Projekt Spielberg endgültig gestorben

Die Bemühungen der Politik und der Region um die Rettung des „„Projekts Spielberg““ sind allem Anschein nach gescheitert. In einer Stellungnahme hat Red Bull am Donnerstag klar gemacht, an einer Fortsetzung des 700 Millionen Euro schweren Investitionsvorhabens in der Obersteiermark nicht mehr interessiert zu sein.

In einem Schreiben an Landeshauptfrau Klasnic heisst es wörtlich: „„Jeder weitere Versuch einer Fortführung wäre für unser Unternehmen nicht zu verantworten, zum Scheitern verurteilt und könnte auch unseren Partnern nicht guten Gewissens empfohlen werden.““

In der an die Medien gerichteten Stellungnahme von Red Bull heisst es weiter, nunmehr vorliegende Rechtsgutachten hätten erwartungsgemäss bestätigt, dass es gegen die Abweisung des Projekts durch den Umweltsenat kein ordentliches Rechtsmittel mehr gebe und ein gleiches beziehungsweise ähnliches Projekt nicht neu eingereicht werden könne. Ein neues Projekt müsse neue Inhalte haben. „„Das Projekt Spielberg ist somit von Rechtswegen beendet.““
(chi)

Quelle: [url=http://www.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=386231&]http://www.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=386231&[/url]

da kann ich nur sagen: na bravo!! notxt

das nenn ich systematische selbstzerstörung! gruss vom dolferl65

kann nur meinen vorredner zustimmen

dafür das man ein land am besten kaputt macht wenn mans selber macht.is genau so dumm wie die abschaffung des air & style

g´sagt :
leut´ln wir leben der vorzeige

!!! B A N A N E N R E P U B L I K !!!

wannst mit´m koffer(vollgeld) durch die gegend rennst stehen´s alle mit´m besteck daneben und
habber´n den braten ohne a´ohrwasch´l zu rühren …

W I E man den braten sinnvoll zu verwerten kann!!

und mehr will ich zu der mähr nit sagen !!

mfg bertl

hätte nicht anders als hr. matteschitz gehandelt. ich lass mich nähmlich auch nicht verarschen.200 arbeitsplätze weg. gratulation an unsere hr.politiker.denen kanns nähmlich wurscht sein denn die haben ja eine arbeit und gut bezahlt auch noch. ein dreifaches hoch unserem schönen land ÖSTERREICH. dann fahren wie halt nach H.CZ. ich kann mein geld ausgeben wo ich will.

vielleicht hätt doch besser der Achmed A…loch mit dem Didi telefonieren sollen…
rofl

LG vom s.f.

wäre dann sicher was zum lachen rausgekommen fg und statt den esel hätte er halt an stier mitgenommen

des stimmt wirklich, weil so isses ja echt zum Heulen!
ggg

…der Berge, zukunftsreich…kotz

das ist österreich

Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
ggg

aber im herbst wär mas schon wieder wählen! gelle!!

wies scheint soweit-ka A-Ring,ka Ö-Ring nurmehr a Abbruchlandschaft!Schöne Hetz.Blöd nur das scho 2/3 dort aufgrissn sind somit goar ka Möglichkeit mehr is durt was anderes zu machen.Schad drum!lg pursang

da haben sich unsere verhinderer wieder einmal durchgesetzt.
wäre interessant zu wissen, was nun mit dem ring weitergeschieht - hoffentlich machens keinen kukuruzacker draus, aber was weis man schon?

mfg. d.v.b.

wir hatten ein ähnliches Projekt ( nicht in dieser Grössenordnung )im Ort, da wollte Red Bull ein Hirnforschungszentrum errichten, hat 3 oder 4 nebeneinanderleiegende Grundstücke gekauft, die Gemeinde erpresst, daß die Grundstücke von der Flächenwidmung umgewidmet werden, haben als Leiter einen namhaften Univ.Prof. des AKH gehabt, der ( eigenartig ) genau daneben sein Privathaus hat.

Der ganze Grundstückskauf ist noch über die Grunsverkehrskommission gegangen, WEIL RED BULL HAT DEN FIRMENSITZ IN DEN USA!! Wie alles durch war, Umwidmung, einige Bürgerversammlungen, etc. hats ca. 1 Jahr später geheissen: ÄTSCH, NEIN, WIR MACHEN DOCH NIX!!

Ich bezweifle schwer, daß der Herr Mateschitz, der ja mit seiner Firma schon mal fast pleite gegangen wäre, und nur die Clubbings vom Jagerhofer und Co haben ihn gerettet, überhaupt die Investoren oder das Geld gehabt hätte.

3lg
Harald

gibts gar keine Politik die den Namen verdient.
Die sind alle mit sich selbst beschäftigt und sonst nix im wesentlichen.
lg da R

wieso haben die dann angefangen alles niederzureißen in Spielberg ?
Ich mein, ein Ring mit allem pi pa po is ja dort gestanden…

Eine Motocrossstrecke wollten sie ja dort ned bauen oder ?

Versteh die Logik nicht ganz…
erst reiß ma alles nieder, DANN geht nix mehr wg. irgendeinem Umweltsenat…
A normale, seriöse Firma hätt si halt VORHER um alle Bescheide gekümmert, bevor alles abgerissen wird…(meiner Meinung halt…)

Ansonsten spricht einiges für deine Theorie…

LG Breitfuss

hams bei uns auch die Grundstücke GEKAUFT, und an riesen Zirkus veranstaltet, nur um dann ÄTSCH zu sagen ( mittels formlosen Brief an den Bürgermeister, der hat geschäumt wie a Feuerlöscher )
und zweitens: WER hat denn alles niedergerissen? Doch nicht Red Bull, sondern irgendein Lokalpolitiker, im vorauseilenden Gehorsam.

3lg
Harald