Wie findet man den OT bei LC4

Hallo,

Bräuchte dringend Hilfe:

Ich habe ne LC4 Baujahr 95 und habe Probleme mit dem Starten.
Habe schon etliche Anleitungen im Netz gefunden, allerdings reden alle davon, daß man den OT finden muß und dann den DEKO ziehen muß.

Mein Problem: Wie finde ich den OT??? Habe ich den schon wenn ich ohne DEKO-Hebel nicht mehr weiterkomme???

Bitte um Hilfe und Danke im Vorraus

…einen dekohebel am lenker ?


gruss mario

überhaupt was damit gemeint ist???

wo es Dich zusammenstaucht wenn Du ihn beim Ankicken im unteren Hebelweg findest :slight_smile:

Gruß
santiago

ob du nen Autodeko hast, also hier 2 Varianten:
ohne AD: Den Kickstartet soweit durchtreten, bis die Kompression deine Wadeln überfordert, dann Dekohebel ziehen und ca 5-10 cm den Kickstarter weiter treten, dann den Kickstarter in Ausgangsposition nach oben lassen und kräftig und in einem Zug von ganz oben bis ganz unten durchtreten. Wenn kein Husterl deinem Töpferl entweicht, Vorgang solange wiederholen bis Motorrad läuft oder man selbst (blau an-) läuft.

mit AD: Einfach den Kickstartet so lange langsam nach unten treten, bis du ein Klicken vernimmst (= OT). Dann Kickstartet nach oben lassen und wieder in einem Zug kräftig nach unten, bis sie läuft.
Nicht verzagen. Wenn sie gar nicht will, soltest mal die Zündkerze kontrollieren (vielleicht schon abgesoffen) bzw. sie in die Werkstatt stellen, damit sie dir deine Ventile einstellen (wenn die Serviceintervalle von deinem Vorbesitzer nicht eingehalten wurden).

Hoffe geholfen zu haben.

lg KTMike

Habe es mittlerweile rausgefunden :slight_smile:

Was der OT ist ist mir soweit klar…
… und Autodeko gab es erst ab Baujahr 96 von KTM

Habe eine Bedienungsanleitung aufgetrieben wo es ganz gut beschrieben war: Dekohebel ziehen → Kickstarter soweit bewegen bis Dekohebel von selbst rausspringt und dann mit Schmackes runtertretten und hoffen das dem Schienbein nix passiert :slight_smile:

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten… bis jetzt war das Starten immer ein Glücksspiel