Klausel im Kaufvertrag?

Hallo Leute !
Möchte mir einen Sauga kaufen, der zwar gut aussieht und wenig km hat, aber offensichtlich schon mal gelegen ist.
Der Verkäufer hat gemeint er garantiert mir, dass der Ramen und Motor nach dem Rutscher immer noch in Ordnung sind, und er würde mir auch das in den Vertrga reinschereiben. Aber was schreibt man da rein in den Kaufvertrag und was habe ich für Rechte sobald ich das Motorrad gekauft hab?
Kennt sich da einer aus ? Jeder Tipp willkommen !

Dank Euch

Chris

im kaufvertrag reinschreibt und dir eine garantie darauf gibt von mindestens 1 jahr (wegen unfall) dann nim es
tja dann kannst wennst gleich danach eine überprüfung machst ihn belangen und wenns was hat muß er es auf seine kosten übernehmen

oder mach ne probefahrt und einen ankauftest (arbö oder ömtc)

hast schon recht

… beim öamtc anrufen und fragen - dafür sind die ja da :wink: