frage zur bmw f 650

also!
ich will mir morgen dieses nette mopperl anschauen:
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=64758]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=64758[/url]
was ich nu wissen möcht ist, ob dieses modell irgendwelche spezifischen macken hat und worauf ich beim anschauen und probefahren besonders achten sollt.

lg tiny



bei der 650 nix aus, aber guckst du da:
http://www.boxer-forum.de
ich weiss, die 650 hat keinen boxer, aber im boxer-forum gibt es ein eigenes themenforum die 650 betreffend …

hoffe gehelft zu haben,
yeti

Die f650 ist meines Erachtens eine gute Wahl für alle, die so ziemlich alles mit ihrem Moped machen wollen - aber nix extrem. Also: Es gibt bessere auf der Straße, bessere im Gelände, vom Ring gar nicht zu reden, da gehört sie nicht hin.
Aber sonst kommt sie der eierlegenden Wollmilchsau schon ziemlich nahe - ich hab selbst eine und bin ziemlich zufrieden damit. Der Einzylinder ist ziemlich unkaputtbar, die Modelle ab 2000 haben gelegentlich Probleme mit der Einspritzung, die älteren Vergasermodelle sind höchst verläßlich. Schau halt, obs Zeichen für gröbere Unfälle gibt (Schwingen, Lenker), wie der Geradeauslauf bei der Probefahrt ist (viel Spaß übrigens dabei, morgen im Schnee). Wenn das alles paßt: Gutes Gerät. (Aber nicht grad billig mit 3300 für eine 96er - ich hab für meine 99er weniger gezahlt)
Verhandlen sollte sich lohnen, vor allem jetzt im Winter.
lg Fritz

werd mal stöbern!

lg tiny

zumindest mal ein paar anhaltspunkte!
:slight_smile:
ich brauch n bike das sowohl stadt als auch langstreckentauglich is. wichtig is vor allem für mich, daß ich draufpaß. hab verschiedene modelle ausprobiert, aber selbst bei der transalp mit der niedrigen sitzbank bin ich nicht richtig mit den füssen auf den boden gekommen. außerdem sitz ich bei vielen vergleichbaren bikes fast immer nach vorne gebeugt und für lange strecken is das eben nicht das gelbe vom ei!
und das mit dem preis is so ne sache, weil ich halt soooooooo gern ne schwarze hätte. drum bin ich auch bereit n bissi mehr zu bezahlen. aber handeln werd ich auf jeden fall!
:slight_smile:

lg tiny

die blondegitti, die hat so eine. i glaub, sie is recht zfrieden damit.
zündler

bin selbst mal eine für einige hundert km gefahren. mich haben die vibrationen vom einzylinder gestört und vor allem die schwergängigkeit der kupplung. beim anfahren brauchst schon a bissale a feeling für kupplung und gas. für langstrecken kann ich sie mir nicht vorstellen da es ab 110 - 120 ziemlich ungemütlich wird. fahr selber ne transalp und muß sagen, daß die im ganzen viel runder und harmonischer läuft als bmw. aber du mußt sie so und so probefahren. und laß dir zeit!! good luck fun

is a braves radl und mit richtiger bereifung a super spaßradl. er is ca 165 und kommt ohne tieferlegen grad runter is aber hart an der grenze.
zum motor es gibt vergaser, welche mit doppelzündung, und jetzt zum schluß wieder einspritzer mit einfachzündung.
sind alle ok desto neuer desto besser bmw hat den rotaxmotor verfeinert.
wennst alleine fährst sicher super tourengerät zu zweit eher net.
wünsch dir viel spaß damit
lg opti

mit langstecken meinte ich auch net 110 oder 120 auf der autobahn sondern gemütliches übers land fahren.
:slight_smile:
und das mit der kupplung krieg ich schon hin, denn wenns ne größere zicke als meine suzi wär, müsst ich mich schon wundern.
gg
aber danke für die infos!

lg tiny

genau dafür is die bmw gedacht: daß mein freund seine transalp wieder für sich hat.
:slight_smile:
also ich bin auf der 650 gs probegesessen und da hatte ich keine probleme mit dem runterkommen. muß mir das ältere modell eben mal anschauen, obs da funkt!

lg tiny

650 f ob die schon den motor mit der ausgleichswelle hat kann i dir net sagen. aber dein freund kann sich warm anziehen, denn so weit i beide radel kenne is de bmw sicher leichter zum fahren als de honda. und du brauchst net abpolstern sonder de geht auch fahrwerksmäßig tiefer legen.
und zubehör gibts ohne ende für des radl. is a gute wahl. wennst den gleichen motor in einem billigeren radl haben willst dann schau auch auf de aprillia pegaso 650 gleicher motor nur billiger
lg

paar Hunderter runterhandeln und gleich mitnehmen. Kannst nicht viel falsch machen. Hatte eine 95er. Schauen ob alles dicht ist (Motor, Gabel usw…)Ansauggummi vom Vergaser kann bei dem Alter schon porös sein.

LG Joe

gern geschehen … und hier noch ein paar nützlich links:

[url=http://www.bmw-bike-forum.info/]http://www.bmw-bike-forum.info/[/url]
[url=http://www.dickschiff.tv/checklist.htm]http://www.dickschiff.tv/checklist.htm[/url]
[url=http://enduronet.baboons.de/content.php?parent_id=CAT_218&doc_id=DOC_315]http://enduronet.baboons.de/content.php?parent_id=CAT_218&doc_id=DOC_315[/url]

wünsche dir, dass alles passt …

lg,

auf die üblichen Sachen beim Gebrauchtkauf, ansonsten kannst mit der F650 nicht viel falsch machen. Den Rotax-Motor kenne ich aus der Aprilia Pegaso - ist ein feines Triebwerk.
Meine Frau ist letztes Jahr von der alten Pegaso wegen geringerem Gewicht und niedrigerem Schwerpunkt auf die F650 umgestiegen und hat es nicht bereut.
lG -007

schwester is 1,55m groß und hat keine probleme mit dem motorrad - sollt also hinhauen

windschutz is einmalig, kann man sich nicht beschweren.

hab vorhin irgendwo gelesen,dass die kupplung angeblich schwergängig wär - kann ich nicht nachvollziehen! geht meiner ansicht nach sehr einfach

vibrieren tut der einzylinder schon, was man speziell in den rasten deutlich spürt - müsstest aber probieren ob’s dich stört

ansonsten kann ja nicht viel schiefgehen!!

oliver

www.f650.de , www.ciao.de/Enduros_2337_4
bis aufs kettenreissen unter 2500 upm nix auszusetzen
lg
schurli

Der einzige Nachteil ist der seitenständer
der klapt von selbst ein ist ne gewöhnungs sache
beim absteigen
Was den Preis angeht Bei dem Baujahr und 25000KM
kannst das Radel auf 2500€ drücken ansonsten
schau dir mal BMW Zitta in Wiener Neustadt an
TL: 067688771427 der Händler für die Radel
heist Martin und ist echt ok der macht dir sicher ein supper angebot


lg georg

werd mal anrufen!

lg tiny

eine hoffnung dahin ein passendes bike in einer preisklasse zu finden, die mich nicht in den ruin treibt.
die f650 is zu hoch, denn ich brauch was in sitzhöhe 780 oder niedriger!
:frowning:

eine traurige
tiny