Muss mich entscheiden zw. zxr400 und sv650!!!!

Hallo, muss mich jetzt entscheiden zwischen der Kawasaki ZXR-400 und der Suzuki SV 650!
Muss momentan noch mit 34 offiziell fahren, daher dentiere ich zur zxr- 400, da der drosseleinbau bei dieser maschine um einiges einfacher ist als bei der sv60!
Möchte später eine r6 fahren, das ist der nächste grund weshalb ich eher eine zxr- 400 nehmen würde. habe gehört dass die sv650 von unten besser geht usw…

Bineuch für jedes posting dankbar, also schriebt fleissig!!

mfg domsn

Dann tu es einfach…

Zu deinen konkreten Fragen:

ja,

Hallo, wenn du später auf R6 satteln möchtest dann fahre die zxr 400 denn das ist das passende Motorenkonzept. Oder du fährst die SV einmal Probe und möchtest hernach keinen 4 Zylinder mehr „quälen“. Bin selber von Reihe4 auf VauZwo umgestiegen (FZR 1000- SV 650) und ich sage dir auf den Landstrassen fahren Sie dir nicht davon(vorausgesetzt ein kommen hin und wieder Kurven), lediglich bei blöder Geradeausbolzerei stehst du mit einer Reihe4 besser da. Viele Grüsse

wenn du wirklich bei den 34ps bleibst, was ich eher bezweile :wink: dann ists leistungsmäßig EHER egal… mehr style hat in meinen augen die zxr… da sitzt man einfach anders drauf :smiley:

Ciao
Alex

dumme frage,aber ist so…
die R6 gibts jetzt doch eh auch schon mit 34ps soviel ich weiss.ausser der grund ist das liebe geld :-/

bester tipp sicher,beide probefahren und selber entscheiden!!! :wink:
viel spass dabei gg

Also, kommt ganz darauf an, was Dir besser gefällt.

Höchste Drehzahlen oder dumpfes V2 Dröhnen.
Fahrbarkeit auf kurvigen Landstraßen mit Überraschungen in Kurven is besser mit V2 wegen Motorbremse.

Einfach Gas zudrehen und Du wirst viel langsamer.
Sehr hilfreich bei enger werdenden Hundekurven.

also ich kann nur sagen die sv is ein echt super radl. viel rad für wenig geld.

würdest du eine 99-02 oder ab 03 bj nehmen?
bei der neuen ist das mit der drossen schon etwas teurer weil das so weit ich weiss elektronisch gemacht wird. bei der 99-02 sinds einfach nur andere vergasserschieber.

ich fahr das teil schon ne zeit lang und bin total zufrieden. könnt zwar manchmal bissl mehr leistung haben aber sonst is super.

von R4 motorren mit 600ccm kann ich dir nur abraten. auf unseren strassen haben diese dinger null sin weil du nicht oft in dem drehbereicht bist bzw kommst wo sie richtig anschieben.

auf kurvigen stecken kannst du mit der sv so gut wie jeden R4 mit 600ccm motor abhängen. (natürlich sollte man dazu auch fahrn können :slight_smile: )

auf der rennstrecke schaut es natürlich anderst aus. da wirdst mit der sv ziehmlich durchgereicht aber mei da ich meistens auf der strasse fahr kommt mir sicher kein R4 motor mit 600ccm ins haus :slight_smile:

bevorst uns mit noch 20 Typenanfragen nervst.

klg
Harald

ich würde mit Sicherheit die SV 650 nehmen.
Meine Gründe, obwohl ich noch nie auf der kleinen Kawa gesesen bin (kenn sie aber von mehreren Testberichten):
1.Der samtige und trotzdem satte Drehmomentverlauf.
Das fühlt sich an wie bei einer großen Maschine und ist auch für Anfänger leichter zu fahren. Um eine hochtourige kleinere Maschine vernünftig zu bewegen, bedarf es schon einiger Erfahrung.
2. Alltagstauglichkeit.
3.Die neue Technik der SV 650 (Auf der Kawa sind ja schon die Spinnhäute)

Da das aber nur subjektive Eindrücke sind, möchte ich dir aber auf keinen Fall vorgreifen.

Alles Gute bei der Auswahl!


LG
hubi12

da gibt´s eigentlich gar nix zu überlegen…

tom

als Leichtmotorrad (wenn ich mich nicht verlesen habe) - Umbau/Typisierung ist gratis.
Ist zwar wahrscheinlich momentan teurer als deine beiden Variaten, dafür sparst du dir dann den Modellwechsel, respektive den damit verbundenen Verlust an Euronen!!?? Würde sagen ist reine Geschmacks-/ bzw. Geldsache.
Gruß. Peter