Erfahrungen mit Aprilia Capo Nord

hallo
wer weiss was von der grossen Aprilia ???
Turentauglich, Fahrwerk, Motor ist ja bekannt, Fahrbarkeit, Verglichswerte mit anderen Bigenduros ???

lg

mik

Sears Mik

Hatte das vergnügen dieses Bike mal für ein bar Tage zufahren.
Die Optik ist sehr ansbrechend.
Da ich sehr auf das Fahrverhalten und Handling der Bikes achte,ist gleich so einiges aufgefallen.

Als ich sie das esrste mal sah bin ich gleich mal 3-4 Runden ums Bike gegangen.Ist echt ein Leckerbissen.
Beim Starten viel mir gleich der Sound auf.
Najo in der Stadt sicher gut,aber man sollte schon ein wenig hören was da vom Schotterweg daherkommt.
Die Lenkerposition (bin 182) ist recht gut.
Bei längeren Fahrten währe ev. eine Lenkererhöhung vorteilhaft.
Die Armaturen sind Geil.
Bei der Sitzposition sieht die Sache schon anders aus.
Für die kurze Fahrt in die Firma sicher ka Problem,nur bei langen Touren sollte man die Bank etwas ändern.
Wer ins leichte Gelände damit will sollte sich auch eine Sitzmulde vertiefen lassen.Sonnst wird man doch recht herumgeschupft.
Die Kupplung sehr gut zuhandhaben.
Wenn sie auf Temperatur ist,ist auch der Anzug dementsprechend sauber.
Gut zuschalten und auch während der fahrt recht ruhig.
Was sicher gewöhnungsbedürftig ist,währe die Kurfenlage.
Wer die Dessert-Bomber nicht gewohnt ist sollte es vorsichtig angehen.
Auch im Gelände macht die Aprilia ein recht gutes Gesicht.
Da auf meiner schon Stoppel (T63) montiert wahren,zog es mich auch in den Wald.
Für schnelle richtungswechsel bzw. schnelle ausweichmanöfer ist sie aber schon etwas blump.
Die Bremsen sind gut zudosieren und greifen sehr stark.
Die Federung bzw. das Fahrwerk kommt bei etwas härterer Fahrweise im Gelände bald an ihre Grenzen.
Könnte man sicher härter dosieren.Der Federweg ist eigentlich ausreichend.Aber wer fährt schon im extremen Gelände damit (ich natürlich…gg).
Nach meinem Ausritt hab ich mir das Gerät natürlich nochmals genau gegeben.
Was auffällt ist,dass sich sehr leicht Steine in den Motorschutz verirren.
Wer das Service selber macht hat auch einiges zutut.
Aber wer sein Bike liebt…

Najo das waren meine Eindrücke von der Aprilia.
Wer sich etwas zeit nimmt und das Gerät umbaut,hat ein sicher Tolles Baby unterm Hintern.

Wünsch dir ne schöne Saison 2005 und immer genug Asphalz unterm Gummi.

Da MCF HArry

www.bma-magazin.de/frame.html?Rubriken/Archiv/Fahrberichte/Aprilia/Caponord/Caponord.html und hier:
Testbericht über Motorräder in MOTORRAD 2/2005 | Testberichte.de

lg Günter

Ich hab das Moped seit vorigen Juni und kann nur bestes berichten. Wennst Dich einmal an das Gewicht gewöhnt hast, macht das Ding ungemein Spass. Ein paar Kleinigkeiten solltest du aber ändern.
1. Ritzeltausch von 17 auf 16 Zähne
2. Gabelfedern auf Wirth umrüsten
kostet alles zusammen ca. 100,-€, kann man locker selber machen und zahlt sich sicher aus.

Vergiss die Testberichte der deutschen Motorradblätter, hier gewinnt sowieso immer BMW. Wennst Dich wirklich interresierst, hier findst Du alle Antworten auf Deine Fragen:
www.apriliaform.de

ciao
freewind39

Sorry richtig ist www.apriliaforum.de