Korskia Sardinien Tour Mai 05

Hallo!

Wer hat Lust auf eine 3 wöchige Korsika Sardinen Tour im Mai/Juni 05?

Will endlich mal die super Berg- und Küstenstraßen am Bike erkunden und zwischendurch auch das Meer geniesen!


Die genaue Planung ist noch völlig offen und wartet auf Mithilfe!


LG
CZ

korsika kannst vergessen. sardinien alleine reicht auch für 3 wochen ggg und die leute sind sehr nett. jojo, mai ist eine schlechte zeit. juni/juli fahren wir in die toskana. nächstes jahr wirds erst wieder nach sardinien gehen. ausgenommen es würde sich kurzfristig heuer noch ergeben

…Korsika sollte man unbedingt dazunehmen.
Man kann zwar auf Korsika nicht sooo sportlich Motorradfahren wie auf Sardinien (Korsika=viele kleine teilweise schlechte Straßen), aber dafür ist die Insel ein Traum.

Beides zusammen ergibt ne super Mischung :wink:

Nur kannst auch auf Sardinien wohnen und dann für 2 Nächte-3 Tage auf Korsika wechseln.
Bist ja mit der Fähre in 40Minuten drüben.
Wobei ich Dir für 3 Wochen (wennst viele Kilometer fahren willst) zwischendurch einen Quartierwechsel vornimmst.
So siehst mehr von der Insel.

Bin auch kein Korsikafan, aber ein kleiner Trip lohnt sich schon. Speziell Westküste von Korsika - hingegen ist die Osküste von Sardinien wieder schöner.

Und als kleine Aufgabe (ohne auf meiner HP nachzusehen) welches Foto ist von Korsika und welches von Sardinien
Hier PIC1

PIC 2

ich weiss. waren letztes jahr auch auf sardinien und wollten dann korsika auch noch mitnehmen. aber leider hat es das wetter nicht so gut gemeint mit uns. waren auch im mai ggg

würde das hier auf sardinien tippen gg

danke für die tipps - wegen korsika weiß ich noch nicht ob ich zuerst dort an land gehe und 4-5tage bleibe bevor ich nach sardinien übersetzte-deine variante ist auch nicht übel.
foto 1 sollte korsika sein-denn in den bergen schauts dort normal immer so aus.

kannst du irgendwelche reiseführer empfehlen?

lg
cz

danke-dann sollt ich vielleicht doch eher richtung juni gehen - werd mir die klimatischen bedingungen besser noch mal genauer anschauen
lg
cz

nicht automatisch so sein. die leute unten haben uns erzählt, ein jahr vorher warens um die zeit schon im meer baden. aber mai ist halt das risiko höher ggg

hier ! 2004 wieder aktualisiert.
Gibts in Buchhandlungen oder bei amazon.
Ich glaub bei amazon im Moment sogar portofrei.
19,90. Vor 2 Wochen (anderer Führer)hat amazon über 20 Euro portofrei geliefert. Dann haben Sie den preis einfach auf 20,40 gesetzt und somit portofrei.

[url=http://images-eu.amazon.com/images/P/3831712859.03.LZZZZZZZ.jpg]http://images-eu.amazon.com/images/P/3831712859.03.LZZZZZZZ.jpg[/url]

Diese Führer von KNOW HOW sind keine „„Bilderbücher““, sondern viele INFOS mit Tipps für Besonderheiten in Landschaft und Strasse.

…letztes Jahr im Juli dort. Sind über die Schweiz und Frankreich runter. Dann über Korsika nach Sardinien und über Italien wieder rauf.
War ne schöne „Rundfahrt“.

eine gute zeit zum urlauben. wir hatten mit dem wetter ja a bissal pech ggg

…wir uns sicher nicht beschweren.
In Tirol und in der Schweiz hats uns mal abgeregnet, ansonsten immer traumhaftes Wetter.

Teilweise wars dafür im Leder schon fast zu heiß, aber dafür gibts ja das Meer um den Körper „wasserzukühlen“.

Als nächste lange Tour kommt Spanien dran, aber nach
Sarinien und Korsika komme ich sicher noch öfter.

jojo, sardinien sieht uns sicher wieder. naja, heuer ist die toskana höchstwahrscheinlich dran. mal sehen was sich so ergibt

Wir(2 Bikes+Sozius) fahren am 13.Juni nach Sardinien.Zuerst mit dem Autoreisezug von Wien nach Innsbruck,Ankunft 12 Uhr,dann über Brenner bis zum Gardasee.Nächtigen!Am nächsten Tag bis Genua-Fähre bis Sardinien(Olbia) und kurven etwa 7-8 Tage auf der Insel herum.Dann Fähre nach Civitaveccia(Festland) und über die Toskana zurück nach Wien.Zelte und Zubehör wird das anstrengendste,vermute ich.Möchte vorher noch ein GPS ergattern.Street Pilot scheint mir passend.Solltest langsam die Fähre Buchen.2 Personen+Motorrad+Kabine kosten 172,–€.
Vielleicht treffen wir uns ja mals unterwegs.
Lg Ricci

so langsam oder hmmmmmm’st du nur so herumggg
greets

mach ich mir a bissal luft und es gleichzeitig a bissal spannender fg

Warum nimmst eigentlich nicht einen Reisezug von Wien nach Florenz und fährst von Livorno weg ?

da zahlst z.b. für Nachtfähre am 14.6.
für 2 Personen, 1 Motorrad und 2er Kabine(innen) bei Moby auch nur 149.-
Und Dauer der Überfahrt - willst ja nach Sardinien ist auch kürzer.