Bitte um Hilfe - 17.03.2005 08:59

Hallo,

Endlich ist das Wetter wieder besser. Am WE möchte ich mein Motorrad (Suzuki GS 500 E) wieder startklar machen.
1) neue Batterie: Worauf muss man achten, was könnt ihr empfehlen, wo kann man günstig eine bekommen?
2) neue Bremsflüssigkeit: Ist der Wechsel sehr kompliziert (wegen Entlüften)? Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein?
3) neues Kupplungsseil: Ist das Austauschen sehr schwierig? Würde mir wer von euch vielleicht helfen?

Soda, das wärs auch schon.

Bin für jede Antwort dankbar!!

Liebe Grüße

Marion

PS: Bin in Wien zu Hause.

Batterie warum nimst nich eine wartungsfrie vom louis da brauchst nichts nachfüllen
was das Kupplundsseil angeht habe ich leider auch noch nie ausgetauscht aber es wird sich doch sicher jemand finden der das kann

lg georg

das zeug alles schon daheim?? also batterie, bremsflüssigkeit und den bowdenzug für die kupplung??

hast eine garage in der das motorrad steht oder wärs eine freiluft aktion??

eingebaut wärs nämlich schnell

oliver

Das ganze Zeug möchte ich am Samstag besorgen. Momentan steht es in einer Garage, aber die ist nicht sehr bastlerfreundlich. Aber in der Arbeit bei meinem Freund gebe es eine gute Möglichkeit.

Würdest du mir helfen?

Mir hat zwar heute einer erklärt, wie man das mit der Bremsflüssigkeit macht…alte raus und bevor alles draußen ist neue rein usw. aber wenn mir wer helfen würde, wäre ich echt froh.

Wäre im 21ten Bezirk.

LG
Marion

sag bloß der is kein biker? :wink: oda bloß zu faul zum schrauben? gg

Ciao
Alex

er ist tatsächlich kein biker.
mit dem kupplungszug kämen wir ja vielleicht noch zu recht, aber bei der bremsflüssigkeit trau ich mich wegen dem entlüften nicht ganz drüber…

noch am nervigsten von deinen 3 aufgaben :wink:

is aba ales zamm net schwierig…

Ciao
Alex

also nein, ich kann dir leider nicht helfen, weil im weinviertel daheim …
und nein, der Tipp mit der Bremsflüssigkeit - also vielleicht bin ich ja jetzt am falschen Dampfer - kann nicht gut gewesen sein. so wie das klingt, mischt du dann die alte mit der neuen Flüssigkeit??
ich hab auch schon Hydraulikflüssigkeit bei Bremse und Kupplung gewechselt.
aber IMMER die alte Flüssigkeit abgesaugt (Vakuumpumpe!!) und dann die neue rein gesaugt …
hast das Kupplungsseil und die Batterie schon bestellt?
nicht immer ist alles lagernd …

und ja, ich bin heute auch schon das roll out gefahren - mit der Hornet meiner Freundin.
mein CBäR hat leider noch kein Kennzeichen und steht ganz traurig in der Garage rum … :wink:


na dann, stay tuned, hoffe du findest kompetente Hilfe :wink:

kriegst recht günstig und schon befüllt beim Forstinger. Hab für meine vor 2 Jahren 30-35 Euro zahlt.

3lg
Harald

Der Zeitpunkt ist recht ungünstig, weil jeder Motorradfahrer an seinem Motorrad arbeitet und wieder fahren will!

Warum bist du nicht schon im Winter draufgekommen?

Du brauchst jetzt einfach ein Service und bevor wir uns dieses Service selber machen konnten, fuhren wir in eine Werkstatt!

Teil deinen Freund ein, oder suche einfach eine Werkstatt auf…die haben das dort gelernt und es ist ihr Job!

Wenn du aus Floridsdorf bist, kannst du zB. zum Motorradcenter Kagran, GertMotors oder Action Bike fahren!

Bist da aber auch schon etwas zu spät dran…typisch…denn jetzt wo es warm wird, kommen alle drauf, dass was zu tun ist und die Werkstätten springen aus ihren Nähten!

