Power Commander - 16.01.2005 19:55

Hi liebe Bikergemeinde,

hat jemand Erfahrungswerte mit dem Power Commander? Überlege mir einen zu zulegen, weiß aber leider zu wenig über einen möglichen höheren Verschleiß an der Maschine.

Bin schon gespannt auf eure Posts, danke schon vorab!

Möhrli

ich hab den 3er in meiner Hornet 900 eingebaut! Zudem offene Töpfe und K&N Luftfilter!
Das Ding geht seitdem ab, dass es eine wahre Freude ist!

Verschleißen tust dein Bike nicht mehr und nicht weniger! Der PC verändert nur die Einspritzung des Benzin/Luftgemisches (fetter)!

Der PC kostet dir 280 Euronen neu! Im Ebay habe ich ihn um 140 Euronen bekommen!;-))
Der Einbau ist kinderleicht!

LG Peter

fährst du denn? Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema und habe vom Otto Leirer erfahren, dass es z.B. für meine CB1300 kein fertiges Mapping gibt, d.h. der PC muss erst auf dem Prüfstand programmiert werden. Am besten due rufst dort mal an eun lässt dir alles genau erklären. Tel.Nr. unter Dynijet.at
Gruss AirReini

die fertigen Maps wenn sie vorhanden sind kommen sehr oft aus Amerika und sind bei uns net brauchbar. Abgesehen wenn Otto LEIRER (Mr. Powercommander) deine Honda am Prüfstand Programmiert übergehst du die oft sehr große Serienstreuung. Dein Bike wird dann ideal Optimiert, eigentlich müßte der Verschleiß ja geringer werden, da dein Bike ja ganz genau auf deine Bedürfnisse einstellst. Du wirst hier im Forum viel Meinungen hören, aber jede Meinung die ein Standart Mapping empfiehlt ist keine gute Meinung!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

Kann deine Meinung nicht ganz teilen, da du ja sicher eine fertige Map drauf hast und die mit Garantie bei einer Konkreten Einstellung von Otto LEIRER in Lockenhaus noch um vieles und Spürbar verbessert werden kann! Das Moped wird nicht Fetter gemacht, es wird in 500 U/MIN schritten das Benzin/Luft Gemisch genau eingestellt das kann einmal Fetter sein und dann wieder Magerer, aber in den meisten Fällen und fetter und oben Magerer. Da der Hersteller so die Bikes schütz das sie nicht zu gut gehen! Aber jeden seine Meinung, ich bin Überzeugt das deine Hornisse der Hr. Leirer ganz schön Flügel machen kann!!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.powercommander.at

http://www.monstroso.at