten aber nur selbst ausprobieren - der conti wär halt recht günstig zu bekommen - lange halten wird aber keiner von denen

…dem Pirelli MT60?! :slight_smile:
Also, auf meiner 640 SM lauft er ganz gut, obwohl ich ja keine Rennen fahr. Ausserdem möcht ich schon an Reifen, der zumindest 3000km hält. Was haltet Ihr vom Pirelli Diablo?
Und dem Mike geb i recht, im REgen sind eh alle arsch, oder!? Also mein schatzi sieht sowieso kan Regen wenns sich irgendwie vermeiden lässt.

gggg

Und: Bitte, gern hab i mein senf dazugebn

lg

Schmacko

…welche Motorräder bei einem SM-Rennen fahren, es war ja nur ein Vorschlag!

Ich als Hobby-Ringfahrer würde mir diese Tipps, wenn ich sie brauche, auch von Rennfahrer holen, obwohl diese 100% keine CBR Bj.99 fahren…

Eigentlich sind alle 3 von dir aufgezählten Reifen sehr gut, in die Liste würde ich noch den Pirelli Diablo aufnehmen :o)

Beim „MOTORRAD“ Test für Supermoto-Reifen war der Michelin Pilot Power Testsieger knapp vor dem Conti Force SM.

Ich würde dir den Pilot Power nahelegen, den fahre ich derzeit selber und bin schwer begeistert.
Ist sehr schnell auf Temperatur, hat ausreichend Grip und die Laufleistung ist auch beachtlich.
Slick is es keiner aber für einen Strassenreifen is er ausgezeichnet.

Bis jetzt war mein Satz 4 Tage in Valencia, 4x Karthalle Kottingbrunn, 2 Tage Pannoniaring-Kartbahn und 20min am Pannoniaring im Einsatz und er schaut noch sehr, sehr gut aus vom Profil her.
Bin scho gspannt wies mit dem Verschleiß ausschaut wenn der Asphalt mal mehr als 5 Grad hat :o)

Lg
Mike

wenn ja, der topf sieht ja riesig auf den bild auf
wos is des für ein gerät?
und derfst mit dem gerät überhaupt auf da stroßen fohrn?
mfg wartikan

is mein Moped - Husky SM450R ´04.
Foto ist vom vergangenen Sonntag.

Wenn ich die Lichtmaske und Heckkoterer mit Rücklicht wieder draufsteck darf ich auf der Straße fahren (Pickerl is eh auf der Gabel wennst genau hinschaust).
Auspuff ist von SR-Racing, bringt 2-4 PS mehr (am Gummi) über den gesamten Drehzahlbeich und ist mit 89dB sehr leise, dafür etwas länger.
könnt man noch ein paar cm kürzen, mir gfoit er aber so sehr gut :o)