MotorrÄder gestohlen


Bande stahl Hunderte Motorräder
200 in Österreich gestohlene Motorräder im Millionenwert dürften auf das Konto einer nun gesprengten Profi-Diebsbande gehen! Die sechs bei der Ausreise am Grenzübergang Klingenbach (Burgenland) verhafteten Männer aus Ungarn hatten die Maschinen immer in Laderäumen von Kleintransportern in die Heimat geschmuggelt.

Offiziell kamen die Verdächtigen - Cousins und ihre Bekannten - im Alter von 26 bis 34 Jahren zum Sperrmüll-Einsammeln mit den Kastenwägen nach Österreich. Dabei kundschafteten sie aber aus, vor welchen Häusern oder Wohnanlagen hochpreisige Motorräder und auch Mopeds abgestellt waren. Oft noch in derselben Nacht schlugen die Verbrecher dann zu.

Die Maschinen verkauften die Täter zu Hause. Vor allem in Ostösterreich soll die Profi-Diebsbande in den vergangenen Monaten immer wieder zugeschlagen haben. Nach einem Tipp ungarischer Kollegen wurde den Verbrechern aber jetzt von Ermittlern der Kriminalaußenstelle Sollenau in Niederösterreich das Handwerk gelegt.

Die Fahnder konnten zuerst zwei Mercedes-Transporter mit vier Verdächtigen an der österreichisch-ungarischen Grenze stoppen. Im Laderaum wurden drei kurz zuvor gestohlene Motorräder sichergestellt. Wenig später gingen noch die zwei anderen Komplizen in einem weiteren Kastenwagen ins Netz. Den beiden Männern hatte es auch nichts genutzt, dass sie drei ebenfalls gestohlene Maschinen in einem Windschutzgürtel „entsorgten“.

Quelle :Krone: Scheiß Zeitung aber trotzdem



Endlich hat man ein paar dieser Arschlöcher erwischt…zwar nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber trotzdem:

DANKE!

Das sind eben die nachteile der EU erweiterung.
Hoffe es bekommen alle ihr Bike zurück!
Sch**ß G’siendl!
Gruß Siegi

des is a typisches "DIRTY"Zitat.lg pursang

  • anscheinend ist es kein Problem Motorräder
    (in einem Stück) unbemerkt in einem Kleinbus
    über die Grenze zu schaffen
    - „nach einem Tip von den ungarischen Kollegen“ -
    so kann man auch die Aufklärungsquote heben,
    ohne selbst einen Finger zu rühren

Hauptsache uns quälen sie, wenn wir vom Pannonia kommen, ob wir eine Tschik zuviel mithaben…

Ja genau, da bin ich besonders gerne „dirty“!

;0)

LG.Harry