mexico

wer hat bike erfahrtung in Mexico
suche dringen gute unterlagen, routenvorschäge, anmietstellen für bikes und tolle vorschläge
danke günther

Mmmmh sicher wunderschön, aber ich denke, dass du da punkto Motorrad eher mehr Erfahrungen nachlesen kannst, wenn du eine Suchmaschine startest!;0)

ZB. meine Lieblings-Suchmaschine Google, guck mal was ich da alles über Motorradurlaub/Verleih/Touren in Mexiko, gefunden habe!

[url=http://suche.aol.de/suche/search.jsp?sg=Suche&q=Mexiko+Motorradverleih&wo=1&x=25&y=7]http://suche.aol.de/suche/search.jsp?sg=Suche&q=Mexiko+Motorradverleih&wo=1&x=25&y=7[/url]

LG.Harry

sag Neugier is dei zweiter Name fg

lg B&C

Hilfsbereitschaft ist mein 2.Name!;0)

LG.Harry

a scheiss land,nur sand

diese grausliche sonne
und viele plusgrade
gar ned zum aushalten
gngngngn

echt he.
und der sand im luftfilter is a ein scheiss

dauernd zwischen den zähnen
sogar beim putzen
:smiley:

kann mas a nennen sfg

lg B&C

Kann dir leider nur eines sagen - aber das kannst
du mir glauben. Das gefährlichste in Mexiko ist
die Strasse. Die fahren auf 2 Spurigen Strassen
in mind. 4 Reihen. Das Land ist super und sicher
geil anzusehen - aber ob ich das auf 2 Rädern
möchte …

Da kann keiner Autofahren und Rücksicht können
Sie nicht einmal schreiben. Da Leben wir im
heiligen Land!!!

LG

Horstl

der nimma,aber mit allem anderen ist auch schluss

danke für die Hilfsbereitschaft,
wenn ich es mache dann erzähle ich euch wie es war

lg Günther

also ich war grad für 3 Wochen dort und hab nur Mangrovenwälder gesehn… haufenweis’ Wald…

Aber die Strassen sind wirklich nicht sehr toll gewesen -zumindest wenn man von den großen Hauptverkehrsrouten abfährt.

Lg
Sandy

Also mir gefällt die Fahrweise grundsätzlich sehr gut, wenn 2 Spuren zu 4 Spuren werden.
Aber eben nur wenn alle aufeinander schauen - so wie in Italien find’ ich das schwer ok. Da geht auch was weiter auf den Strassen.
Net so wie die Mentalität auf österreichs Autobahnen, wo sich die notorischen 120km/h-Linksfahrer erst nach Erblicken einer sicheren 2-kilometerlangen „Lücke“ auf dem rechten Fahrstreifen, erbarmen und endlich doch noch den fließenden Verkehr erlauben. :slight_smile:

Lg
Sandy

ps.: einen Motorradurlaub in Mexico würd ich nur mit einer Leih-Enduro angehn :slight_smile:

ja und wie ist deiner ggg
möchte mal wenn ich 100 bin zurückblicken und nicht bereuen etwas versäumt zu haben ggg
lg Günther

hi sandy

und wo genau warst du?
in den highlands im norden süden?
und mit was warst du unterwegs?
würde gerne mit dir darüber plaudern

lg Günther

&Spion was hast glaubt gg

lg B&C

net aber ein bekannter war in juarez.
und der hat gesagt das des ein drecknest keinesgleichen ist,lauter gauner und sandler.
also mi bringt keiner dorthin.

:slight_smile:
naja - ehrlich gesagt eine Motorradreise is in Mexico in gewissen Regionen sicher net lustig… ich war ja in „guten Händen“, weil wir ja mit Reiseleitung unterwegs waren… mit Reisebus und nicht mit unlustigen Pseudotaxis und auch nicht mit Mietwagen/-moperl.

bissl „unkultivierter“ als in Europa is dort aber auf alle Fälle - da geb ich deinem Kumpel Recht… is sehr grindig teilweis… aber eben echt Mexico :slight_smile:

…war ich in Mexico.
Das mal vorab.
Gewesen sind wir auf der Yucatan-Halbinsel… also Karibisches Meer und Mangrovenwälder so weit das Auge reicht :slight_smile:
Die Strassen dort waren eigentlich gut befahrbar. Wie gesagt, wenn man die Haupverkehrsrouten verlässt wirds schon ein bissl staubiger und holprig… kommt halt drauf an, mit welchem Motorrad man dort unterwegs sein will. Ich persönlich hab während einer Maya-Rundreise nur ein Pärchen auf einer vollgepackten BMW GS gesehnen… die meisten Urlauber liegen scheinbar eher lieber am Strand ;o))

Aufpassen muss man sicher mehr auf seine Wertsachen oder Fahruntersätze, als in Europa… die Kriminalität is dort nicht zu unterschätzen.
Uns hat man sogar vor nicht registrierten Taxis gewarnt, da diese sich absichtlich berauben lassen und dann die Kohle der Fahrgäste mit den Dieben teilen.
Tja - das Grundgehalt der Mexicaner liegt eben bei 44,- Peso/Tag (ca. 1:1 zum ÖS zu rechnen)… is net viel - da macht Gelegenheit zum Dieb ;o)

LG
Sandy