stirbt sie ab nach sturz???

hallo zusammen!!
hoffe alle bikes sind zufrieden mit ihren geschenken!!
zu meiner persison: dieter 28 jahre junger wiener und bandit 1200-fahrer d´ehre
ein freund hatte leider einen sturz mit seiner bandit 600!!
motordeckel is gebrochen, öl raus und er weiß nicht mehr wie od. wann er sie ausgemacht hat, eben wie lang sie ohne öl nachgelaufen is!!
ich habe gehört das wenn sie fällt der motor von allein ausgehen sollte, weiß da wer von euch ob das stimmt und wenn ja warum!!!
mfg
mal

sein, dass der murl asugeht. meist tut er das auch weil ja ein gang drinen ist und er abgewürgt wird. muss aber nicht sein…
auch im liegen überlebt ein (im leerlauf!) laufender motor locker 30 sekunden unbeschadet ohne öl…

greets
steve

die heutigen bikes haben meines Wissens fast alle einen Kippsensor eingebaut. Wenn das Moped auf die Seite gelegt wird deaktiviert dieser die Zündung und der Motor stirbt sofort ab. Natürlich spricht dieser Sensor nicht an, wenn das Motorrad in der Kurve in Schräglage ist, weil die Resultierende aus Schwerkraft und Fliehkraft hier weiters entlang der Motorrad-Hochachse verläuft :wink:

mfg, Peda

für die infos, er wird sich a menge kohle dadurch ersparen

bringt nur ein Totalschaden um besonders wenn es sich um ein luftölgekühltes Aggregat wie bei der Bandit handelt,weil die haben viel größere Toleranzbereiche wo der motor arbeiten muß als wassergekühlte motoren und daher sind Folgeschäden wegen Ölverlust auf kurze Dauer sicher ohne Folgen!!!

der motor geht aus,weil die vergaser,wenn des ding liegt keinen sprit mehr durchlassen(is aber logisch)und die paar sekunden wo des ding noch laufen tut,tun ihm ned weh!
lg STEVY!

du burnout byldl, i a burnout byldl…gggg
lg piotr

nicht in Hemd machen, dein Haberer, ein Kollege von mir hat seinen Banditen (12er) so oft ins Gemüse geschmissen und die Kiste ist immer gegangen…

LG Breitfuss

bandit´n san stehaufmandln
mfg

und nicht anders!
lg STEVY!

da kannst nur hoffen, dass’d vor schreck impotent wirst ggg
lg piotr