anschaffung Quad

ich spiel mit den gedanken mir ein Quad zuzulegen. erstma nur ein kleines mit 50 ccm. und habe ma n paar fragen. vielleicht kann mir der eine oder andere n paar tips geben und fragen beantworten. komme aus deutschland…

1. Frage: auf wieviel Kilometer ist so ein quard ausgereichtet? hält der motor es aus wenn ich 10.000 damit im jahr fahre?

2. Muss ich es über meine normale KFZ versicherung zulassen auf meine autoprozente? oder funktioniert es auch mit nem kleinen Versicherungskennzeichen??

3. wie sind eure erfahrungen mit quads generell? speziell mit den kleinen 50ccm motoren?

für n paa antworten wär ich euch echt dankbar

empfehle Hirschtalg für dein Gesäß !!!
Aber nun mal ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ding bei der Kilometerleistung lange hält.
lG -007

naja wären nur kurzstrecken…also bist der ansicht die dinger sind dafür nicht ausgelegt… okay danke

sein Quad,wennst magst ruf ich Ihn an und Ihr könnt Euch darüber unterhalten.
lg Hermann

woher izer denn?

Wien zu Hause.
lg Hermann

kommt drauf an, wie viele Jahre du es behalten willst. Überleg mal, nach z.B. 5 Jahren 50.000 km ! Wie schauts da wohl mit dem Wiederverkaufswert aus ?
Außerdem würde es mir teuflisch auf den Nerv gehen, ständig nur mit 45 km/h herumzukurven.
lG -007

wieviel Kilometer hält son Motor den ohne Probleme generell so aus??? mal abgesehen vom weiterverkaufswert…

wenn ich Hellseher wäre, würde ich morgen Lotto spielen …
Es ist ja auch nicht nur der Motor, es sind ja noch zahlreiche andere Verschleißteile. Außerdem solltest du dir die Serviceintervalle anschauen (je kürzer, desto teurer für dich, wenn du nicht selber schraubst). Schau mal in diverse Moped- und Rollerforen, was dort für Erfahrungen gepostet werden. Je nach Marke ist durchaus denkbar, dass Motoren in Quads und Rollern zumindest teilweise baugleich sind - vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten.
Aber Frage: warum 50 cm³, warum nicht mehr ?
lG -007

das schrauben iz net dat prob…

50ccm ganz einfach… habe nur nen pkw führerschein und habe mein auto abgemeldet. werde ca bis august keins mehr haben und in der zwischenzeit will ich günstig mobil bleiben. schließlich kostet son moped versicherungsschild net die welt. mehr ccm brauche ich nen anderen führerschein und wird der unterhalt auch wesentlich teurer…

kannst doch alle Quads fahren. Oder ist das in DE anders als in Ö??
50ccm bis 45km/h - ohne FS
Eigengewicht ich glaube bis 350Kg - mit B oder mit A-Schein
Eigengewicht über 350Kg nur noch mit B-Schein
LG 2RadLenz

nur vorübergehend ist, wirst wohl mit der Kilometerleistung auch kein Problem kriegen …
lG -007

…und nix drüber

sollte ein halbes jahr oder drei viertel jahr kein prob sein…

ab 5 jahre B-Schein darfst du Motorräder bis 125ccm und 15PS fahren, nach einer keinen Schulung, wenn Quads als Motorräder gelten, dann müsst diese Regelung auch gelten…
Wenn rotes Taferl, und viel km in der Stadt dann würde ich dir dringend einen Roller empfehlen, mit den 4 Radln geht einfach zuviel Leistung drauf bei einem 50ccm Quad, und ein Roller ist sowieso ideal in der Stadt.