Wer führt Lazer Sturzhelme?

Möcht gern den neuen Lazer-Klapphelm „Granville GL“ anprobieren, welcher Händler südl. von Wien führt diese Marke?

Danke Jörg


über die Lazer-homepage:


[url=http://lazerhelmets.com/site/home.asp]http://lazerhelmets.com/site/home.asp[/url]


hab ich für Österreich diesen Händler erhalten:

KW Automotive



Ebelsberger Schlossweg 30
4030
Linz
Austria

Phone:+43 (0)732307048
Fax:+43 (0)732312493
E-mail:office@kw-automotive.at




der kann dir sicher eine Händlerliste für Österreich schicken.

Gruß, g.

www.schruf.at

Hallo!

Bei vielen Versuchen einen passenden Helm für meine Birne zu finden bin ich auch zum Fostinger gekommen. Dort passte einer ganz genau und es war ein Lazer Klapphelm. Bin nun 3 Saisonen damit gefahren und sehr zufrieden. Abgesehen von kleinen Fertigungsmängeln ganz ok.

Grüße Ignaz

www.bike-expert.at

weiß zwar nicht genau ob der auch lazer hat, hat aber a große auswahl!

ist in wr. neustadt

Der Helm passt sich angeblich der Kopfform an, für meinen Blutza also das Richtigeg!

Jörg

in gewissen Grenzen ( Polsterung ), Wenn sich der Styropor-Teil ( Schutzfunktion ) anpassen würde, würd ich auf den Topf verzichten ggg Oder kanst da die Polsterung so wie bei Schischuhen „schäumen“??

3lg
Harald

vielleicht mit Gel-Polsterung, aber ich bekomme keine Infos, dürft noch zu neu sein dieser Lazer Granville.

Jörg

wäre Unfug, weil erstens nicht athmungsaktiv ( Schwitzen ) und 2. kann bei einem Bums auf den Helm das Gel „ausrinnen“, und wenn ich z.B. bewußtlos bin, kann ichs nicht brauchen, daß eventuell Teile des Helmes meine Athmung behindern. Na ich bin gespannt, am ehesten könnt ich mit „austauschbare“ Styroporteile und Schäumen wie beim Schischuh vorstellen.

3lg
Harald

der Helm (Granville GL) ist nagelneu und erst Ende Feber zu kaufen. Händler in Wien: Faber (KTM) und der Fischer (Harley).

Jörg

habe noch keine gute erfahrung mit lazer helmen gemacht!

bei meinen alten lazer sind nacgh 3 wochen die ich ihn hatte einige teile wie z.b. lüftung usw. einfach so rausgeflogen!

mein vater hat ihn versehentlich aus einer höhe von ca. 1 meter runterfallen lassen und er hat lauter sprünge gehabt!

vielleicht ist die marke mittlerweile besser geworden aber ich kann nur davon abraten!

greetz peter

suche einen Klapphelm, der endlich passt. Habe leider einen Riesenkopf und nur Schuberth und BMW haben bisher gepasst. Leider haben diese andere Nachteile und sind Schweineteuer.

Jörg


***AMOI INS GSPORTE

und jauma ned wia a negarant.

oba a poar moppaln scho haum :-)))


gruss aus/vom team wien11


***AMOI INS GSPORTE

und jauma ned wia a negarant.

oba a poar moppaln scho haum :-)))


gruss aus/vom team wien11

um den Preis muass olles passen und des tuats net beim BMW!!

Jörg


riesen-teuer und

schweine-kopf ???


und da passt nur lazer ???

ka wunda…gg


gruss kurt

ps:host sch moi in monstroso jürgen gfrogt???

ma ja sporen g!

jörg

der hot nix zum anprobieren!

Jörg

ein klapphelm is sicher nicht so schlecht aber ich persönlich finde dass man überall sparen kann, aber wenns um die eigene sicherheit geht, sollte das große sparen ein ende haben!

hast schon mal einen shoei probiert?

ok, die kosten auch ihr geld aber die passen eigentlich fast jeden!

p.s.: ich hab mal einen helm-test-bericht gesehen und da haben sie gesagt dass man sowieso keinen helm unter 250-300 euro kaufen sollte!!

naja greetz peter

auch 500,-- dafür aus, dass ist nicht das Problem. Nur erwarte ich mir dann, dass alles passt!

Jörg