Teilkaskoversicherung für Honda 1000 RR

hat jemand von euch seine SC57 oder ein vergleichbares Motorrad( Zx-10 r, gsx-r1000 oder R1) teilkaskoversichert?

ich bin nämlich auf der suche nach einer günstigen versicherung.

habe gestern nur so mal aus interesse bei zuritel den online-berechner probiert und mit 587€ ( haftpflicht plus teilkasko ) ein irre hohes ergebnis erhalten.

mich würde interessieren was ihr für eure versicherung( haftpflicht+teilkasko) bezahlt und natürlich bei welcher versicherung ihr seid.

LG

du ein hohes ergebnis??? ich finde das ziemlich billig für ne 1000er.

denn bei uns die versicherungen so viel teuerer als in deutschland? denn in deutschland bekommst du haftpflicht + teilkasko für ca.280€

wieso soll es dann bei uns das doppelte kosten?

ist ja wahnsinn…

die von der Züritel. Viel günstiger wirst du nicht mehr kommen.

Das mit Deutschland und Österreich stimmt. Ist beim Auto auch so.

Leider. Denn sonst würde ja jeder seine KFZ nur mehr in D versichern.

wenn ich dann auf über 800€ inklusive steuern komme, finde ich das schon heftig. da werde ich mir die teilkasko doch nochmal überlegen.

die kosten von ner vollkasto annimmst!!

wennd ah rutschal hast dann kanst um des geld wos di di kasko kostet schon einiges richten!!

die teilkasko is do fürn arsch bringt do nur was wenns da klaut wird !! und wie oft hört ma das dies passiert? i heas nit-goanit oft

mann könnt ah sagen wenn ma schon ne so teure kiste kauft dann brauch ma ah nit um de kasko rum jammern

so dann gg

aber vollkasko kann sich eh kein mensch leisten(kostet ja einige tausend €). und teilkasko, damit hast du recht, bringt eh nur wirklich was bei diebstahl.die gefahr, dass man in einen hirsch knallt ist auch gering, da ich nur bei tag fahre. und diebstahl kommt wirklich selten vor. also bei uns habe ich von sowas noch nicht gehört.


vielleicht hast du recht und ich sollte meine karre einfach nur haftpflicht versichern. denn wenn ich einen scheiss baue, kann mir die teilkasko auch nicht helfen.

danke

komm bei meiner R1 monatlich bei VK ohne SB auf ca. 125 € mit allem.

investierst hast da schon mal was gutes getan

cover lima + kupplungsdeckel
aus carbon die von sebimoto san recht gut gute passform und dicke + schön natürlich

und dann noch die sturzpads
die potectoren selber macht ah kumpel von uns
kannst auf unser team HP anschaun

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

dmit hast an guten schutz für die kleineren und mittleren „„hoppalas““

gruß
knechter

für die Vollkasko bei Donau !

sturzpads sind bestimmt ne sinnvolle sache. aber ich habe mich bis jetzt nich durchringen können, an der seitenverkleidung da was rumzuschneiden. die anderen sturzpads, wo man nichts an der verkleidung ändern muss, taugen angeblich nichts. da sie bei einem sturz unter die verkleidung gehen und viel grösseren schaden anrichten können.

vollkasko ist mir viel zu teuer, normalerweise schrotte ich das motorrad nicht. könnte nur sein, dass mal ein rutscher passiert. und da ist ja meistens „nur“ die seitenverkleidung, blinker, spiegel etc kaputt.


was ich gerne genau wissen möchte ist, ob die teilkasko eigentlich was bringt beim motorrad. beim auto ist sie ja ganz gut, wegen wildschaden und so. aber beim motorrad ist doch diese gefahr viel geringer, zumal ich ja sowieso nur am tag und bei gutem wetter unterwegs bin.

was denkt ihr über teilkasko?


wo wohnst du hearst? da hab ich für meinen 60ps opel astra (nur haftpflicht) mehr gezahlt!!!
meinst du die 280 eios jährlich, das kann ich mir net vorstellen!!!

wegen den geklauten bikes, siehe…
[url=http://www.1000ps.at/gestohlene.asp]http://www.1000ps.at/gestohlene.asp[/url]

nur sind des im gesamten gesehen nicht viele!
und die chancen das dir de deine geklaut wird eher (gotseidank) gering!!

deteil am rande
habe bemerkt das die die hier in 1000ps aufgeführt sind alle nur im osten gestohlen wurde

toll für uns im heiligen land tirol do sans hold no erhliche hund

gruß aus dem westen

schon stimmen, dass bei uns in ost- österreich mehr fahrzeuge gestohlen werden, tscheichen und polen sind nicht so weit weg und die diebe haben oftmals ein leichtes spiel. deshalb hab ich ne teilkasko.

grüsse aus dem osten