Diskussion

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1325231]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1325231[/url]

ich würd hier gerne weiterdiskutieren…
Irgendwelche Wappla haben übersensibel reagiert und zensiert…
(wird jetzt jedes posting gelöscht, wo über Juden nicht nur positiv gerdet wird? fangen wir jetzt mit der beschissenen - sorry für den Ausdruck - unehrlichen political correctness aus USA an? Dann ist es ein Armutszeugnis!)…

Mfg
Ice

ich begrüße die

habe Nils gebeten dieses Posting zu löschen. Ich finde es wirklich schade, dass man hier fast täglich irgendwelche rassistische, fremdenfeindliche, oder frauenfeindliche „Witze“ abläßt, die dann von anderen unterbelichteten Personen als lustig oder der Wahrheit entsprechend bezeichnet werden. Aber waenn man sich normal verhält, und solche „Witze“ als das bezeichnet was sie sind, nämlich geschmacklos und entbehrlich, dann ist man sofort ein linkslinker Gutmensch, Kryptokommunist oder noch verwerflicher ein „Grüner“. Stimmt mich traurig
hellraiser

Aussage sachlich?

glaubst Du, daß es „Rechts“ nur ein D bzw Ö gibt?
( ) Ja - du hast keine Ahnung von der Welt
( ) Nein - Du ignorierst Tatsachen

Bist Du fähig eine sachliche Diskussion zu führen?

Kannst du mir erklären, wieso man in Europa ein schlechtes Gewissenahben soll, wegen irgendwas, das 60-70 Jahre her ist, wohingegen die großen Sittenwächter (USA) im selben Stil über die arabische Welt herfallen?



Mfg
Ice

witze gehen nun mal zu 95% auf Kosten irgendeines anderen… Wenn man den Gedanke weiterspinnt, müßt man bals alle Postings löschen und die Welt würd seeeehr traurig werden.

Toleranz ist schon gut, aber bitte in beide Richtungen

ich glaube nicht, dass in der arabischen welt nach buchhalterisch, planlich-logistisch durchgeplanten methoden personengruppen systematisch vernichtet werden.

von vielen wird diese eigentlich bezeichnende abscheulichkeit verdrängt und jedes andere unrecht leichtfertig damit aufgewogen.

ich finde es eigentlich recht traurig, wenn man hier im forum immer wieder derart hassgeprägte postings liest. ich habe nichts gegen witze, selbst wenn diese in eine sexistische, rassistische oder sonst politisch nicht ganz korrekte richtung gehen, aber sie sollten doch zumindest lustig sein, sodass der betroffene auch noch darüber schmunzeln kann. -niemals, sollte man jedoch echten hass hinter einer scheinbar lustigen fassade tarnen. insofern bin ich froh, dass dieser „beitrag“ gelöscht wurde.

grüsse aus tirol
„koasa“

Du hast Recht…ganz so schlimm geht es im Nahen Osten sicher nicht zu - ich hab mich in meinem Groll ein wenig zu sehr hineingesteigert…

Dennoch fand ich den Witz nicht schlecht…
rassistisch hin oder her…

Ach ja: zum Thema Witze:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1325565]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1325565[/url]

dem ist nichts hinzuzufügen, als „danke“.

grüsse aus tirol
„koasa“

wie ich geschrieben hab, so sollen witzig sein, sodass der um den es geht es auch noch lustig findet. die gabe über sich selbst lachen zu können ist sehr wichtig. ich weiß aber nicht wie witzig du es empfindest, wenn dir, deiner familie, deinen freunden (deinem volk) mit mord gedroht wird.

verstehst den feinen unterschied?

„koasa“

bremsa!

die das subjektive empfinden eines seine
meinung äußernden wiedergibt kann ojektiv
sein - damit ist deine frage wohl hinfällig!

ich rede nicht von rechten
gesinnungsproblemen in bestimmten
gebieten - das ist mir wurscht - ganz egal wo,
ich mag es nicht. und da brauch ich nicht mit
dem finger auf andere zeigen um meine
eigenen fehler zu rechtfertigen!

und genau das mit dem finger auf andere
zeigen, findet sich auch in deinem „böse usa“
satz wieder! klar, wenn ein land vom größten
deppen der innerhalb der grenzen zum amt
presidenten berechtigt, - arni ist der größerer
trottel, aber der darf nach amerikanischen
recht nicht präsi sein - zu finden war, regiert
wird…
aber was ändert das an den fehlern die hier
tagtäglich passieren - davon werden sie nicht
ungeschehen!

