Gabelöl wechseln, einfach gemacht?

Hi!

Meine Duc Monster 900S schreit nach einem Gabelölwechsel(20.ooo km). Ich habe die Zug und Druckstufen einstellbare Gabel und lt. Handbuch muss man die komplette Gabel ausbauen und zerlegen.
Kann es sein, dass es die Werkstatt anders macht? Ablasschraube? und über diese befüllen oder macht die Werkstatt auch das ganze Prozedere mit Ausbau und demontage?

THX Tthomas

den kopf… gggg is leider so hast a de mazzoki drinnen.
lg is so und schön polieren de rohre dann

sollte man bei der sv650 auch die ganbel ausbauen

ich hab einfach die gabel entlastet (mit nem seilzug den lenger hochgehoben, bis das vorderrad in der luft war) und das gabelöl rausgesaugt -schlauch rein und dann fest ansaugen … achja, nichts verschlucken :slight_smile:

bei der sv hats so funktioniert, obs bei ner duc auch geht weiß ich nicht

hast das frische gabelöl danach wieder reinbekommen??? ggggg

lg
peter

schlucken ist gesund…erklär ich immer :wink: n.T.

gemäß dem Gesetz der Schwerkraft mit 100%iger Sicherheit bergab - also in den Holm rein, wenn man vorher net gerade zu viel Ziel(Feuer)wasser geschluckt hat fg

Mit der Saug-Methode (Stichwort „Spritfladern“) hab ich auch bei meiner SV das Gabelöl gewechselt - geht wirklich 1a.


Wie gehts euch? Alles OK? Wartet das Schwermetall fixfertig auf den ersten Einsatz, oder sind noch Servicearbeiten zu erledigen?
Wie ist der letzte Stand der LED-Story??

Fragen über Fragen …

LG, P.

Für wen? -o.T.- ;-))

vom aufschrauben der holmmuttern war ja nicht die rede! ;-)))

ansonsten alles tutti, viel arbeit, mopetten stehen teilweise zerlegt (meine) im schlafzimmer, led´s werden doch wieder blau :slight_smile:

lg
peter

verstehe - so hast es gemeint … naja, das Aufschrauben hätte ich schon noch vorausgesetzt ;-))

OK - Peter goes blue …

LG, P.

schick mir deine e-mail adi i kopier dir de seite aus der repanleitung. soferne wir de selbe gabel drinnen haben = mit rotem stellknopf auf der rechten gabelseite.
lg opti
aussaugen so a schaß und wie bekommst den schlamm raus und wie tauscht de dichtungen aus und wie polierts de holme i glaubs oft mal net

macht man die Ablassschraube unten auf, lässt das Öl ab, macht sie wieder zu, und füllt oben das neue Öl ein.

Natürlich wärs nicht schlecht, wenn man die Gabel auch einmal zerlegt, und ganz reinigt, ist halt viel Arbeit…

und würdest mir nudelaug erklären, die du das mit dem
raussaugen des alten öls gemacht hast. möchte ja meine federn
und das öl wechseln…mechaniker meint eine stunde. aber wenn
an das selbst auch recht einfach machen kann, würde mich das
sehr freuen.

lg ph.

schick mir eine Mail, ich hab eine bebilderte Anleitung - die schick ich dir dann retour.

LG, P.