ZXR- 400 synchronisieren!???

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Synchronisation des Vergasers einer ZXR- 400, da ich mir eine zulegen möchte, die schon den Drosselsatz eingebaut hat!
Habe gehört, dass wenn man diesen entfernen möchte, den Vergaser erneut synchronisieren werden muss! Wieviel würde es kosten, dies von einer Werkstatt machen zu lassen?! Was benötigt man für die eigenständige Synchronisation!??

Danke für eure Postings,

mfg domsn

na ja

na bumm!!!

jetzt kumm i mia abisserl

is ne 4 zylinder. n.T.

i man des ernst!
lg fun

aber hatte es ned eine twinn gegeben?
sorry kenn mich mit den japseln nimmer so aus!
lg STEVY!

…beschäftige mich aber auch ned mit der zxr 400. is ja rennkawa…ich denk das de nur mit 4 gibt.
is aber eh egal…lernst wenigstens gleich synchronisieren :-)))

mfg andi

ist ein Paralleltwin (gleicher Motor wie KLE, ER5).
Die ZXR Modelle und ihre Nachfolger haben meines wissens alle 4 Zylinder…

is ein 4-zylinder , kannst dich auch hier mal umschaun www.zxr400.de , da findest auch ne kleine anleitung wie du deine vergaser selber synchronisieren kannst und einiges mehr.


mfg michael

möchte ich nur anmerken, dass es bei den japsen immer einen master-vergasergibt dessen synchronisation nicht verändert werden darf und der als referenz dient. sozusagen werden nur 3 zylinder an den master synchronisiert. nur in ausnahmefällen, also wenn der entsprechende vergaser/zylinder seine werte nicht erreicht oder der vergaser generalüberholt wird darf dort verstellt werden.

bei den meisten jaspen ist der master der in fahrtrichtung 3 vergaser von links.

eingestellt wird bei voll betriebswarmem motor.

zum instrument: verwende ein instrument mit schneidzeigern und einer ordentlichen dämpfung. die dämpfung ist das wichtigste für präzises einjustieren. nach jeder drehung an der betreffenden synchronschraube gibst einmal ordentlich gas und lässt den gasgriff in die nullstellung zurückschnalzen (nicht langsam auslassen). dann der nächste zylinder, usw.

ist keine hexerei…

lg
steveman

…du hast jemand anderen gemeint…

Ned schlecht wär auch, wenn er sich vorher das Ventilspiel anschauen täterte das da alle 4 Zülinder möglichst gleich saugen.


lg

Pezibär

da hast du recht :wink:

des hab i ah ned gsagt. mah bin i vergesslich g

lg
schönes WE
der
steveman

habs aber leider vergessen dazuzuschreiben.
na, in wirklichkeit ists mir ned eingefallen,aber jetzt wo dus sagst hast recht!
lg STEVY!

Servas

Syncronisiert wird nur mit einem Elektronischem Meßgerät das auch Ventilundichtigkeiten
mist . Sonst kummst nie auf einen Gleichlauf der
Einem 2 ( natürlich nur mit Gemischaufbereitung aus 2 vergasern oder einer Einspritzung ) und 4 zylinder gebührt

Kostet zwar einen haufen Geld beruhigt aber sehr . ( Mich )

Hubert

… aber das kann sich kein heimschrauber lesiten und wer mit co tester und schneidzeigerinstrument gut umgehen kann, kann auch fein einstellen sofern die ventile okay sind. musst ,mir mal zeigen und erklären des ding… werd wieder mal vorbeirauschen wenn ich darf…

lg
steve

Kommen ist kein problem

o.k. danke :slight_smile: - no txt-