tankreparatur?

hallo miteinander, der tank meiner winterbeschäftigung ist irgendwann durchgerostet und wurde ebenfalls irgendwann nicht sehr professionell „gepickt“.
hab ich beim kauf leider nicht gesehen, aber was soll´s.
wer weis einen spengler (raum Wien), der einen blechtank wieder dicht kriegt oder wer einen tank für eine xbr 500 umliegen hat und ihn nicht mehr braucht (sehr unwahrscheinlich).
für sinnvolle beiträge dank im voraus,

grüsse, richard

weiss ich leider koan…
wir´d a´ned leicht hab´n mit dem pfuschgepicke so schätz i´mal…
frag mal da:

[url=http://www.mfg-co.at/]http://www.mfg-co.at/[/url]

haben oft auch was für ältere rad´ln

mfg bertl

ich werde ihn anschauen. wenn er an der schweissnaht undicht ist,
mach ich dir das wie nix
auf jeden fall bring ihn vorbei. hab bis jetzt noch jeden tank dichtgekriegt,wenns ned ein totalschaden war.
ruf mich an:0664/3026318
lg STEVY!

bevor du noch die für deinen besten freund fertig hast??? :wink:

übrigens: heute salzburg-wien > 8 std mit dem transit!!! … bin etwas geschlaucht :frowning:

lg
peter

besser gehen, ich hätt die 8 Stunden ned durchgestanden, derzeit. 2x vom 1. Stock ins Erdgeschoss und retour, und ich brauch a halbe Stunde Pause, liegend, damit ich mich wieder spür bzw. wieder unverschwommen und ohne Schwindel was seh.

Birgit auch wieder fit?

3lg
Harald

PS: Deinen CAD-PC werd ich aber heute oder morgen mal vorinstallieren.

birgit gehts auch noch ziemlich mies … leider verschiebt aber niemand für uns die messetermine :frowning:
… was tut man nicht alles, für diesen schnöden mammon!

:wink:

mach dir bitte keinen streß, wegen dem pc!

gute besserung und lg
peter

wenn ich ruhig lieg, gehts halbwegs.

Gute Besserung auch Euch Beiden

Harald

werd mich im laufe der nächsten woche rühren, danke für das angebot!

grüsse, richard

wie machst du es???

wenn er aus blech ist schweiss ich ihn einfach zu oder löte ihn! je nach problem. wenn er an der stelle arg verrostet ist,muss ich ein stückerl rausschneiden und was neues einsetzen. aber warum verrate ich dir das alles eigendlich?
lg STEVY!

soll nur erfahrungsaustausch sein.habe selbst auch schon einige tanks gelötet,allerdings meistens bei sehr alten moperl.und da ist es kein wunder das sie schon ein wenig undicht sind.

schweisse ich sie mit dem verfahren:WIG
=Wolfram Innert Gas! pippifeine kleine schweissnaht,kein verzug usw. aber warum erzähl ich dir das alles?
natürlich,wenn ein tank von haus aus nur gelötet ist musst ihn wieder löten,weil wennst versuchst ihn zu schweissen würdest dein blaues wunder erleben!
aber jetzt ist schluss mit berufsgeheimnisse ausplaudern!
lg STEVY!

machst du so im berufsleben?
mir hats mal einen tank beim hartlöten aufgebläht,da war ich allerdings erst 17 und keine erfahrung.

lehrabschlussbrief mit auszeichnung bestanden!
wahrscheinlich waren alle prüfer angesoffen?
na aber im ernst,was schweissbar ist,kann ich schweissen(egal ob kupfer, aluminium, gusseisen, titan, gold, silber, messing, werkzeugstahl usw.)
auch mit ölwannen und zylinderköpfen hab ich kein problem!
lg STEVY!

is super wenn es solche leut noch gibt die ihren beruf mit freude und vorallem können ausüben.
weil recht viele gibt es nicht mehr die es mit dem können haben.
ich bin für mein lebenlang ein mechaniker und werd es auch bleiben,auch wenn ich das werkzeug mit dem bürosessel getauscht habe,so bin ich drotzdem noch immer mehr beim geschehen als vor dem pc.

www.cyclerep.at 180€ entrosten u versiegeln!!
oder ebaygg

mfg Tommy

von meinem wagerl 1A mit pattex-power-knete dichtgekriegt.kostet €7.99 im baumarkt,lässt sich passabel verarbeiten.
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1326568]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1326568[/url]

ich schaffs mit dem fiat scudo in 6 stunden! hehe

eine hatzerlaufforderung ducato vs. transit???
ok, angenommen!!!

gggg

mann, wir sind 4 std im stau gestanden … und den rest im tiefschnee „gefahren“!!!

ich fragte mich diesen winter öfter, warum die schneepflüge erst dann ausrücken, wenn die ersten sattelzüge eh schon querstehen und kein durchkommen mehr ist … in deutschland sind wir auch schon 6 std gestanden … aber: man gewöhnt sich an alles - im lkw haben wir wenigstens eine schlafkabine … is aba auch anstrengensd! ;-)))

lg
peter

also ich fahr hin und zurück 6 stunden. und ich hab keinen ducato sondern einen scudo! der rennt mit etwas heimweh tacho 180!!!

einer hatzerlaufforderung seh ich gelassen entgegen. mit deinem transit hast gegen meinen scudo keine chance.