Das Ding im Supermarkt

Ihr kennt das sicher, man ist im Supermarkt einkaufen und packt seinen Einkauf bei der Kassa auf das Förderband. Dann wird da so ein Ding hingelegt damit die Kassierin weiß daß ab jetzt der nächste Kunde seine Sachen draufgelegt hat.

so weit – so gut

Aber wie heißt den nun jenes besagte Ding? Es gibt ja schließlich für alles einen Namen.
Wenn ich mir zum Beispiel nun so ein Ding kaufen will, wo bekomme ich so was und wie mach ich dem Verkäufer klar was ich will?

Fragen über Fragen

lg. Kurtl

also mein Kollege und ich sind da auch überfragt, aber ich wär mal für Abtrenndingsbums…
LG,
Dani

mit „Kundentrennbalken“??? ;-))

… ist glaub ich auch nicht so richtig. Es werden ja nicht die Kunden getrennt sondern deren Einkäufe. ;-))

lg. Kurtl

ggdfg

Einkaufabtrennbalken!!!

lg

ganti

„Jederzahltnurseineneinkauftrennbalken“

lg

ganti

wär interessant, was der Herr Inspektor dann in seine Anzeige tippt fg

LG, P.

schon ein Problem!
Das muss unbedingt gelöst werden! Zudem muss dieser Begriff natürlich EU-kompatibel sein. Wir in der Schweiz werden uns wie üblich einfach anpassen!

Lass uns dann die Lösung bitte wissen!!! rofl

lg

ganti

hätten wir aber die amtliche bezeichnung für das trum … gggggg

lg,

im Dienste der Wissenschaft muss du es stehlen und dich erwischen lassen denn das Beamtendeutsch ist immer klar und deutlich oder ? gg

nicht zu verfolgen…


passiert mir auch in meiner trafik,wenn kinder zeitschriften oder pickerln klauen…
wegen so einer kleinigkeit wollen sie anzeige erstatten,das stellt doch das gericht wegen geringfügigkeit so uns so ein…


und somit ist der jugend und dem diebstahl tür und tor geöffnet…


gruss kurt

was würdest du reintippen?

LG,P.

wieder wahr … nur: wir wissen noch immer net, wie das Trumm heißt :wink:

LG, P.

für ein abgekürztes verfahren … gggggg

lg,

Hand ab? lol

LG, P.

…hab zwar auch kein passendes Wort dafür,
denke aber das diesen Problem schon die
Wichtigkeiststufe 1 erreicht hat und es
höchste zeit ist den Hr. Schiok aus seiner
wohlverdienten Pension zu reisen und die
Angelegenheit mit ihm auszudiskutieren!!!

LG heli

„Neuer Kunde-Markierer“ ( für Schoiteln, die ned mitkriegen, wie am Bandl sortiert is ) damit die Armen an der Kassa nicht überfordert sind.

mit denen ich es zu tun habe würden es einfach
„guide“ nennen, ggggg
gr otto

… im Protokoll:

der Beschuldigte … hat am … um … in der Billa-Filiale in … mit der Absicht des vorsätzlichen Diebstahles ein dreieckiges mit Werbeaufschriften versehenes Hilfsobjekt, welches der jeweiligen Kassierin den Einkauf des nächsten Kunden anzeigt indem es auf dem Förderband zwischen den Kundenbezogenen Waren plaziert wird, in die Jackentasche gesteckt. …

So oder so ähnlich stelle ich mir eine Niederschrift in Amtsdeutsch vor ;-))

Aber wie das Ding jetzt wirklich heißt daß weiß noch immer niemand, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.

lg. Kurtl