Ab jetzt gibt es klar längere Wartezeiten, was in den Wintermonaten nicht der Fall war!

bin zwar schwer mit umziehen beschäftigt, aber die 30 min wären kein Problem

ansich kein problem und dauert nicht lang, sonntag wär für mich aber eigentlich weit angenehmer als samstag

was is genau im 21.? die unfreundliche garage oder die arbeit vom freund??

recht viel platz braucht ma ja nicht, dh wenn man dort wo’s motorrad steht auch ein auto hinstellen könnt,dann reicht der platz auch aus

oliver

Dein Posting klingt ja nicht sehr freundlich.

Ich weiß schon seit längerem, dass das zu tauschen ist, nur bei Schnee und Glatteis fährt es sich nicht so leicht zu der Garage, in der man in Ruhe bei gutem Licht basteln kann.

Ich weiß, dass es nette hilfsbereite Leute in dem Forum gibt, und da ich es ja lernen möchte, bitte ich um Hilfe. Die in der Werkstatt werden mich nicht einschulen… und billig ist das ganze ja auch nicht.

Aber wie auch immer, zum Glück kommen ja auch nette Postings.

Das ist echt nett von dir! werde bei bedarf drauf zurückkommen!

Wünsch dir ein schönes Wochenende!

LG
Marion

Im 21ten ist die bastlerfreundliche Garage.
Hättest du vielleicht am 26.3. Zeit? Das wäre ideal. Kupplungszug habe ich schon bestellt, den bekomm ich nächste Woche am Mittwoch.

Danke für deine Hilfsbereitschaft!

LG
Marion

Dir wäre ja Sonntag lieber… Allerdings wäre das dann der Ostersonntag, da hat mein Freund wahrscheinlich frei.
Aber die Garage, wo es jetzt steht, ist auch im 21ten. Platz ist genug, nur ist es ziemlich finster.

LG
Marion

diese woche wäre mir sonntag, also übermorgen, lieber gewesen.

nächste woche samstag würd schon gehen

wir lieben dich !!

einfach ehrlich,
einfach jörg…äh…dirty !

mfg

da Topfinger

Sorry, dass ich nicht einen Kniefall mache, nur weil du weiblich bist!

Zitat:
„Ich weiß schon seit längerem, dass das zu tauschen ist, nur bei Schnee und Glatteis fährt es sich nicht so leicht zu der Garage, in der man in Ruhe bei gutem Licht basteln kann.“
----------------------

Schon mal daran gedacht, dass es auch hilfsbereite Leute hier gibt, die einen Motorradanhänger und genug Platz in ihrer geheizten Garage…mit viel Licht, haben?

Zitat:
„Ich weiß, dass es nette hilfsbereite Leute in dem Forum gibt, und da ich es ja lernen möchte, bitte ich um Hilfe. Die in der Werkstatt werden mich nicht einschulen… und billig ist das ganze ja auch nicht.“
-------------------------

Von Lernen und Einschulung war hier in deinem Ausgangsposting keine Rede, nur das du um Hilfe bittest!

Zitat:
„Aber wie auch immer, zum Glück kommen ja auch nette Postings.“
-------------------------

Genau, nur von netten Postings alleine, wird deine Bremsflüssigkeit, Kupplungsseil & Co. nicht erneuert…

Es gibt Leute, die wollen eine einfache und direkte Antworte, die Anderen wollen alles beschönigt und mit Blumen verziert…du bist Zweitere!

Es waren schon Mädels von hier, bei mir in der Werkstatt und da half ich gerne und auch gratis!

Ich mag es nur einfach nicht, dass man automatisch mit Hilfe (praktischer Natur) rechnet, nur weil man ein armes und unwissendes Mädel ist!

Ausserdem ist für mich, der Zeitpunkt, für praktische Hilfe ungünstig, weil ich selber bald fahren will und mir sonst auch die Zeit davon läuft!

Aber es gibt ja hier auch nette Postings…









Aber es hat mich schon genervt, als ich damals bei Nippon-Bike ausgeholfen habe…erster Sonnenstrahl, erster warmer Tag und auf einmal erinnert man sich, was man alles am Moped machen muß!

…und dann solls auch noch recht schnell gehen und billig sein!

Den ganzen Winter hat man nix zu tun und dann wollen alle am selben Tag…

Egal, was reg ich mich eigentlich auf!gg

LG.Harry