und noch ein Beitrag zu den neuen Taferln...

…hallo 1000ps - gemeinde !


ich hätte noch ein paar Fragen zu den neuen Kennzeichen, wozu mir noch niemand eine exakte antwort hat geben können…

also:

-) Liegen die neuen Taferl taggenau ab 1.April bei den Versicherungen auf ?

-) Welche Händler oder Zuberhörgeschäfte im Großraum Wien verkaufen bereits Halterungen für die kleinen Taferl ?



Würde nämlich gern die Saison am Freitag den 1.April starten, weil ich sonst schlecht zeit habe…(Muss das moped komplett abmelden und neu anmelden) …und wenn ich die prozedur schon mache…dann sollte gleich alles glatt gehen…nicht das ich dann erst wieder so eine große Schaltafel bekomme…und nochmal zu der blöden versicherung hin latschen muss…


Bin für jede Antwort Dankbar !

Schönen Tag noch und vorallem eine schöne unfallfreie Saison 2005 !!!

liegen jetzt schon bei den Zulassungsstellen (das hat mir gestern ein Vöglein gezwischtert, dass leider selbst noch nicht zugreifen darf)

du kannst sie ab dem datum bestellen, dann werden sie angefertigt und ausgeliefert, wenn du dieselbe haben willst.

meldest du neu an, kriegst du sie ab dem 1. april - so die dann schon bei der zulassungsstelle sind - muttu fragen.

lg AO.

kann man seit mitte des monats vorbestellen…

ausgegeben werden sie erst mit 1.4.

ist das…das ist gut, weil die nummer is mir eh egal, weil ich sowieso eine neue bekomm !

Dankeschön

Letztes Jahr wurde doch auf EU-Kennzeichen umgestellt. Da wurden die Nummerntafeln schon kleiner (hab’ nämlich so eine). Und jetzt nochmal kleiner? Entschuldigt’s meine Unwissenheit - aber wie groß (klein) sind die dann im Endeffekt?

Ich hab mir meines bereits am 13. März bestellt.

Die Kosten betragen 9,80 Euro.
(nur so informativ)

Gruß
Alex

Neue Größe: 21x17cm
Alte Größe: 25x20cm

(Angaben ohne Gewehr :wink: )

Gruß
Alex

hein gericke hat halterungen

…werd’ gleich heute Abend in die Garage gehen und meine Halterung abmessen. Dann werd ih no ein bisschen meiner (derzeit) stillgelegten BMW huldigen und dann Ende April werd ih mi um a neues Taferl + Halterung umschauen.

ich hab beim gericke in vösendorf nachgefragt und der sagte die werden leider erst geliefert…wahrschienlich erst eine woche nach dem 1. April !

aber in Wien16 hab ich wen gefunden…

ausserdem spricht ja nichts dagegen das man das taferl einfach anbohrt und direkt auf die halterung schraubt oder ? vor dem gesetz ist ja das legal solange man keine ziffern verändert und nicht durch die „unze“ (die komische prägung am taferl) bohrt…

ODER ?

… ich hab 2 bikes auf wechseltafeln und diese fertigen plastikhalterungen find ich einfach verdammt hässlich (besonders auf einer enduro. deshalb hab ich eine stahlplatte, in beide richtungen (l,b) jeweils etwa 1cm kleiner als die tafel. dann die tafel draufgelegt und den überstand an allen seiten (jeweils ca 1/2cm) mit dem gummihammer umgebogen. somit entsteht ein stabile stahlblech-nummerntafel-sandwich. danach mit dem stahlbohrer 2 löcher gebohrt und mit flügelschreuben und flügelmutter am bike angeschraubt.

grüsse aus tirol
„koasa“

ps: auf´n hein gericke bin ich gekommen, weil ich vor ein paar tagen im hg-shop in innsbruck etwas gekauft hab und da hat sich jemand neben mir schon eine neue halterung besorgt.

…a anständige lösung, vorallem für a wechselkennzeichen is a gute saubere lösung !

ich hab mich erkundigt bei den ganzen läden wie Forstinger usw. und eine der Marken die das vertreiben ist die
Fa. META CHROM die haben hauptsächliche verchromte und mit kristallen besetzte halterungen…aber auch die normalen schwarzen (ohne aufdruck)

ich hab mir jetzt einfach im Internet eine normal schwarze bestellt…INKL. Frachtkosten EUR 8,90 !

und ich habs noch vor dem 1. April!

also falls wer auf der suche ist, einfach bestellen (aber nicht aus versehen die große bestellen:

[url=http://www.meta-chrom.com/]http://www.meta-chrom.com/[/url]