Fazer oder SV?

Hi Leute!

Krieg schon feuchte Hände wenn ich nur an den Frühling denke.Lederhaut wird alle Wochen schon drüberzogen und in Aerodynamischer Sitzpositzion gedehnt(I glaub da Bauch ist größer worden).Will die kommende Saison endlich mal was neues.Schwanke zwischen SV650S oder ner FZS Fazer 600.Bezüglich Optik ist die Suzi für mich im Vorteil,aber die Yamaha hat den stärkeren Motor.Fahre viel mit Sozius,und da ist die Fazer von der Sitzpositzion auch besser(laut Probesitzen bei Messen).Punkto Angasen(Fahrspaß-schönes Wort)trau ich der Suzi mehr zu(dafür schaust bei 190cm Größe aus wie der Glöckner von Notr…?).
Wer kann Tipps geben ,oder spricht sogar aus Erfahrung.
Probefahrten mach ich mit der Spaßbremse(Sozius)natürlich auch noch,aber ich kanns nimma erwarten!!!

Seeya

Tom


grund: performance

[url=http://members.chello.at/weissg/forum/drehmonent.jpg]http://members.chello.at/weissg/forum/drehmonent.jpg[/url]

[url=http://members.chello.at/weissg/forum/ps.jpg]http://members.chello.at/weissg/forum/ps.jpg[/url]

Ciao
Alex

mal hi…
ja mit der sv wirst ned glücklich als „grosser“
ich persönlich kimma auf dem mopped wiea auf oan minibike –
bin´s scho mal probeg´fahren…
die motorcharakterisik is ned meins…
hab halt 4 zylinder lieaber…
und mit´n sozia(us) …
na,ja,… is a´notbrettel wennst mi fragst…

allanich für leut´s die <1,8 m sind und oan festen biss wolln… ja!!!

na und über 6ér fazer…
will halt von der motorcharakteristik a´bissale gedreht werd´n…
is aber um häuser bequemer…
auch von der lenkerposition her…

wennst mehr biss willst is die 100ér beser…

aber fahr mal (wenn der vadammte schnee weg is) a´probe runder´l mit beide…

du musst ja im endeffekt mit dem mööpi z´frieden sein.

mfg bertl

Bin punkto Größe deiner Meinung,und Drehzahlorgien sind sowieso mein Ding.Im Soziusbetrieb wäre halt der Bums von untenrum net schlecht(dafür hängt da hintere wia a Voitr… auf dem Eisen).I muß de zwa antesten,und de Tausender auch probieren(ist halt schon um a Eck teurer,und de 6er tats vollkommen.Bin jo ka Rossi für Arme)

Seeya

Tom

die SV ist sowas von Soziusuntauglich.
Die ist geboren für die Rennstrecke lol.

Ok ich gebs zu bin net objektiv hab a SV :slight_smile:

Stimmt absolut was da sagst.Genau des is das Problem.Solo fahr ich sehr selten.Und zu zweit auf der SV is ka Spaß.

Mfg

Tom

dann steht dei Entschluss fest, wettn? :smiley:

keiner frage, sag dir gleich warum…bin selber über180 und komm mit der SV nicht so gut zurecht wie mit der fazer die auch deutlich mehr biss und drehmoment hat, mit sozius hat die fazer auch mehr reserven und die bessere sitzposition weil sie länger ist, lenker ist natürlich auch ausschlaggebend
aber selberfahren macht glücklich
Greets
Stev

Spaßbremse daheim & nimm die SV :wink:

Meine Holde (164cm) kommt hinten auf der SV gerade so zurecht … viel größer sollte ein Beifahrer aber nimma sein.
Sie fährt aber nur 1-2x pro Saison mit … also kein echtes Kriterium fg

Zu zweit is´ man schon ziemlich oft mit offenem Hahn unterwegs. Alleine bist aber selten untermotorisiert und wenn doch mal, dann muss der Speed schon „schwerst illegal“ sein …


In deiner Situation (sehr groß, oft mit Sozia) würde ich mich zwischen diesen beiden Bikes fürs Fazerl entscheiden … oder gleich eine günstige SV1000S suchen :wink:


LG, Peter

unbedingt die Fazer. Die kann einfach alles

…nur ausm heftl. aber glaube die fazer is vom fahrwerk viel besser. und natürlich viel stärker! oder gleich sv1000! die geht super und is super zum fahren! bin damit ein paar runden am a1 ring probe gefahren.

