Erste Probefahrt mit der 990

Also kurz gesagt, ich bin rundum zufrieden mit meiner Wahl, mir die neue KTM zuzulegen. Hatte heute das kurzes Vergnügen, bei einer Ausfahrt, mit Ihr.
Echt genial, genau mein Typ, wenn man das von einem Motorrad sagen kann. Spritzig, Agil immer auf dem Sprung.
Überhaupt und absolut nichts zum langsamdahinvegetieren, das schlimmste was man Ihr antun kann ist die Stadt und Ihre verschlafenen Bewohner. Geschwindigkeiten um die 35-55 km/h mag sie nur sehr widerwillig und passen auch gar nicht zu Ihr.
Auf der anderen Seite, bei sehr viel höheren Geschwindigkeiten, erspart man sich das Fitnesscenter. *lach

Ihr Metier ist eher die vorwitzige, ungestüme, zwanglose Fortbewegung auf der kurvigen Landstrasse.
Sie mag keine Kompromisse, in Ihrem Wesen liegt ein ungestümer Vorwärtsdrang inne der 100%Spass macht wenn man Ihn flott erledigt.

Die einzigen zwei „Makel“ sind:
Das sie in der Stadt, im Stop und Go-Betrieb, gerne mal abstirbt, und sehr starkes Konstantfahrruckeln hat, in den unteren Gängen bei wenig Drehzahl.
Abhilfe bringt: Keine Stadt und Vollgas. *grins

Fazit: Nix für Weicheier und Warmduscher!! *lach

mfg Xandy

Ps:
Jetzt dauern die Tage bis ich meine bekomm doppelt so lange weil ich weiß auf was ich warten muß.


Alsdann

K-ronreif
T-runkenpolz
M-attighofen

zaht´s an, i wüll mein Bock!! Jetzt!!
Do drausst warten a poor Biker die herbrennt werden wolln!! I bin bereit, mental, aber ohne Bock geht nix!!

eh, bis du deine KTM hast.
Dann kannst mich, wennst kannst, herbrennen !

Aufwachen !!!

Rechts Gas. Hat einen super Biss und einen Mörder-Klang, kann sich jeder Ferrari hinten anstellen. *grins

mfg Xandy

Und Du? In Deinem GB steht:

Gott muß lieben verrückte Menschen, er macht so viele davon. Wer mich trifft, darf mich überholen.

Also bitte dann mach ich´s halt. *grins
Halt nicht unbedingt auf der Rennstrecke soviel realist bin ich schon. Aber im Winkelwerk wird Sie nicht zu biegen sein, und dort werd ich mich hauptsächlich aufhalten.

LG Xandy

und vielleicht trifft man sich mal.

Für einen Kaffee und Kuchen bin ich immer zu haben.

LG Xandy

daß ich mich in die nette Konversation einmische, aber du schreibst von starkem Konstantfahrruckeln bei niedriger Drehzahl. Genau daß ist aber im Winkelwerk sehr problematisch. Du kannst z.B in engen Kurven nur dann schnell sein, wenn der Motor von ganz unten sauber gleichmässig und konrolliert durchzieht. Dann kannst du mit einem hohen Gang fahren und machst unglaubliche Meter ohne Streß gut.

Wenn du im Gegensatz mit dem 2. od. gar 1. Gang fahren musst weil die Fuhre in niedrigen Drehzahlen bockt und rotzt, dann gnade dir Gott wenn sie dann plötzlich und Explosionsartig die 120 PS freisetzt! Weisst du wo dann das Hinterrad ist?
Weisst du wo du dann bist?

Ich hoffe daß dir ein solches Szenario erspart bleibt. Auch möchte ich dir auf keinen Fall die Vorfreude nehmen!
Vielleicht ist dieses Benehmen ja auch nur beim Vorserienmoped aufgetreten, deine eigene schon wesentlich kultivierter zu fahren!
Wenn nicht, dann solltest du bei KTM sofort Abhilfe verlangen, da das ja wie du richtig schreibst, ein Moped für Bergstaßen ist.

Alles Gute und „bleib immer stehen bevor du absteigst“ wünscht dir der

Alpenkasperl



falsch verstanden.
Mit Konstantfahrruckeln mein ich wenn man in der Stadt versucht bei normaler Geschwindigkeit in einem niedrigen Gang mit niedriger Drehzahl langsam dahinzurollen. Bei dieser abartigen Art der Fortbewegung (Stadt und langsam) kommt es zu einem extremen Ruckeln, das hatte ich zwar auch bei der SV auch aber nicht so arg.
Beim Beschleunigen dann geht aber alles ganz ohne ruckeln, auch aus dem Drehzahlkeller, so das es eine wahre Freude ist.

Leicht zu fahren ist sie aber trotzdem nicht, man sollte schon eine mehrjährige Erfahrung mitbringen.
Aber der Grund warum ich sie gekauft habe war ja auch damit ich entweder quer aus der Kurve komme, geht übrigens gaaanz leicht *grins, oder aber auch auf dem Hinterrad, das muß ich aber noch üben. :slight_smile:

Auch ich wünsch Dir eine sonnige, sturzfreie Saison.

mfg Xandy

oder wo ?

Zitat:
„…daß ich mich in die nette Konversation einmische, aber du schreibst von starkem Konstantfahrruckeln bei niedriger Drehzahl. Genau daß ist aber im Winkelwerk sehr problematisch. Du kannst z.B in engen Kurven nur dann schnell sein, wenn der Motor von ganz unten sauber gleichmässig und konrolliert durchzieht. Dann kannst du mit einem hohen Gang fahren und machst unglaubliche Meter ohne Streß gut.“

Konstant-fahr-ruckeln!
Im Winkelwerk fahre ich nie Konstant, du??
Und wenn sie nach oben dreht, dann kann sie sowieso kein ruckeln haben, weil ich ja da nicht konstant fahre!! Oder wie siehst du das??

mfg
HH

„Fazit: Nix für Weicheier und Warmduscher!! *lach“

werbung wirkt. auf ktms sitzen meistens warme.

lg
e.

Auf was sitzt Du dann??

…oiso ich bin zumindest Bi
:wink:
Carlo

die KTM´s ruckeln alle so… lol

ich kann schon fast sagen, dass grad bei den 1-Zylindern (LC4 usw.) das Einhalten einer bestimmten Geschwindigkeit schwieriger ist als ein Wheely buahhahah

net auf einer ktm, weil ich bin ja ein warmduscher, hast mi?

lg
e.

eine weise entscheidung, weil sich die chancen zu guten sex zu kommen eben dadurch verdoppeln ;-).

wie gesagt, katerchen: meistens!

lg
e.

ps: wie gehts eigentlich deinem kreuz?

nexte Woche werd i mal a probesitzen (fahren).
Sollt eigentlich kein Problem sein.
lg
Carlo