tempo 160 am bandl !!

siehe unter

[url=http://www.orf.at/050202-83373/index.html]http://www.orf.at/050202-83373/index.html[/url]

dass die ganzen gehirnamputierten, die jetzt schon bei 130 limit unterwegs sind, dann geruhsam mit 160 untwerwegs sind - gute nacht…
ist aber kein wunder, wenn amn schaut, aus welcher ecke es kommt…
lg piotr

i wär da eigentlich dafür… weil an vielen stellen kann man in meinen augen gut 160 fahren ohne ein wesentlich größeres risiko zu habn. an manchen stellen mag es nicht gehn, aba da kann ma ja lokale begrenzungen auf 100 oda 130 machn… einzige frage is, ob wenn 160 erlaubt is, dann nit alle 180-200 foan :slight_smile: gg
lg tom

es wird mein autobahntempo (mitn mopi) legaler respektive billiger als es jetzt ist…

mitn auto is es mir egal - weil da fahr i total gemütlich !

sicha eben… is ja jetzt so, dass sowieso jeder 2te di 160 foat, lei dass zZ illegal is… wenns legal wär, wärs glaub i a koa problem, weil i glabu nit, dass viel mehr leut dann viel shcneller fahren würdn, weil grad viele autofahrer scho nit mal di 130 foan, geschweigedenn dann di 160 udn di was es tun, tuns jetzt auch scho. nur wer halt der meinung is, 30 km/h mehr kann i verkraftn weil so tuer würd des nit, fährt halt dann no schneller, des is des einzige.
lg tom

Betrachtet mal die Situation. Jeden wenn ich zur Arbeit Fahre ( WE - L ) kommt es ausgesprochen selten vor, dass jemand 130 fährt.

Entweder tuckerns mit 80-90 auf der überholspur grml oder der Verkehrsfluss rinnt mit 140-150 dahin…

Zumal sich die ganze Sache mit den Dynamischen Geschwindigkeitsbeschränkungen regulieren wird…
Mag sein, dass die Gesetzliche Basis dafür geschaffen wurde, aber mal im ernst - 160 wird es kaum wo geben - viell. SA. um 3 uhr morgens an einem Feiertag, wo viell. 2 autos auf 5 km die Bahn befahren…

lg
chris

wird sich nicht wirklich was ändern. Die legalen 160 km/h wirst selten und nur auf bestimmten Strecken fahren dürfen.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Drängerei in der linken Spur dann aussieht. Ist ja jetzt schon arg genug - wennst ganz links nicht mindestens 150 fährst, hast schon jetzt ein paar Übermotivierte an der Stoßstange kleben. Bei erlaubten 160 musst dann eh schon 180 fahren, damit Dir keiner hinten drauf pickt.

Für eine Fahrt von Wien nach Salzburg auf einer leeren Autobahn find ich’s schon sinnvoll.

Die Alltagssituation wird sich aber bestimmt nicht merklich verändern…

Tomerl

… für mich. da ich ohnehin wenn ich weitere strecken fahre zwischen 150 und 160 auf der autobahn fahre. also ist mir die diskussion eigentlich egal. ich fahre so wie ich es für richtig halte. wer hausverstand hat der braucht kaum wirkliche gesetze. wenns geht fahr ich schneller, wenn nicht dann eben nicht.

wobei es sinnvoll wäre, wenn man zum beispiel bei nacht und guter sicht mittels funkgesteurter anlage 150 oder 160 erlauben würde. denn es ist nicht wirklich gefährlich auf einer dreispurigen autobahn wo kaum verkehr ist 160 zu fahren…

nach dem nachtversuch könnte man auf tag ausweiten, wenns die situation zulässt.

leider sind die ö-reicher aber ur schlechte autofahrer. das merkt man erst wenn man viel im ausland zu tun hat…

mit dem moped meide ich autobahnen wenn immer es nur geht…

lg
steve

heutzutage wird einen eh schon alles gesagt
was du zu tun hast und was du zu unterlassen hast, … was bei vielen die ja ihre exstinez-
berechtigung was weiss ich woher haben ja nicht
schlecht is.
aber bei leuten mit gsunden hausverstand gehen
dieses diskussionen, am arsch vorbei.

da sind wieder unsere hochgeschätzten politker
(mit denen ich gerne mal ein diskussion unter
4 augen führen würde, wie es unter männern üblich is) die sich wieder mal in den vordergrund schieben wollen … sonst könnte mann sie
ja vergessen … is alles nur heisse luft !

lg petzibär

ja durchaus richtig, da die meisten ja sowieso schneller als 130 fahren. problematisch wirds dann wohl nur mit die vereinzelten, die weiterhin ihren schleichbetrieb auf autobahnen aufrecht halten.
kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, das wären ja wieder ausfälle bei den strafmandaten!

und ich bin sehr dafür das leute die mit 130 durch baustellen fegen den or*ch aufreissen.

es wäre aber auch sehr wünschenswert, wenn endlich diese vielen, vielen idioten die aus reiner blödheit auf der linken oder mittleren spur rumgurken auch mal zur kasse gebeten würden.

es ist unfair immer nur die schuld an allem den schnelleren zu geben. es müssen ALLE übertretungen bestraft werden. aber es ist natürlich einfacher radarboxen aufzustellen, da geht alles vollautomatisch. die wirklichen trotteln aber muß man gleich fangen und dazu muß man handeln. aber das schaffens ja leider nicht…

lg
steve