lenkungsdämpfer für honda x11!?

habe eine x11 und möchte einen Ld. anbauen da ich bei hohen kurvengeschwindigkeiten —lenkerflattern verspüre. Problem da bei ist das nirgends eine bekomme,da die montage bei der x11 so gut wie ausgeschlossen ist.

zweitens währs ned schlecht wennst schreibst ab wann du lenkerflattern kriegst,und drittens solltest einmal schauen welche reifen du drauf hast!
lg STEVY!

Hallo

Ein lenkungsdämpferaufbau ist kein Problem :

www.hk-technik.at

schrieb, schau mal auf die Reifen. Ist in den meisten Fällen ein Grund für Lenkerflattern.
Reifenfreigabe interresiert zwar nicht wirklich jemanden, aber bei einigen Motorrädern ist es ratsam die empfohlenen Reifen zu montieren.

Bei der X 11
wäre eventuell

BT57FG
BRIDGESTONE

BT57RF
BRIDGESTONE

BT020F
BRIDGESTONE

BT020RG
BRIDGESTONE

D207FRR
DUNLOP

D207RR
DUNLOP

P.SPORT
MICHELIN

P.SPORT
MICHELIN

P.ROAD
MICHELIN

P.ROAD/K
MICHELIN

Das Teil fährt wie auf Schienen - bei einem Trockengewicht von fast 250 kg auch kein Wunder ;o)
Aber ich würde mir das Geld für einen Lenkungsdämpfer sparen und die Reifen einmal genauer unter die „Lupe“ nehmen!!

lenkerflattern kommt wahrscheinlich vom hinterreifen…

sag mal welcher gummi und wie er ausschaut, also viel autobahn oder eher nicht… usw.

lg
steve

fahre selbst eine umgebaute X 11 ; aber Lenkerflattern gibt´s bei mir keines !!

Hast eine Unfallmaschine oder liegt´s wirklich am Reifen ??
Wennst Tips und Fragen hast bist auf dieser Seite genau richtig :
[url=http://www.x11-forum.de/index.php]http://www.x11-forum.de/index.php[/url]

GzG

Wenn man die Lufthutzen bei der Seite demontiert, verliert sie am Vorderrad je nach Geschwindigkeit einen Großteil ihres Abtriebs und wird bei flotten Autobahnetappen definitiv gefährlich.

Die X11 klingt äußerlich sehr interessant, is in Wirklichkeit aber a hochsensibles Geräterl.

Die Lenkungsdämpferfrage wird der SteirAIR beantworten, hoff ich mail tippsel

… und ich hatte eigentlich wenig Freude damit. Ist eher etwas für Leute die gerne auf Tour gehen - das heißt natürlich nicht, dass man das Teil nicht flott bewegen kann… aber z.B. beim scharfen Anbremsen merkst das „„Übergewicht““ schon ordentlich… eine 9er Hornettn ist immerhin um knappe 40 Kilo leichter und bei meiner jetztige GSX-R1000 dürften es knapp 50 Kilo Gewichtsunterschied sein!!!

[url=http://www.bike4fun.cc/gallery/showphoto.php?photo=445&sort=1&cat=560&page=3]http://www.bike4fun.cc/gallery/showphoto.php?photo=445&sort=1&cat=560&page=3[/url]

habe ich pirelli supercorsa aufgezogen. an der verkleidung hab ich nichts verändert nur einen bugspoiler montiert.das flattern macht sich bemerkbar ab ca. 130 km/h— meines erachtens ist das normal und die reifen haben keine schuld. deshalb dachte ich mir ich schau mal um einen lenkungsdämpfer, habe aber keinen gefunden.ich erkundigte mich bei einem bekannten der selbst motorad fährt bezüglich der unruhe beim fahren und er sagte mir das es normal sei bei naked bikes.

Sers.

Lenkerflattern bei der X11 mit
Druck gefahren leider ein großes
Problem.

Teilweise kommts vom großen Auftrieb,
denn die Kiste ab 180 km/h erzeugt.
Und die Gabel ist leider auch nicht
das Gelbe vom Ei.

Ich hab bei meiner Öhlins Federn und
ein ziemlich weiches Öl befüllt, da
von Haus aus zu bockig und ein sehr
schlechtes Ansprechverhalten.
Einen Öhlins Lenkungsdämpfer hab ich
auch verbaut, hat aber das eiern eher
verstärkt als gedämpft.
Wennst die Hutzen auf der Seite demontierst,
dann wirds noch schlimmer. Die scheinen
wirklich abtrieb zu erzeugen. Nebenbei
hatte zumindest meine bei härteren Ankern
ziemliches rattern in der Gabel.

Wir haben da wirklich ziemlich viel probiert,
aber sind auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich habs dann verkauft, obwohl ansonsten
ein superleiwandes Motorradl.

Ich glaube du wirst mit leichten eiern
leben müssen.

eigentlich nichts hinzuzufügen.
Hatte die selben Probs mit der Gabel (rattert)beim heftigeren reinbremsen in die Kurve.
Nach einer Weile gewöhnt man sich dran und mir wars dann auch wurscht.

Lenker"flattern" hatte ich allerdings nicht.
Auch bei 250 (natürlich in D auf der A-Bahn) „hüstel“ auf der Uhr.

Ach ja, hatte Michelin Pilot Sport montiert.

Breitfuss





die Kühlerverkleidungsteile sind nicht umsonst angebracht !
Erwirken einen Anpressdruck , habe sie deshalb nicht entfernt !

GzG

Ich hatte zuerst die Holzradeln Macadam oder
wie des Zeugs heist drauf. Da war es besser.

Danach Metzeler montiert, da passte der
Grip, aber gwackelt hats noch ärger.

also ich hab zwar auch ne x11
aber bei mir trat dieses flattern noch nie auf
ab wieviel kmh beginnt sie zu flattern?
hast die reifen schon mal angschaut?
also wenn du heraus findest was mit ihr los war kannst ma bescheid geben bitte
zum schluss machts meine deiner nach
lg Nightwatch

habe ich schon erwähnt. habe für diese saison neue brigestone bt010 race aufgezogen. werde dann sehen ob die reifen schuld daran haben.verbaue dazu noch einen power commanderIII usb incl. oxygen sensor für mehr druck. bin jetzt schon gespannt wie meine x11 dann tut. werde euch sicherlich noch berichten.