Ducati 600 Monster Startprobleme !!!

Hallo!

Ich habe mir im Jänner eine Ducati 600 Monster Baujahr 96 gekauft.

Nun hab ich sie versucht zu starten und sie ist sehr sehr schwer angesprungen!

Ich musste sogar einen Startpilot nehmen.

Danach hab ich sie ca. 20 Minuten laufen gelassen und danacht abgestellt.

Nach 2 Stunden war sie kalt und ich versuchte sie nochmals zu starten aber leider Fehlanzeige sie sprang wider nicht an. Wass kann das sein ??

In den 20 Minuten wo sie gelaufen ist gabs keine Probleme sie lief ganz normal!!

Sprit ist auch nicht alt hab ich erst im Feber vollgefüllt! Kerzen funktionieren auch was kann das sein ???


Bitte ich brauche eure Hilfe ihr seid mein letzter ausweg

MFG

… ist noch ein vergaser modell stimmts? hab das gleiche
problem mit meiner. bei mir liegts meistens an den kerzen.
hast die richtigen drin? in meiner ehemaligen werkstatt
habens mal die falschen reingedreht, deshalb ehemalig.
vielleicht liegts echt daran, ansonsten hoff ich das dir
jemand anderer helfen kann.

lg caddy

Ich hab mir nun die Original Champion kerzen gekauft aber noch nicht reingedreht den die alten funktionieren auch noch einwandfrei.

oil drinnen ament stimmt des a net
und es laft olles zu zach
beim ersten starten heier bin i mir sicher
das meine a spuckt aber nach dem ersten warmlaufen
tausch i des oil donn sollts den gonzen sommer
fuzeln

Öl und filter hab ich natuerlich auch gewechselt das öl stimmt sicher das hab ich bei einem Händler gekauft 20 Eier der Liter !

und was ist wennst die kerzen mal raus drehst 2, 3 mal
durchstartest und dann nochmal probierst?? hat bei mir
auch mal gefunkt.

lg caddy

hab ich auch probiert fehlanzeige !!! das komische ist sie zuendet ganz normal !!! ??

als du sie gekauft hast war alles palletti? und wie lang ist
sie jetzt gestanden seit jänner? komisch komisch. batterie
ist aber voll, licht funkt und alles?
sie zündet ganz normal aber springt nicht an!! hhmm
vielleicht der starter putt?

lg caddy

oil du dir andrehen hast lassen aber de duc tuts a sehr viel billiger.
wenns wirklich funkt wie du sagst dann kanns nur der saft sein. filter schon angeschaut? is im tank!! dennoch zusatz zum sprit und ausa mit dem scheiß. ev vergaser ansehen ob was hängt und beim starten auf alle fälle a auto als starthilfe das der starter ordentlich rennt des gibts net das dann net lauft

sie springt schon an aber nur mit diesem Startpilot den sprühst in den Luftansaugstutzen dann gehts

Hatte dieses Problem letztes Jahr ebenfalls. Hab dann etwas wärmere Zündkerzen verwendet und nun habe ich keine Startprobleme mehr. Wenn der Bock wirklich kalt is kommts am besten wennst den Choke voll reindrückst und die Finger vom Gas lässt. Wennst mit Gas starten versuchst säuft sie sofort ab und dann geht lange nichts mehr.
Greif dir Starterkabel und häng dein Auto an die Batterie der Lady. Hatte mal das Erlebniss das sie nur mit Startkabel angesprungen ist obwohl der Starter auch ohne die Starterkabel noch drehte. Da fehlten nur wenige Umdrehungen/min zum sauberen starten.
Ps: auf nette Worte springen die Italienerinnen auch gerne an :wink:

Aha also bin ich doch nicht der einzige der dieses Problem hat.

Ich hab einige Zeit gebraucht bis ich den Dreh mit dem Choke heraus hatte. Meistens liegts wirklich nur am richtigen Umgang mit Choke und Gasgriff.
Wenn sie schon gelaufen is, (Motor noch etwas warm) trotzdem nur mit Choke starten und dann langsam zurücknehmen bis sie rund läuft und das Gas auch bei schnellem aufreissen annimmt.
Im Sommer und wenn der Motor heiß is gehts auch ohne Choke aber bei diesen Temperaturen braucht sie jede menge Sprit zum starten. Darum kommt sie bei dir auch nur mit Startpilot.

Lass sie auskühlen und versuchs dann so wie ich schon vorhin schrieb. Volle Batterie, voll Choke und ohne Gas.
Ich hoffe auf eine Erfolgsmeldung

SG RR

Ja danke dir ich hab heute die Batterie zum laden angehängt. Morgen am Nachmittag werd ich dann die Batterie einbauen und die original kerzen reinschrauben mal schauen was los ist !

gemacht? Zahnriemen OK? Richtige Zündkerzen? Vergaser synchronisiert?

Gerade im Winter oder besser beim Kaltstart ist es sehr wichtig dass alle oben genannten Faktoren richtig eingestellt sind, leider ist dass nicht jedermanns Sache und selbst in einer autorisierten Duc-Werkstatt kannst net sicher sein dass der Mechaniker a Ahnung hat von dem was er tut, weil der DUC-Motor ein „Luder“ sein kann wenns um die richtige Einstellung geht!!!

lg. Mandy!

zumindest bei mir, allerdings 900er einspritzer, die springen sowieso leichter an, alter sprit, alte zündkerzen synchron? gut möglich, aber nicht sicher. joke zu 80%, einmal gefunkt, da war sie die klangwolke.
dafür hab ich beim tankabbauen im herbst geglaubt, dass benzin schmeckt… :wink:

alles was hier drin steht ist richtig, wahrscheinlich haben da bei dir ein paar faktoren zusammengespielt. sollte sich aber beheben lassen. das service beim duc händler sagt aber auch noch nichts aus, wie wir alle wissen.

also viel glück

wann das ventil service gemacht worden ist kann ich nicht sagen, aber sie hat 25.000 km und bei 20.000 is der zahnriemen gemacht worden !!

HATTE MEINE AUCH
KERZEN RAUS KURZ MIT SCHMIRGELPAPIER
DRÜBER DANN HATS WIEDER GEKLAPPT

wennst die kerze gegen masse haltest und einen funken siehst,heist des noch lange ned das die kerze in ordnung ist!!!
weil funke ist ned gleich funke!!
weil funke ist zu schwach?
oder liegts nur daran,das es eine ducatti ist?
lg STEVY!

schmeiss die kerzen weg und tu neue rein und wirst sehen die mühle geht!
lg STEVY!