entdrosseln --> wo kann ich das umtypisieren?

hi!
wollt mich erkundigen wo ich hingehn muss um ein leichtmotorrad auf motorrad umtypisieren zu lassen?
muss da das entdrosseln auch ein mechaniker machen oder reicht das wenn man es selber macht?
wieviel wird das ca. kosten?

mfg

Flo

…hilfreich, auch das motorrad zu nennen bei dem die eventuelle entdrosselung stattfinden soll.
zawegen preis, möglichkeit, usw.


fg
hausmasta

sie ist schon entdrosselt, besser gesagt sie wars nie! nur wenn ich sie jetzt anmelde möchte ich sie nicht als leichtmotorrad anmelden wenn sie offen ist sondern gleich umtypisieren!
flo

…denn überhaupt nötig und warum willst du das machen?

LG.Harry

kannst du sie sicher wieder besser verkaufen ! Ist ja das typische Einsteigermoperl - hatten wir auch mal !
Da du ja offen fahren darfst, darfs auch mit einer gedrosselten fahren - nur nicht umgekehrt !

HondaHarry

dich bei der Typisierungsstelle, wo du für die Umtypisierung hingehen willst.
Wahrscheinlich wird eine Bestätigung einer Fachwerkstätte reichen.
Konkret weiß ich es von einem umgekehrten Fall: offenes Motorrad, ein Händler hat den Einbau einer Drossel bestätigt, der Zettel wurde bei der Einzelgenehmigung vorgelegt, fertig.
Aber wie gesagt, frag vorher beim TÜV nach, was die genau wollen, evt. verlangen sie zusätzlich einen Nacheis wegen der Abgaswerte.
lG -007

GS500 zahlt sich des doch net aus. Da ist der Unterschied zwischen gedrosselt und offen so gering, dass der im Leben net auffällt. 34 zu 46 PS, wenn ich nicht irre.

Ich würds lassen.

wars recht einfach. Ich hab die GPZ schon als „offene Version“ gekauft. Bin damit zur Prüfstelle gefahren. Weiß gar nicht mehr, ob mir ein Händler überhaupt den Umbau bestätigt hatte - glaub aber schon. Dort wurde weder damit gefahren, noch nicht einmal angestartet oder Werte gemessen. Einzig wurde kontrolliert, ob der Aufkleber „AL“ vom Vergaser entfernt wurde und das wars. Bekam gegen Bezahlung von nicht einmal 20 € ein Beiblatt für den Typenschein und war dann „legal“ [-> Komplettanlage ohne ABE]
unterwegs.