Auto - Bike Stahl! Kann ich ruhigen Gewissens weiter

empfehlen!

Habe mein Bike übernommen - Batterie schwach.

Nach kurzem Überlegen bez. ladens wurde dieser Gedanke wieder verworfen, und von BMW eine neue besorgt - gute Entscheidung bei der Witterung gggg

Weiters bat ich, wenn das Motorrad schon auf der Bühne ist, auch gleich sicherheitshalber einen Ölwechsel durchzuführen. Der entsprechende Filter wurde sogleich von BMW mitgenommen, neues Öl rein - passt!

Als ich dann den Ölwechsel bzw. das Öl bezahlen wollte, welches ja auf meinen Wunsch gewechselt worden war, erlebte ich eine Überraschung der angenehmen Art - hierfür wurde kein Geld genommen!!!

Stellt euch das mal vor, Leute - in Zeiten wie diesen…

Und freundlich und kompetent sinds auch...<br><br>An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! an die Herren Ing. K. und Pr. (ich schreib die Namen nicht aus, denn jedem ist das nicht recht).<br><br>Als ewiger Honda-Fan (obwohls diesmal die BMW wurde) weiss ich schon heute,wo ich die nächste Honda kaufe - ihr auch?

Herzliche Grüße

Rock

wo die vfr800 124PS hat?

lg
e.

bin schon seit jahren zufriedener stammkunde dort.
kann ich auch nur empfehlen!

falls deine abs hat, dann lies dir den thread mal durch …
[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=448134&id=448134#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=448134&id=448134#view[/url]

lg,

meiner Zeilen…

LG Rock

für alle Fälle…

Es wurde eine Batterie von BMW geholt, und eingebaut, gratis, ich denke schon, dass die eine Weile halten wird.

Aber es ist gut zu wissen, dass es gute Alternativen gibt!!

Herzliche Grüsse

Rock

mich nicht interessiert hat - die VFR meine ich.

Aber von 109 auf 124 ist´s nicht so weit - vielleicht hat sie´s?

LG Rock

(ich nehme an es ist eh die gel-batterie) bei mehrtägigen stehzeiten immer schön brav ans ladegerät anschliesst, dann wird das abs-blinken lange auf sich warten lassen … wennst aber keinen stromanschluss in der garage (oder wo du das moperl sonst abstellst) hast, dann wird’s vermutlich schon im 2. jahr beginnen …

lg,

kompliziert. Die Batterie ist urschwer zugänglich…

LG Rock

was da so ein herumgezicke mit BMW gemacht wird?
jeder schimpft über HARLEY´S. aber meine gelbatterie ist jetzt schon über 5 jahre alt,und die muss einen starter drehen,der einem 50ps golf motor gleich kommt!
ich hab sie heuer noch ned angehängt und war gestern in der garage: knopf drücken,bike läuft!
lg STEVY!

rock, dafür hat dein moperl eine steckdose … ladegerät an die moperlsteckdose und batterie (darf’st halt nicht abklemmen) wird geladen.

lg,

der Steckdose gelesen…

wenns da ist, ists jedenfalls gut getarnt ggg

Ist die ev. nur gegen Aufptreis zu bekommen gewesen?

Ausserdem steht da drin, dass die Steckdose keinesfalls für Starterkabel verwendet werden darf. Ich nehme aber an, dass das aufladen ausgehalten werden müsste…

LG Rock

musst ein bisserl am motorblock schauen, bei mir ist sie (ist übrigens serienausstattung und kein extrazubehör) auf der linken seite im bereich oberhalb des ganghebels …
mit starthilfe ist nicht das batterieaufladen mit einem antsprechenden ladegerät gemeint, sondern starthilfe von einem anderen moperl oder auto mit einem starthilfekabel, weil dafür die dose nicht entsprechend abgesichert ist …

lg,

an dich!!!

Werde morgen gleich mal schauen!!

LG Rock

P.S. Gibts Ladekabel mit so einem Endstecker? Ich kenn nur die mit den beiden Enden für die Batteriepole…

und yep, es gibt solche endstecker für batterieladegeräte … und es gibt (u.a. auch beim louis) auch eigene nachrüststeckdosen, von wo aus du dann mit starthilfekabeln anderen starthilfe geben kannst …

lg,

LG Rock

gern geschehen …

lg,

also i hab schon a paarmal preise verglichen und da waren´s immer im vergleich zu einigen anderen ziemlich teuer.
z.b. damals für jet-kit und k&n filter inkl. einbau hab ich bei einem händler am ländle gut 20% weniger bezahlt und da war sogar der prüfstandslauf schon dabei.
beim remus revolution auf meiner jetzigen waren´s auch im obersten preissegment und i hab gut verglichen, glaub mir!
über beratung und service kann i nix sagen, da i noch nie was gekauft hab.

mein tip: die händler in der stadt sind generell teurer als die meisten am land und sitzen oft no net so bequem auf ihrem hohen ross wie einige in wien.

so long