Mein erstes mal mit der neuen

… hätt ich mir anderst vorgestellt.

also!am 23 feb. hab ich mir ein neues radl zugelegt. zuerst angschaut, dann a probefahrt,und dann nach kurzen verhandlungen gleich mit murtsdrumm problems in einen vam eingeladen. schon die erste schräglage für mein bike da wir es sonst nicht hinein bekommen hätten.als sie drinnen stand war sie sehr aufrecht. nach einer dreiviertel stunde das nächste problem. beim einladen waren wir zu dritt. beim ausladen sind wir nur zu zweit!!! mei is die sau schweeeeeeeer.und weil es gerade geschneit hat gleich rein in die garage.

bei der probefahrt hatte ich gleich ein kleineres problem denn der spritt ging aus und wir mussten auf reserve schalten (nach 200 m schieben).nun war der tag gekommen.mitte märz. meine frage: soll ich noch die zwei wochen warten wegen den kleineren taferln? ach scheiss drauf. die sonne scheint und es hat 16 grad plus!!!also nix wie hin zur versicherung und anmelden.

falscher name am kaufvertrag?wieder scheisse. der versicherungsmaxl glaubt mir und meldet sie an.also das bike is jetzt grün und nicht blau so wie es im typenschein steht sagte ich zum vertreter der versicherung. dieser meinte ich müsse zur ma und irgendwie das ganze dort klären wegen umtypisieren. ich erklärte ihm dass es nicht mehr so sei und er machte das auch gleich.

also. jetzt war es so weit. helm und gewand aus der wohnung schmuggeln und ab zu meinem freund.um 9 uhr war ich draussen.taferl montieren und schlüssel anstecken. jacke, helm und handschuhe richten und dann der moment!!! startknopf drücken und!!! NIX sie springt nicht an!!! scheisse!!! was is jetzt los? ich will endlich fahren!!!
OK starthilfe. nix.nach längerem probieren habe ich beschlossen die gelben engel anzurufen. für was zahlen wir. „40 minuten wirds schon dauern“ hat die nette dame am telefon erklärt.und das um punkt 12. na gut wir warten. ich kahm mir vor wie ein fakier so viele nadeln hatte ich im hintern. endlich der retter ist da.nach kurzem probieren sagte er " ja die is abgsoffen. steckts neue kerzen rein und dann wirds schon rennen".
na gut ab ins auto und kerzen kaufen.vergleich: die sahen genauso gut aus wie die die drinnen waren.is egal hauptsache sie funken.
na gut. habe das radl noch nie in der hand ghabt ausser beim ein und ausladen.
hoffentlich geht alles gut.ratschen satz zündkerzenschlüssel und ab die post. zu meiner freude passt der schlüssel nicht in das loch vom kerzenstecker!!!um genau einen halben millimeter.freu. also moradwerkzeug raus und den schlüssel nehmen.wieder freu der passt zwar hinein is aber um drei zentimeter zu kurz!!!
nach vielen experimenten und ein bisschen glück habe ich werkzeug gefunden um die kerzen zu tauschen.
so! wieder alles zusammengebaut und nun zum auto wegen starthilfe. und nix.
„scheiss ding ich verkaufs wieder“ waren meine worte.wieder tank runter und schauen. vielleicht hat der schalter vom seitenständer was.überbrückt und: nix.
probier ma wegen zündfunken. keiner da!!! wieso das?! zündspule hin? gibts nicht. dass alle zwei auf einmal eingehen von einem tag auf den anderen?
15:48 wir kontaktieren noch einmal den öamtc. „ca 40 minuten wirds dauern“ wieder eine nette stimme am anderen ende der leitung.nach unebndlichen 38 minzten is er da. nach genauerer schilderung des tagesablaufes schaut er sich ein paar kabel an,hängt sein starthilfe kabel an und! wir haben doch einen funken auf allen vier kerzen!!! nun wieder zusammenbau des ganzen gerätes. eine drehung des schlüssels, ein drücker am knopferl und sie spuckt ein bissi. juhu ein erfolg.
nach zwei drei mal läuft das ding!!! einfach so!!!
und jetzt ein sehr böser satz in diesem moment von meinem freund seiner frau:" essen is fertig. kommts ihr dann bevor es kalt is?" auf der uhr ist es 18:30.

