anfrage an die triumph- & triple-kundigen:

werte gemeinde,

seit etlichen wochen bin ich, nach schlachtung sämtlicher sparschweine, stolzer eigner einer 03er-
triple und freu mich.
weil bisher mit ausnahme eines intermezzos auf ktm nur mit japanischen mopetten unterwegs, weise
ich leider grobe unkenntnis und informationsdefizite auf, die da zb wären:
- gibts irgendwo im gut sortierten fachhandel etwas ähnliches an handbüchern oder
reparaturanleitungen, wie’s zb der godai-verlag für die gängigen japaner im programm hat? das
internetz hat mir zu diesem thema noch nix brauchbares sagen können (, wobei ich allerdings nicht
gerade ein naturtalent in der www-recherche bin…)
- zum nicht gerade winzigen, aber halt legalen originalschalldämpfer hab ich den triumph racing-topf
dazubekommen, der einiges an radau zu schlagen scheint (hab bis jetzt nur hörproben in der
tiefgarage nehmen können, vielleicht ist’s ja in echt gar net so schlimm): welche alternativprodukte von
diversen sharks, remussen, akrapovics und wie sie alle heissen gibt’s denn da überhaupt, die das
zumindest halblegale „E“-prüfzeichen aufweisen?
- was sollt’ ich sonst noch über triumphs im allgemeinen und speed triple im besonderen noch wissen?

bin über alle infos, tipps, anregungen, gschichtln u.ä. höchst erfreut!

dank & gruss
g.

gg, also mir erging es genauso (bzw geht mir genauso): hab mir voriges jahr im august eine sprint ST zugelegt, hab aber ausser der überstellungsfahrt aus innsbruck nach wien noch keine weiteren meter raufgerollt.
zu rep-anleitung: es gibt ein haynes manual für alle 3-zyl. mit einspritzung. für sämtlich infos klick mal auf www.t5net.de ;das ist DIE seite für triumph fahrer. hab´ mich damals auch auf der seite informiert, speziell die wartungsdaten und die „kompatibelliste“ ist sensationell.
telephonische auskunft kannst dir auch von der firma ossimoto in wien holen, sind echt sehr nett&hilfsbereit (sogar am fon).
viel spass mit der macht des triples ;o)
xjrsommsi

meine partnerin u.ich fahren seit 3 jahren triple,du brauchst dazu eigentlich kein handbuch,sie läuft immer,den service musst du sowieso beim motorradmech.machen(solltest du).einen halblegalen auspuff kenne ich nicht,ich vertraue auf die unkenntnis der bullen.
einige sachen kannst du ja immer selbst kontrollieren,z.b.kühlflüssigkeit,kupplungsseil mit nippel,bremsflüssigkeit,öl,u.natürlich treibstoff,ansonsten das fahren mit der triple geniesen,alles gute
servus

konn i nix sagen…weil ich a 99iger modell hab…aber auf der www.tschepe.info wird dir geholfen

[url=http://www.t595.net/]http://www.t595.net/[/url](englisch)
[url=http://www.t5net.de/t5start.htm]http://www.t5net.de/t5start.htm[/url](deutsch)

oder fragst du royal, docthrash, nussa etc (das sind triumphisten)

oder fragst du da [url=http://www.tschepe.info/t5net/forum/index.php?s=8929d9f53c22f6a053305e4c37ce71ec&showtopic=18054]http://www.tschepe.info/t5net/forum/index.php?s=8929d9f53c22f6a053305e4c37ce71ec&showtopic=18054[/url]

obenbleiben!
günter

Bj. 2001 (altes 107PS) Modell mit offenem Scorpion Röhrl. Ist in etwa vergleichbar mit dem Triumph Racing Röhrl. In der Ortschaft halt ned mit 9.000 U/min durchplädern, dann laßn di auch die Greifer in Ruhe, is meine Erfahrung. Hab nie was zahlt wegen des Röhrls, wegen schnellfahrens allerdings sehr wohl…

Hatte nur 2 Probs bei ca. 14.000 km Laufleistung.

1.) Bei der „Schnecke“ (links unten bei dem Schlauch beim Motor) hats nach herzhafterer Fahrweise immer Öl rausgedrückt, Schnecke auf Garantie getauscht, Problem abgestellt.

2.) Lenkkopflager hat öfters nachgestellt gehört.
(macht dann immer an „Knacks“ beim harten Ankern.)
Is a Triumph Leiden, angeblich. Is halt beim Service immmer nachgestellt worden und das wars.

Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Eisen…

LG Breitfuss

Hab selber eine TT600… die braucht Gott sei Dank keinen zulieferer-Slip-On Topf :slight_smile: und mit dem Racing Topf ist sie garantiert viel zu laut.

Beim Auspuff Programm siehts ein bissi schlecht aus.
Akrapovic bietet für Triumph nur offene Slip-Ons an.
Remus/Sebring haben aber einen legalen mit dB-Eater im Programm.
Manche schrauben auch Endtöpfe für andere Motorradmarken drauf. Man muß ein bissi die einschlägigen Foren durchsuchen, dann findet man schon was.
Man kann natürlich auch den Original Topf einfach aufbohren, oder wie ich es gemacht habe ein bissi heißes Motorenöl durchrinnen lassen (einziger Nachteil daran ist, daß man vorher eine Brezn reissn muß :slight_smile: )… es qualmt danach zwar fürchterlich ausm Topf raus und die Autofahrer schrecken sich mörderisch aber danach ist es doch ein wenig lauter und mitm grünen Pickerl garantiert vorbei :slight_smile:

Schöne Grüße von einem nichtjoghurtbecherfahrenden Gebückten.

P.S.: beim Ossi nachfragen ist sicher auch kein Fehler.

deine mehl adr. dürft nicht funzen
interr.mich für d.tdm

mg h.m.

no txt

Werter Farz, bin selbst ein Triple Reiter (Bj.04, ist aber gleich wie Deine 03 er), und es täte mich wundern, wenn Du mal eine Rep.anleitung brauchst. Das Ding ist zuverlässig wie ein Japse, aufregend wie eine Italienerin, und brutal wie ein Hunne. Aber Spass beiseite, mehr als nach dem Öl und Wasser schauen brauchst sicher nicht, und die angeblichen Probleme wg. dem nachzustellenden Lenkkopflager kriegst wahrscheinlich nur , wennst
am Erzberg mitfoarst.

Viel Spass mit der Triple , wirst es sicher nicht bereuen.

Speedtri

ich kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen und dir das t5net wärmstens empfehlen.

sehr informativ und eine nette gemeinschaft dort.

ich persönlich hab dort sehr viele wenn nicht alle antworten zu meinen fragen erhalten, und fast immer waren sehr kompetente hilfestellungen dabei.

ich hatte zwar bisher noch keine probleme mit meiner lady, hab mir aber schon das 20.000er service mit den tipps von den t5lern selbst gemacht.

falls du am 13.4 zeit hast gibt’s auch hier einige tipps für dich:
[url=http://www.tschepe.info/t5net/forum/index.php?showtopic=18627]http://www.tschepe.info/t5net/forum/index.php?showtopic=18627[/url]

wär schön dich dort kennenzulernen.

liegrü
wolferl



Hallo, erstmals: Triumph- Spitzen Wahl, ich fahre seit 5 Jahren Tiger und nun auch noch zusätzlich eine Speed Triple. Nach einer unangenehmen Begegnung mit einem TÜV-Prüfbus bin ich davon abgekommen, Nachrüstschalldämpfer zu verwenden. Ein Freund von mir, der eine 955i Tiger fährt, hat sich nun eine Sinus-Anlage montieren lassen. Ich hab’s noch nicht ausprobiert, aber seinen Schilderungen zufolge geht die brachial. Und nachdem es die angeblich für alle 955i-Modelle gibt, wäre das vielleicht ein Tip. Und ist legal noch dazu.

mfg Bidenhand

mich vollinhaltlich den vorab - Postings an.
Gute Wahl - Gratuliere! Viel Glück auf den Strassen und bleib immer stehen bevor du absteigst! ok?
Rep. Handbuch ist wirklich nicht nötig!
Zuverlässig wie die besten Japaner - und Fahrspass bis zum Abwinken!

Greetings aus den Bergen zu Friuli!

Alpinkasperle

Muß dir in (fast) allen Punkten recht geben. Fahre selbst die 03 Speedtriple (mod mit Racingauspuff,- filter und Superbikelenker; sie ist echt ein Traum.
Hatte vor zwei Wochen wieder absolut keine Gegner in den Dolomiten, alle Biker abgebrannt, egal mit welchem Gerät sie unterwegs waren oder wo sie auch her waren… :slight_smile:
Nun, in einem Punkt muß ich dich enttäuschen - betreffend Unkenntnis der Bullen - bin selbst einer… :slight_smile:

LG Liachtl

hallo
so könnte man einfahren,ich zähle dich nicht (mehr) zu den
unwissenden
servus