Schwingarmbolzen 250 EXC

Bin gerade dabei den Motor auszubauen. Habe nun die Mutter vom Schwingarmbolzen entfernt aber der Bolzen läßt sich nicht herausdrücken. Kann etwas beschädigt werden wenn man mit einem Gummihammer ein paar leichte Schläge ausübt?

…schläge werden nicht reichen!!

hinmachen kannst nix,könnt nur sein,dass du,wenn du einen durchschlag verwendest, die mutter nachher nimmamehr draufbringst

Hoffentlich reicht meine Kraft aus, das ding herauszubekommen (lol).

wennst die lange verlängerung vom kleinen ratschensatz nimmst und ne 8er nuss draufgibst und sie dann mit gefühl durchschlägst, und wenns herausn is, schön abputzen und dann gscheit einfetten nur ein tip :wink:

mfg hari

in der mitte einen körner! solltest also mit einem spitzen durchsclag arbeiten,denn dann machst dir ned des gewinde kaputt!
und sehr hilfreich ist autogenzeug zum anwärmen!
aber aufpassen,dast nix anzündelst!
kunststoffhammer is nix,weil zu wenig prellefekt.
meist ist es ehh nur der erste schlag,der die achse löst. also ohne scheu mit dem richtigen werkzeug draufhauen,und es passt!
lg STEVY!

Habs mitlerweile erfolgreich erledigt.