lackschäden am rahmen ausbessern

hallo!

ich habe mir bei meiner '76er honda cb500 beim motor-tauschen leider den rahmen etwas zerkratzt. da das mit dem pinsel vom lackstift nicht recht schön zum ausbessern is und ich mit der dose nicht hinkomm, bin ich auf der suche nach alternativen.

meine idee war, einen küchenschwamm zu zerschneiden, mit lack einzustreichen und dann den rahmen abzutupfen. geht das?

macht es sinn, vorher mit rostumwandler draufzupinseln, damit da nix passiert?

bin für eure vorschläge und erfahrungen dankbar!

Lack deiner CB schon gute 30 Jahre alt ist, also stark verwittert, und hier einen passenden Lack zu finden dürfte nicht ganz leicht sein!

Wenn du den Motor ohnehin schon ausgebaut hast solltest dir überlegen ob du nicht gleich den Rahmen auch Generalsanierst!


lg. Mandy!

…oder Glasperlenstrahlen und neu lackieren lassen!

ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass

- der motor schon wieder drin ist
- der lack am rahmen ziemlich neu ist, weil das ding vor ca. 2 jahren schon mal komplett zerlegt und lackiert wurde (hab nicht ich gemacht, deswegen hab ich auch den lack nicht. ist allerdins ein ziemlich schlichtes matt-schwarz, nix kompliziertes)!

ich will die stellen nur ausbessern, damit da nix weiterrostet. die stellen sind sowieso so versteckt, dass man es nicht mal merken würde, wenn ich mitm pinsel drüberhirsel.

rostumwandler…
nimm vorher einen universalprimer oder ähnliches…
der rostumwandler bindet nur die ionen…
und die werden mit der zeit (1-2jahren)wieder freigesetzt…
und fördern das korrrodieren ins unermessliche !(lochfrass)!!!
die deckfarbe kannst dann nach (ausreichener 1-2Wo)trocknung des grundes verdünnt 1-2x „stupfen“ mit´n weichen,am besten mit aufgeschlagene borsten,pinsel…
halt dann a´poar jährchen…
mfg bertl