Unfall....

…Hallo, nachdem ich gestern meine Maschine angemeldet habe, ist die Saison vorläufig schon wieder vorbei, weil mir eine Frau die Vorfahrt genommen hat.
Mir ist zum Glück nichts passiert, meiner VTR leider schon (Heck ist total im Arsch der Hauptrahmen muss auf jeden Fall vermessen werden), genauso wie meinem nagelneuen Dainese Leder.

Die Sache ist so abgelaufen: sie wollte von links kommend (von mir aus gesehen) auf eine Bundesstrasse abbiegen, als ihr der Motor abgestorben ist, und sie quer auf der Gegenfahrbahn zum stehen kam, ich habe sie so stehen gesehen, und die Geschwindigkeit verringert. Um vor ihr stehen zu bleiben, hätte ich aber brutal runterbremsen müssen und sie war ja nicht auf meiner Fahrbahn, also beschloss ich langsam vorbei zu fahren (ging natürlich alles blitzschnell).

In diesem Augenblick fährt sie an, und drängt mich von der Strasse. Ich habe ihr Auto seitlich tuchiert, und bin höchstens 10 bis 15 m gerutscht, meine Geschwindigkeit kann also nicht hoch gewesen sein. Ihr Bremsweg war deutlich länger, obwohl sie gerade erst angefahren ist.

Mein einziges Problem: Ich habe kurz vorher im Überholverbot ein Auto überholt (blöde Aktion), was ihre Tochter, die im Auto gesessen ist bezeugen kann, meiner Meinung nach hat das keine Relevanz bei dem Unfall, weil ich da meine Geschwindigkeit schon weit unter den erlaubten 70 verringert hatte, aber es könnte benutzt werden, um mich als hirnlosen Raser hinzustellen…

Was meint ihr???



alter,

den letztn

Polizei war nicht dort,

keine polizei?

Kann da leider auch nix sagen,

Zum Glück ist dir nichts passiert,
aber die Sasion hat ja gut angefangen…


Lg
MARIO

gottseidank bist Du heilgeblieben. Wünsch Da das allerbeste, damit die Sache gut über die Bühne geht und Deinem Mopperl ah ned allzu viel fehlt.

baupi

un für sich kein problem haben, und das mit dem überholen im überholverbot würde ich an ihrer stelle nicht unbedingt sagen weil sie ja damit zugibt dich gesehen zu haben bevor sie auf die vorrangstrasse rausgefahren ist.

lg blue12

haha der witz is ned schlecht
grüße und viel glück bei der sache
bremsleuchte

…durch den Kopf gehen lasse, desto sicherer bin ich, dass ich eigentlich nichts falsch gemacht haben kann…
Ist halt blöd, weil meine ganze Kohle in dem Bike steckt, bis etwas von der Versicherung habe, kann ich sie nicht einmal herrichten…

außer das bügeleisen und den herd.

das ist mein voller ernst.

lg
steve


















































ps. haahahahahahahahaa DES WOAR NUR A SCHMÄH ihr weiberleutts seids eh sooooooo gut bei allem gggg

übergeben und ev. vorhandene Verletzungen (bzw.) blaue Flecken sofort im Krankenhaus „begutachten“ lassen und dem Anwalt melden.

Die Sache mit dem Überholen wird dann ein Problem, wenn man Dir vorwirft, dass Du schnell beim Unfallort warst. Hier würde ein Zeuge helfen, der bezeugt, dass Du eine angemessene Geschwindigkeit vor der Kreuzung hattest.

Ein guter Grund warum Du den Autofahrer überholt hast ist auch nicht von Nachteil (z.B. Mehrfach unmotiviertes Ausbremsen, unsichere Ladung am Dach oder eklantantes Langsamfahren rechtfertigen u.U. einen Überholvorgang)

So wie Du den Text im ersten Posting geschrieben hast darfst Du es natürlich nicht bei der Versicherung abgeben („… da hätte ich voll runterbremsen müssen …“).

Ev. ein paar Fotos von der Unfallstelle machen (Bremsspuren usw.)

Viel Glück

würd mir da schon noch einfallen, Steveman. was Weibspersonen mit kundiger Hand lenken sollten :wink:



lg


Pezibär

und was ? ggg -no txt-

das edelste Stück des Mannes in die Fruchtbarkeitshöhle des Weibes :wink:



lg#

Pezibär

tolle meldung…

schweindel :wink: ggg -no txt-

…dass es gar kein Überholverbot war (das hab ich mir wohl nur im Schock eingeredet), nur eine 70er Beschränkung, und zu schnell war ich nicht, ich bin schon recht zuversichtlich…

Kennt sich jemand von euch aus, wie man den Restwert eines Bikes bestimmt?

Ich habe eine 98er VTR F mit 47000 km, sie hatte aber schon vorher ein paar Kratzer von einem Sturz, und eine Tauschverkleidung, bezahlt habe ich 3100 Euro.
Wie kann ich den Zeitwert abschätzen?
Wo bekomme ich die Preise für Honda Originalteile?

mit dem bus :wink:

-christian