Bürosprache - 09.02.2005 09:58

Anstatt: Mia san im Oasch!
Sagt man: Die Produktivitätsindizes unseres Unternehmens zeigen einen sensiblen Rückgang

Anstatt: is ma scheissegal
Sagt man: Ich sehe keinen Grund zur Besorgnis

Anstatt: wos hob i mit dem Schaas ztuan??<br>Sagt man: Ich war nicht von Anfang an in diesem Projekt involviert<br><br>Anstatt : Des moch i sicha ned, du Trottl!
Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe unmöglich machen

Anstatt : Vadaummta Sch…, de Vollidioten haum mia nix gsogt!<br>Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.<br><br>Anstatt: Dea Trottl vastäht übahaupt nix!
Sagt man: Er ist mit dem Problem nicht vertraut

Anstatt: mia doch wurscht, du Depp!
Sagt man: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen

Anstatt: Dea Trottl baut aan Blädsinn nochn aundan!
Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden

Anstatt: Du Voitrottl kennst di übahaupt ned aus!
Sagt man: Das ist nicht gerade Ihre Kernkompetenz, habe ich Recht?

no txt :slight_smile:

Kenn ich schon (habs selber schon ins Forum gstellt) is aber immer wieder gut.

LG Rita

hoffe ich habe jetzt nicht die rechte verletzt gg




lg
nesmen

hab ja gsagt is immer gut. kommt auch sicher immer gut an, auch jetzt

LG, Rita

das es gut ankommt vorallem wenn man es sich ausdruckt und aufhängt da wird der umgangston schon ein wenig freundlicher im büro gg … neeeeeeeee war ja nur spass mit den rechten fg


lg
andreas

aufhängen würd ichs lieber nicht, sonst is ma gleich durchschaut, aber in der Schreibtischschublade für den Einsatz im Notfall darf diese Liste nicht fehlen. GGGGG

LG Rits

im büro und in grosser schrift ggg damits ja jeder sieht gggg

lg
andreas

ich behalts lieber in der Schublade sozusagen als Trumpf.

LG Rita

als trumpf in der schublade lass ich mir die
haudraufauweh keule fg


lg#
andreas

gewalt führt aber zu nix. im gegenteil, provoziert gegengewalt. is also ein schuß der nach hinten losgeht … is eventuell nicht das beste.

LG Rita

aber gewalt naaaaaa so was würde ich doch nieeeeee
machen gggg reicht wenn man die lade aufmacht gg

lg
andreas

bloße Androhung von Gewalt kann auch helfen, da muß ich dir recht geben.

…muss ich mir ein paar Ausdrücke merken :wink:

gleich den kollegen und inen geben fg

lg
nesmen

werd ich machen gg

als gewalt und die mitarbeiter sind dann auch freundlicher gg


lg
andreas

auch viel unblutiger