bremsa!

post scriptum: in der tat seh ich mich in der
lage eine sachliche diskussion zu führen.

nein, eben nicht für jeden und alle, kruzefix. toleranz kann es nicht für leute geben, deren einstellung massenmord an juden, schwulen, roten, roma, zeugen jehova, geistig behinderten…in irgendeiner form für lustig finden und die, in entsprechender position, ganz schnell wieder rassengesetze einführen würden.

weiss ja nicht was in dem inkriminierten posting stand, mich ekelt jedenfalls dieses rechte zeugs an. von einer diskussion zum thema in diesem forum halte ich nichts, da ich selbige in den letzten 20 jahren schon oft genug geführt habe und mich nicht schon wieder über die selben argumente aufregen bzw. langweilen will.

lg
e.

aufregen willst, dann darst nicht diskutieren…

Die Webseite die Du in Deinem Profil verlinkt hast ( http://www.rotten.com) zeugt auch nicht gerade von gutem Geschmack. Ich find, man sollte alle Toten in Frieden ruhen lassen und nicht ihre Leichen öffentlich zugänglich machen. Fällt aber auch irgendwie unter Toleranz, zu akzeptieren, daß manche sowas sehen wollen…

Ja, es ist korrekt… Witze sind nun mal sehr bösartig. Wenn nicht, dann sind es meist Kinderwitze. Man muß ja nichtnotwendigerweise über sich selber lachen, aber man muß umgekehrt auch nicht gleich vor Gericht ziehen deswegen…

… (jetzt mal ganz frei formuliert) ein als witz getarnter vergleich der situation von 4Mio juden in deutschland vor 1934 und 3Mio türken momentan drinnen…
kommentar überflüssig, oder?

ah, übrigens e. wie du siehst bin ich wieder gesund von südameika zurückgekommen, somit gibt´s keine fotos von mir als eisleiche für deine seite „rotten.com

greets aus tirol
„koasa“

empfinden hat in einer sachlichen Diskussion nur sehr bedingt was verloren…

und damit ist die diskussion für mich beendet, du hast ganz einfach net das niveau dazu.

lg
e.

am titicacasee, dort wo die götter an land gingen gg. war sicher sehr leiwaund, obwohl ich net bergsteigen tu kenn ich sehr viele fotos von einem bekannten aus bolivien. unpackbar auf welchen höhen die leute dort einfach so rumgehen, z.b um auf den markt zu kommen mal rauf auf 4000m.

was den rest angeht: mir reicht schon die fresse vom strache auf den plakaten.

lg
e.

und das von Dir (Niveau)… kopfschüttel

nicht stimmen…

selbst wenn wir keine eigene meinung hätten
würden wir nur ein begrenztes wissen an
fakten haben, das als objektiv zu gelten habe.

bremsa!

post scriptum: überleg dir nach deiner nah-ost
lesung ein rhetorik-seminar zu besuchen -
dort geht man gerne auf die erläuterung von
noch so banalen grundbegriffen einer
diskussion ein und wird auch nicht müde sie
dir zu erklären!

ich war ja „nur“ in chile und argentinien, nach bolivien bin ich nicht gekommen. bolivien, peru, kolumbien soll ja richtig südamerikanisch (was auch immer man darunter versteht) sein. in chile hatte ich immer das gefühl in spanien zu sein, auch weil der standard mittlerweile sehr hoch ist. war ja auch recht witzig, als wir vom aconcagua runter kamen mussten wir wieder die grenze von argentinien nach chile überqueren. unser fahrer war ein ausgewanderter australier, der in bolivien lebt. er meinte dann an der grenze, er geht mal die ganzen formulare ausfüllen, wenn es weiter geht, sollen wir einfach weiterfahren. irgendwie hat er dann bei einem kaffee auf uns vergessen und so haben dann 2 tiroler in einem auto mit bolivianischen kennzeichen versucht von argentinien nach chile zu kommen (und das ohne führerschein oder autopapiere und ohne ordentliche sprachkenntnisse)… war echt witzig (die haben echt schöne drogenhunde). aber ich könnte dir so viele geschichten erzählen vom berg, den skurilen auswüchsen des massen-höhenbergsteigens, dem nachtleben in santiago de chile, dem abenteuer in argentinien zu versuchen zu fuss eine vielbefahrene strasse zu überqueren und dem kälteschock wenn man in münchen den flieger verlässt…

schönes wochenende
„koasa“