Habe mir im Frühjahr 2000 die selben Fragen wie du gestellt, beide, sowohl SV 650 als auch Fazer 600 haben mir sehr sehr gut gefallen. Ich habs mir auch nicht leicht gemacht, nach dem Schmökern vieler Testberichte u direkter Vergleichst u Probefahren viel meine Wahl eindeutig auf die Fazer. Habe es nie bereut. Obwohl ich „nur“ 176 cm groß bin und zu 99% solo fahre war die Fazer alleine wegen dem drehmomentstarken Vierzylinder das für mich ansprechendere Bike!

Lg Manfred

Eindeutig!

In allen Tests, die ich bisher gelesen hab’, wird das Fahrwerk ohne Ende gelobt…
Und der Motor ist, sofern man gerne mal ein bisschen höher dreht, ohnehin von jedem Zweifel erhaben.

Ich bin mit meiner sehr zufrieden und würd’ sie niemals gegen einen 2-Zylinder tauschen.

Zitat aus dem aktuellen MM:
„Trotz des längeren Radstands gibt sie sich extrem handlich, wir trauen uns sogar zu sagen: Die Fazer ist das derzeit handlichste Strassenmotorrad am Markt. Einlenken, Rangieren, Schräglagenwechsel und Linienkorrekturen gehen einfacher von der Hand als einst am seligen Moped.“

„Der hochwertige Eindruck bleibt allerdings nicht an der Technik kleben, sondern erstreckt sich über den gesamten Auftritt.“

(Vergleichstest Kawasaki Z750 vs. Yamaha FZ6)

Jeglich andere Diskussion ist dann überflüssig. Wirst sehen!

…natürlich eine FAZER !!!

lg fazerbiker

auch als option die 6ér hornetten ned ausser acht lassen
→ is sogar im moment saaauuuugünstig(6990)
da is fürn sozius auch recht g´mütlich und motorisch…sag i´nur honda !!

aber mei tipp beschränkt sich auf–> probieren und schaun was dir/euch taugt!!

mfg bertl

Weil sonst die andern zwei ziemlich kalter Kaffee sind. Ungeachtet der Qualitäten der SV und der kleinen Fazer ist das einfach kein fairer Vergleich (sobald bei der großen Fazer einmal das Heck höhergelegt ist und ordentliche Reifen aufgezogen sind, ansonsten gibt sie sich ein bisschen krapfig).

Und wenn ich das Motorrad in deiner Visitenkarte richtig erkenne, würde ich dir bei den von dir ursprünglich genannten Motorrädern doch zur Fazer raten. Ich bin im Straßenbetrieb von einer Yamaha Thundercat auf die 650er SV umgestiegen und weine doch das eine oder andere Mal den im Straßenbetrieb vermeintlich nicht ins Gewicht fallenden fehlenden PS nach! (Andererseits war die einmal kurz probierte 6er Fazer auch eine ziemliche Schlaftablette … Montagsmotorrad?)

Abgebildete. Die neue mit dem Alurahmen is ja nur schiach!

Ich kenn zwar die SV nicht sehr gut,aber ich hab mir vor ein paar Stunden, eine zweite FZS600 gekauft…yeaahhhh

Ich kann dir nur sagen, die Fazer ist der absolute Touren-Racer, super Sitzposition auch für den Anhang, optimale Lenkerstellung…macht nicht müde und für etwas größere (bin 186) gibts noch das Touring Windschild dann kriegst auch keinen steifen…Nacken nach 400km rumfahren ;))

Vergiss die Suzi, hab mir bevor ich mich in die Fazer verliebt habe, die Hornett (damals noch mit starken Motor…jetzt ja nur mehr mit 74PS), die Bandit (auch nur 74PS) und noch eine dritte (GSX-R) ausgeborgt… Vom Fahrspaß kann der Fazer in der Klasse keine andere das Wasser oder besser den Gummi reichen !!!

Die GSX-R war ja recht nett aber für Touren ned wirklich tauglich, die Bandit wunderschön aber a bissal brustschwach wenn´s drauf ankommt, die Hornett …wahnsinns Fahrwerk (muss zugeben besser wie die Yam) aber der Motor gibt erst ab 6000 was her unten kann man das Ding vergessen, und ein Bike das ich würgen muss damit was geht brauch ich auch nicht…


Also nimm dir die Fazer !!! ich hab mir eine 2002er Modell besorgt, die FZ6 ist von der Optik (speziell der Arsch) echt gelungen, und die Einspritzung läßt sich auch sicher ganz geil auftunen, aber die Kohle wollte ich nicht locker machen.

Hoffe dir die Entscheidung leichter gemacht zu haben !!!


Grüße

Fazzer