nach schnellem essen dann habe ich es doch noch geschafft eine stunde im kühlen abendwind zu fahren und das bei dunkelheit und ohne das radl zu kennen.
is echt kool überhaupt wenn es stellenweise noch nass ist.dann hätte mein freund noch fast ein junges reh geschnupft. is sich aber ausgegangen. wieder zu hause angekommen bin ich nach einem zweiten essen und mit a bissi ruhe sofort beim fernsehen am boden eingeschlafen.ich glaub das wahren die nerven.

also wenns wetter hält und meine neue wieder anspringt geht es am sa in die kk.
vielleicht sieht mann sich ja.
viel und auf jeden fall mehr glück in der heurigen saison wünsch ich euch allen.
oben bleiben

supi.keiner liest das :frowning:

und ich kann nur sagen, dass du mir richtig leid tust!!!
Ist schon schiße wenn man sich wochen darauf freut und dann geht nix!!!
Wünsch dir mehr Glück in der Saison!!!

Grüße
FLO u moni

sag hast du net gsagt du hörst auf zu fahren weils sich net ausgeht und jetzt a neiches radl , hast im lotto gwonnen,
lg tina

…danke ich dir aber. wünsche dir auch viel glück für die saison

ausgehen wird sich eh nicht viel und a neues is ja auch nicht. is schon 14 jahre alt.

lg gerry

…bin eh schon gfahren jetzt. halt nur a bissi aber es wird schon.

lg gerry

harte Welt da draussen , ich hätt die Reibm warscheinlich angezündet ggg

Na egal hauptsache es wird warm und Dir viel Spass ! Möge der Technikteufel Dir Dein restliches Leben fernbleiben !!

lg da R

erst die Vorfreude und dann sowas! Ich kenn das von anderen Dingen, hab auch immer so ein ‚GLück‘ wenn ich irgendein Gerät kaufe.

Naja jetzt klappts ja und hoffentlich bleibts so! Viel Spass noch mit deiner Neuen!

so ein langes posting sind wir von dir ja nicht gewöhnt :wink:

mir is auch nicht anders gegangen, bin zwei Wochenenden in der Garage rumgekrochen bis sie endlich angesprungen ist seufz aber ich bin selber schuld weil ich wieder nicht richtig eingewintert habe - nächsten Winter mach ichs besser dann bleiben die Troubles hoffentlich erspart. Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit der Neuen, und das es sich nur um kleine Anfangsproblemchen handelt…

Greets die BT

… auch dich soll er verschonen gggg

lg gerry

… und dir eine schöne unfallfreie saison

lg gerry

postings von mir gewohnt sein. schreib ja fast nie. aber auch nur weil alleine auf die letzten zwei habe ich nicht einmal eine antwort bekommen.
naja jetzt fahrts ja und ich freu mich urigst.
hoffe dir gehts auch so.
viel spass noch in der neuen saison und OBEN BLEIBEN

lg gerry

ich hoffe auch dass ich immer brav oben bleibe…g

besseren Start in die Saison gegönnt,aber man
kann es sich nicht immer aussuchen!
Da musst Du durch!!!
Als kleinen Tip : niemals Gas geben,beim Kaltstart! Die Kerzen sind sauempfindlicht und
schlagen schnell durch,wenn sie mit Sprit
geduscht werden!
Also: vollen Choke ,kein Gas und starten!!!
Und den Motor erst abstellen,wenn er richtig warm ist!!
Viel Spass mit dem neuen Moped!!!
Gruss
Dietmar

…zumindest wenn es sich ums biken handelt gggg
sonst darfst sicher auch schlimm sein gggg

lg gerry

… denke die kerzen waren foll angsoffen von der ersten schräglage ggggg. musste sie ziemlich schräg legen um sie ins auto zu bekommen.

lg gerry

gehts nicht!!! ich sag dir, ich würd selber zum gelben engel werden, weil ich mit dem kopf voran in die garage tür laufen würde, weil des is ganau des was…aber du hast dich gut gehalten!
bei deiner gedult kannst du nur pfarrer oder frauenarzt sein!! alles gute auch dir!
lg 40

aber ich wart noch auf die passenden Gelegenheiten…lol

…ich kein arzt. dann währe das nicht passieret ggg. da hätt ich a neue!!!

lg gerry