Erfahrungen mit GSXR 750 (K4) gesucht

Wäre dankbar, wenn mir jemand etwas über die 2004er Gsxr berichten könnte.
…Kinderkrankheiten…störendes…Beurteilungen…Fahreindrücke…usw.

(bei der kleinen Gsxr gabs zB. Probleme mit dem Steuerkettenspanner)

hoch damit :wink:

Ciao
Alex

Hab mir die GSXR K4 (1. Motorrad) im April 04 zugelegt und die ersten 4000 km ohne technische Probleme absolviert!

mfg
Max

Hi!

Bin ja sozusagen als Besitzer eine 750er K2 und Moderator von www.kurvenjaeger.org (GSX-R - Forum) in der Materie drin aber von Problemen mit dem Steuerkettenspannern bei den Modellen nach 2000 hab ich noch gar nix gehört. Denke eher da ist ein Missverständnis passiert, bei den SRAD-Modellen (vor 2000) gabs da nämlich ab und an Probleme.

Ansonsten ist mir nicht bezüglich Kinderkrankheiten bei der K4 bekannt, nur bei manchen hatte es was mit den vorderen Bremsscheiben. Diese hatten scheinbar in seltenen Fällen einen leichten Schlag oder ähnliches, was zu Bremsrubbeln geführt hat. Wurde aber bei den wenigen Leuten, die dieses Problem hatten, anstandslos sofort auf Garantie gewechselt. Hm, sonst? Naja, die Sache mit der Leistung wird bemängelt: am Prüfstand hat sie die angegebene Leistung nicht erreicht. Traurig aber wahr, dies ist leider bei den Motorradherstellern eh gang und gäbe… Trotzdem würde ich die 750er ganz und gar nicht als schwach abstempeln, 125-130PS am Hinterrad können nicht schlecht sein grins

Ich bin mit meiner K2 vollauf zufrieden, gab noch gar keine technischen Probleme, sie geht wie die Sau und auch längere Touren lassen sich ohne übermäßige Ermüdungserscheinungen des Fahrers abspulen. Die K4 bin ich selbst noch nicht probegefahren sondern nur -gesessen, hier hat sich nicht viel verändert. Vielleicht, dass sie minimal handlicher geworden ist, dies spiegeln auch diverse Fahrberichte und Berichte von Bekannten wider.

mfg, Peda

weis ned genau welche Baujahre das waren…

SRAD-Serie, des war aber von 1997-2000, dazwischen gabs schon wieder zwei neue Modelle.

mfg, Peda

Habe schon mehrere Gixxn mein Eigen nennen dürfen und hatte noch nie Probleme damit!