habe meine cb500 schlüssel verloren :-(:::

liebe benzinbrüder, hab den letzten schlüssel meiner cb500 verloren.
blöderweise hat honda verabsäumt den schlüssel code in typenschein einzutragen…ziemlich blöd von honda wie ich finde!!

frage?

gibt es irgendeine möglichkeit an einen ersatzschlüssel zu kommen, ohne alle schlösser auswechseln zu müssen?

kennt ihr alternativen bevor ich die letzten kabel durchbeisse???

mfg, megalometin

Grüss Dich!
Die Firma „Anneliese Körtner“
in Löhne ist in der Lage,Schlüssel
anzufertigen,wenn Du das Zündschloss einschickst.
Die müssten auch eine Homepage haben!
Wenn Du nichts findest,dann gib mir Bescheid!
Ich hab noch irgendwo die Tel Nummer liegen!
Greez
Kenny

hi kenny, danke für die info.

zur not werde ich das zündschloss wohl ausbauen müssen, jedoch sehr ungern :frowning:

hab in einem anderen forum www.cb500.de erfahren dass es eventuell ausreicht das schloss der sitzbank zum schlosser zu bringen.

muss mal eruieren ob es denn auf diese art und weise gehen könnte…fast zu schön um wahr zu sein.

weiterst weiss ich schon dass es ein nachbauzündschloss plus zwei schlüssel um 48 euro zum bestellen gibt.

ich hoffe jedoch dass die sitzbanklösung ausreicht.

danke dir jedenfalls für deine info.

mfg, metin

…du hast das Bike geklaut und willst jetzt wissen wie man es Knacken kann :wink:

Hallo

Ich könnte Dir einen Schlüssel fertigen ruf mal an.


Hubert

www.hk-technik.at

woasch du wie man die sitzbank komplett runtergriegt? :slight_smile:

Ciao
Alex

die können das. musst aber das bike oder den tankdeckel mitbringen!
lg STEVY!

sehr konstruktiv, dein beitrag ;-))
erstens klaue ich keine bike, und wenn dann nie und nimmer eine alte cb500 ;-))

mfg, megalometin
p.s.hab die papiere, ist meiner ;-))

hallo hubert,

werde dich morgen anrufen.


danke, mfg, metin

p.s. reicht dir das schloss der sitzbank, oder des tankdeckels zum fertigen eines schlüssels?

… bei Honda nachgefragt, ob die anhand der Fgst-Nr. die Schlüsselnummer ermitteln können?

Ansonsten viel Spaß beim Ausbau des Sitzbankschlosses. Der Tankdeckel sollte leichter zu entfernen sein.

LHG, Schlucki

hi steve

danke für die info! mir fallt echt ein stein vom herzen. den tankdeckel abzumontieren ist keine grosse arbeit. das schaffe ich sicher.

mir ist nur unbegreiflich warum die fachwerkstätte faber mir gleich alles (alle schlösser plus schlüssel) erneuern wollte, wenns es so auch geht???

anscheinend haben die im winter nicht soviel zutun?

metin

faber wollte mir gleich einen ganzen schlüssell-schlosssatz erneuern, sprich alles austauschen.



soviel zum kundendienst beim faber.

metin
p.s. übrigens hab ich die maschine dort gekauft, alles mögliche habens mir ins serviceheft eingetragen, aber nicht die schlüsselnummer von meiner cb.



… Schlüsselnummer und Farbcode trage ich immer selbst ein Wenn ich einen Schlüssel verlieren sollte, dann lasse ich ihn sofort nachmachen und habe wieder 2 Stück, die ich getrennt aufbewahre.
(Ist etwas zu spät, aber für das nächste mal.)

Jeder gute Schlosser kann ein Schloß zerlegen und wieder zusammenbauen und anhand des Schlosses einen Schlüssel anfertigen.

Frag nicht den Faber, sondern Honda Österreich (http://www.honda.at).

Ich habe übrigens vor kurzem einen kompletten Schloss-Satz für meine TDM um 39 Euro ergattert, vielleicht hast du auch Glück (ich hatte nicht den Schlüssel verloren, sondern das Zündschloss war ausgeleiert!).

LHG, Schlucki

wahrscheinlich" frau nix auskennen tut,im winter nix viel arbeit,gutes geschäft"
lg STEVY!

Die Fa. Manfred Pöllmann

1110 Wien, Mautner Markhof Gasse 53

Tel.: 01/749-53-94

http://www.manfred-poellmann.at

hat mir für Sohnemanns Moped die Schlüssel nachgemacht und zwar zerstörungsfrei. Kostet zwar eine Kleinigkeit, dafür geht das aber sogar in eingebautem Zustand !

Wie ihr das Tankschloss ohne Zerstörung ausbauen wollt, würde ich gerne wissen ?!

Bei einer ZXR brauchte ich ein neues Tankschloss, nachdem ich versuchte es zu demontieren, weil ich am Ring ohne Schlüsseln stand !

HondaHarry

muss mir erst mal anschauen welches schloss einfacher zum abbauen geht, tankdeckel- oder sitzbankschloss.

aber zur not baue ich den ganzen tank ab, immer noch besser als zündschlossausbauen gg

mfg, metin

Hallo

Das Tankschloß und zur Sicherheit bitte auch das Sitzbankschloß .

Hubert

Ich helfe gern,wenn ich kann!
Greez
Kenny

ich sehe das als gutes zeichen, gleich verkaufen und ein neues bike in den stall stellen :))

sorry, aber leider weiß ich nicht wo du einen neuen schlüssel bekommst :frowning:

lg.siggi

war eine arebit von 10 minuten, ist nicht besonders gesichert gewesen.
auf dem schloss sind nummern und ziffern eigstanzt.
weiss einer meier benzinbrüder obs die ominöse schlüsselziffern sind?
5RD und H05 …kann man anhand dieser angaben einen schlüssel anfertigen?

mfg, megalometin