R1150R.......

Frage: Wer hat Erfahrung mit diesem Ding? Vor.- Nachteile Fahrverhalten?? Bin am überlegen, mir eine zuzulegen (BJ01), muß selbstverständlich noch damit probefahren- wollt aber vorab von euch meinungen wissen. Danke

rockford,
[url=http://www.1000ps.net/magazin_members.asp?id=147568]http://www.1000ps.net/magazin_members.asp?id=147568[/url]
der hat sich erst vor kurzem eine gekauft …
oder schau mal hier nach:
http://www-boxer-forum.de

greets, da yeti

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=505801]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=505801[/url]
lg
nils

hab erst zugeschlagen.

Aber außer 70 km nach der Übernahme bin ich noch nix gefahren…

Dabei hab ich aber gemerkt, dass in den Kurven sehr stabil ist, und dass i wahnsinnig gut drauf sitz, die Bremsen sind erstklassig…

an den Boxer muß ich mich allerdings erst gewöhnen…

Sicher eine gute Wahl, würd ich meinen, wenn der Preis passt…

LG Rock

hab erst zugeschlagen.

Aber außer 70 km nach der Übernahme bin ich noch nix gefahren…

Dabei hab ich aber gemerkt, dass in den Kurven sehr stabil ist, und dass i wahnsinnig gut drauf sitz, die Bremsen sind erstklassig…

an den Boxer muß ich mich allerdings erst gewöhnen…

Sicher eine gute Wahl, würd ich meinen, wenn der Preis passt…

LG Rock

drauf an, was du vorhast. Tolles Bike zum Kurvenräubern auf Landstraßen. Zum Autobahnfahren absolut ungeeignet (extremer Winddruck am Helm ab ca. 140). Da ist die GS besser geeignet.

LG Joe

Hello!

Nachdem meine Frau die R verkauft hat, habe ich noch folgendes Zubehör herumliegen:

- Speedster Scheibe
- niedrige Fahrersitzbank, schwarz
- Abdeckung Sozius Sitz anstelle Beifahrersitzbank
- H&B Gepäckbrücke passend an orig. Seitenträger inkl. Umbau auf GIVI Topcasegrndplatte

LG Joe



und no dazua 150ccm mehr als die 1000GSXR
das muaß sich der mitbewerb scho warm anziehen, würde ich mal sagen.


lg zwara

Also ich bin mit der R sehr zufrieden.
Kultivierter aber doch ein bissl rauher Motor, angnehmes Drehmoment, lediglich die Leistung des Motors könnte eine Spur höher sein (so wie bei der RT) ist aber trotzdem nicht lahm.
Das Fahrwerk ist gut, aber nicht unbedingt rennsporttauglich (verlangt man aber auch nicht von einer R) Die Bremsen (EVO) sind Weltklasse, solltest aber auf ABS nicht verzichten !
Der Bock ist auch im beladenen Zustand sehr angenehm zu reiten (habe das bereits auf einigen Touren durch die Schweiz sowie durch Südtirol un Ö ausgiebigst getestet.
Mit der kleinen Speedsterscheibe hast du Windschutz bis Autobahntempo, darüber wirds für die Unterarme anstrengend.

Meine ist Bj. 02 und hat jetzt ca. 15 Tkm auf der Uhr.
Würde mir diesen Bock auf jeden Fall sofort wiederkaufen.

Hoffe bei deiner Entscheidungsfindung geholft zu haben.

LG, Günter

kann ich ebenfalls nur empfehlen.
ich hab die rockster die so gut wie keinen windschutz hat doch das stört mich überhaupt nicht. hab damit voriges jahr 7000 km zurückgelegt und bin voll zufrieden damit.
für land- und bergstraßen der absolute hit weil der boxer in jedem gang gut anreisst.

die einzigen dinge was ich daran kritisieren kann ist eben das bei 200 schluss ist und das die schaltbarkeit vom getriebe zu wünschen lässt.

aber das sind kleinigkeiten wenn man bedenkt welch fun das gerät bereitet.

vg, sergio

wie ich aus einem anderen beitrag gelesen hab wo angegeben wird für autobahnfahrten sei sie gänzlich ungeeignet - das ist ansichtssache und meines achtens völlig übertrieben.

bin längere autobahnstrecken gefahren und da auch meist was der boxer hergibt…
von der größe bin ich 1,89 mit breiteren schultern und hab überhaupt kein problem damit gehabt nur weils die luft an die brust drückt…