Deutschen depatieren über pkw-maut

Entschiedenes Nein zur Pkw-Maut
Der ADAC hat sich mit Entschiedenheit gegen die Einführung einer Autobahngebühr für Pkw ausgesprochen.


Kommt nach der Lkw-Maut bald die Pkw-Maut?
© dpa
Eine entsprechende Forderung hatten Verkehrswissenschaftler dieser Tage aufgestellt.

ADAC-Vizepräsident für Verkehr, Dr. Erhard Oehm: „Die Autofahrer können das Wort Pkw-Maut nicht mehr hören. Wenn Experten nichts anderes einfällt, als die ohnehin schon gebeutelten Autofahrer noch mehr abzukassieren, dann ist das traurig.

Der ADAC jedenfalls unterstützt Verkehrsminister Stolpe, der einer Pkw-Maut wiederholt eine Absage erteilt hat.“

Derzeit fließen jährlich rund 51 Milliarden Euro an Mineral-, Kfz- und anteiliger Mehrwertsteuer in den Staatssäckel.

Für den Bau und Unterhalt von Straßen und Autobahnen werden lediglich 16 Milliarden Euro aufgewendet davon nur 4,7 Milliarden Euro für den Fernstraßenbau der Rest verschwindet im allgemeinen Haushalt.

***
man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt
denn unsere politiker übernehmen ja gerne einiges von drüben…

sollt´s den deutschen besser gehn als uns?
meinetwegen können´s ruhig blechen
ich komm sowieso kaum jemals auf eine deutsche Autobahn g

ist sch … - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und bitte: es heißt debattieren - nicht böse sein, aber das tut weh …
lG -007

… der Bertl hat wahrscheinlich im Unterbewußtsein so gedacht:
„die depperten Deutschen debattieren über a Maut …“
oder so ähnlich …

lol

(bitte, liebe deutsche 1000PS-Freunde: nicht hauen.
das „deppert“ beziehe ich nicht allgemein auf euch… just4fun)

is mir wurscht!!
foahr eh nie darauf…
mfg bertl

lG -007

klatsch! passt! :wink:

i find den ausdruck " depat…ieren" voll gelungen…ggg

hast dir mal überlegt, wieviele dann auf die anderen Straßen ausweichen ??? Als Pendler könnte ich mir z.B. die Autobahn gar nicht mehr leisten und ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin. Was glaubst, wie gut du dann auf Bundes-, Landes- oder Gemeindestraßen im Stau stehst.
Habe das in Tirol mit der LKW-Maut live mitbekommen. Auf Straßen, wo du früher wunderbar mit dem Bike unterwegs warst, darfst jetzt zwischen Transit-LKW, Betonmischern und Schottertransportern Slalom fahren.
lG -007

gottseidank nicht, da hat einer bei uns amal Weitblick bewiesen fgfgfg Daher ham unsere „grossen“ Nachbarn jetzt unser System tlw. kopiert.

3lg
Harald

versteh i´auch !!
aber des is imma so ein zweischneidiges schwert…

wenn wenig´stens die KFZ- steuer+ der picker´l für die strasen erhaltung - und
ned für a´paar unterbezahlte politiker verwendet
würde, hätt ma ned den scher´m auf–

aber die österreicher haben ja gewählt…
.,an gartenzerg…
.,an taschlreisser(schwiegermutters lieblingh)…
.,an schuachschnorrer für´s wirtschaftliche…

usw…

selber schuld…
mfg bertl



Werdens´ da net gewalttätig, gelle - das ist ein friedliches Forum g

LG, P.

wenns kommt kann ich mir das in die arbeit fahren nimma leisten!

wofür war denn die jetzt??

hast nicht bis zum Ende gelesen, gell?
immer diese Schnellschüsse …

:wink:

is ja eh ein recht passabler, der herr guho…

aba depperte deitsche is scho bös…

wieso eigentlich fühl ich mich angesprochen???
jo bin i deppat? gggg

lg, b.

aber…
„depperte deutsche“ klingt eben immer etwas grob…auch wenns stimmen sollte…( was wohl im einzelfall so ist…ggg)

und auch wenn man es im nachhinein abschwächen tut und just4fun draus macht…

aber egal…mir solls wurscht sein…bin eh was vü schlimmeres…a PÖFKE nämlich…:wink:

grüssli, bine

kann mich da an so fesselungs-phantasien bei früheren stammingern erinnern, dass mir ganz flau wird im magen (weilschmetterlingeimbauch loool) …
also: WER WEISSSSS!!!

gg
monika

gar net sooooo weit weg:

debatieren im vgl. zu debatte …

also: ihr haltets euch in der rechtschreibung ziemlich die waage lach

aber auch wenns weh tut, is ja ziemlich egal hier denke ich. obwohlst recht hast, manchmal tut´s ordentlich weh gggg

lg, wf

weil wenn die sowas im sinne der lkw maut durchbringen, könnts bei uns auch a kmmaut für pkw´s und gar bikes bringen…


mautpickerl war nur der anfang

ich weiss, hab aber nur eine Hand zum schreiben,
sorry

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1189074]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1189074[/url]

net, wennst mal weite strecken in urlaub fährst?